3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Keep cool Andrea... in der Multidose sind 600 IE pro ml!!! Und 2ml sind drin, macht also 1200 Einheiten. Bei deinen Einheiten komme ich bis Sonntag Abend auf 1049, es reicht also eigetnlich auch aus, wenn du dir das Rezept Montag ausstellen lässt. :wink: Kannst ja deiner Apotheke scdhon sagen, dass du es Montag brauchst, dann können die das schon bestellen udn du kannst es Montag abholen! Das REzept dürfte nämlich auch nicht vor Montag im Briefkasten seiN! 8)
Mir geht es heute weider besser. Ich kann eh nichts ändern. Entweder die Kleinen wachsen oder eben nicht! Tun sie es nicht, dann war es das. Noch eienn Versuch starte ich dann bestimmt nicht, wozu denn auch??? Also lehen ich mich zurück, spreche mit meinem Körper udn harre der Dinge die da kommen werden! Andrea holt mich bestimmt nicht mehr ein, es sei denn sie schafft es mit 7 Tagen Stimu, was ich nicht glaube! :wink:
Ihr Süßen, ich wünsch euch was! ICH habe heute frei, werde erst mal klar Schiff machen hier in der Wohnung, noch zwickt ja nichts und wer weiß wie es nächste Woche aussieht! Samstag arbeite ich, Montag habe ich mir frei genommen. Falls es soweit kommt, dann kann ich am MOntag die ganzen Voruntersuchungen machen und brauche dafür nicht schon wieder zu fehlen! WEnn es wieder auf eine IUI hinauslaufen sollte, dann reicht mir zwar sogar ein Spätdienst, aber ich hoffe halt erst mal, dass sich noch was tut!
Einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Siehste, da hatte Fr L ja den gleichen Gedanken wie ich! :lol: Bin ich jetzt auch ein ALien??? Nööö, dazu bin ich zu unfreundlich! Also schön bestellen udn ruhig bleiben!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1
Beiträge: 680
Registriert: 12 Okt 2002 18:00

Beitrag von Annette 68 »

Guten Tag!!!!!

Bin jetzt ansprechbar, nachdem ich heute wirklich seit ewigen Zeiten mal bis 8 Uhr ausgeschlafen und danach etwas für die Schule gemacht habe..... und Fernsehen geschaut und..... jetzt gehe ich gleich in die Stadt. Vielleicht mache ich ja auch noch einen Schnapp!!!!!!

Andrea, Du stimulierst mit genau der gleichen Dosis wie ich :wink: , hoffentlich führt das bei Dir nicht zu einer ebenso heftigen Reaktion :o . 225 finde ich für den ersten Versuch eigentlich ziemlich hoch. Aber klar, die können natürlich nicht wissen, wie Du auf die Hormone ansprichst. Und noch was: Fr. Lins ist wirklich ein Schatz!!! Egal, wann ich angerufen habe, war sie immer hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Bei ihr hat man wirlich das Gefühl, dass sie mit jedem mitfiebert und hofft. Wie sie sich gefreut hat, als sie erfuhr, dass es bei mir geklappt hat!!!!!
Übrigens habe ich den gleichen Fehler wie Du gemacht! Auch ich habe falsch gerechnet und gedacht, das Gonal wäre nach der Hälfte der Zeit aufgebraucht. Dein Mann gibt Dir die Spritzen? Meiner hätte das gar nicht machen können. Der konnte noch nicht mal hinschauen und hat jedes Mal das Zimmer verlassen... :lol: So sind sie, die VERMEINTLICHEN starken Kerle!!!!

Kann man am Bauch überhaupt blaue Flecken bekommen?????

Und Claire, Du hörst Dich ja schon wieder viel besser an! Du tust mir leid, dass Du schon wieder putzen musst. Du hast mein Mitleid! Wann ist der nächste US?????

Ich mache mich jetzt fort, sonst wird es noch zu voll......

Bis irgendwann heute Nachmittag
Annette
Bild
Benutzeravatar
Engelchen0303
Rang2
Rang2
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Okt 2002 15:17

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo zusammen!

Bin auch mal wieder da. Und hab gleich ´ne Frage.
Wie oft muss man eigentlich währende der gesamten IVF in die Uni fahren?
Ist ja jedes Mal ein ganz schöner Weg. Ich brauche etwas über eine Stunde.
Wie ist das eigentlich bei Euch?
Zuletzt geändert von Engelchen0303 am 30 Jan 2003 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Benutzeravatar
blumi
Rang1
Rang1
Beiträge: 790
Registriert: 16 Nov 2002 01:22

Beitrag von blumi »

Hallöchen,

Sabines Vorschlag, mir was gutes zu tun, habe ich befolgt - da ich selbst auch schon auf die Idee gekommen bin, habe ich mir also zwei nette Sachen gekauft :lol: :lol:
Werde mich jetzt wieder an mein Bügelbrett stellen - :x :x oh wie ich es hasse, aber wenigstens ist jetzt alles fertig gewaschen...heute Abend habe ich mein Probetraining und bis dahin will ich den Bügelstapel entsorgt haben. Da muß ich mich ranhalten - die vielen, vielen Hemden von Göga. :evil: :evil:

Habe mir in der Apotheke Gingko gekauft und der Apotheker fragte mich, wofür ich denn das haben wolle (der kennt mich ja nun mittlerweile auch schon ein bißchen, schlíeßlich gehöre ich dank der netten jahrelangen Hormonrezepte auch zur Stammkundschaft). Als ich ihm den Zweck erklärte, meinte er, davon hätte er noch nie was gehört, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Bei mir müßte es schon langsam ein ganzes Gebirge sein...

Seid lieb gegrüßt und ich werde bestimmt heute Nachmittag während des Bügelns noch öfter mal hier reinschauen.
- There's no life before coffee -
blumi <img src=http://blumenscheine.de/blindhomepage/h ... walker.gif>
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Na, hier ist es ja sehr ruhig! Annette schlurft durch die Stadt - viel Vergnügen übrigens! - Blumi hängt am Bügelbrett.....noch mehr Vergnügen! Ich habe die Wohnung fertig, habe mein Sportprogramm fertig und war einkaufen. Schließlich ist der Kühlschrank leer. So und nun lümmel ich mich mit einem netten Buch auf die Couch und mach gar ncihts mehr! :wink: Nach dem Sport habe ich übrigens das erste Mal meine Eierstöcke gespürt. Es besteht also noch Hoffnung! :lol:
Silke, das kommt immer drauf an, wie du reagierst auf die Spritzen! Auf jeden Fall musst du am 2. Zyklustag hin zum Zystenausschluß. DIE DR Spritze müsstest du dir auch bei deinem Gyn geben lassen können. Dann am 5. Stimutag und danach kommt es auf deine Eierstöcke drauf an! Ich muss jetzt z.B: erst am 10. Stimutag wieder hin und ich hoffe, dass man dann shcon den Punktionstermin festlegen kann. Somit war ich dann nur 3 mal in der Uni, beim letzten Mal waren es allerdings 5 mal...naja, abwarten udn Tee trinken! :wink:
Blumi, die Geshcichte mit der SH und dem Gingko hat das Kiwuz in Ulm aufgebracht. Da habe ich es das erste Mal gehört. Sonst verwendet das wohl kein Zentrum, sondern jede Pat. nimmt es auf eigene Faust! :lol: Auf jeden Fall besser als irgendwelche Chemie udn wenns hilft????? Ich glaube jetzt ganz feste dran, schließlich hat sich was getan! Basta! Zu Dr. H gehe ich übrigens erst irgendwann in der WS, damit sie mich wieder aufbauen kann.... :lol: Oder erst nach dem Test, mal schauen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1
Beiträge: 680
Registriert: 12 Okt 2002 18:00

Beitrag von Annette 68 »

Bin wieder da - und total erschossen. In die Stadt gehen ist ja soooo anstrengend!!!!!! :o :o :o
Habe aber auch das ganze Programm mitgenommen (von der Konstablerwache bis zur Goethestraße und bis zur Konstabler zurück (über Kleinmarkthalle, Berliner Str. ...). Das war ein Megaspaziergang!!!!! Und gekauft habe ich eine (natürlich schwarze Schwangerschafts-) Hose, da meine gesamten Hosen im Bund zwicken :evil: und zwei süße Schwangerschaftsblusen. Die sind allerdings eher was für die warmen Tage.... Da war sicherlich der Wunsch Vater des Gedankens.....

Am zweiten Tag zur Zystenkontrolle???? War bei mir nicht so! Ich hatte im vorherigen Zyklus so um den 21. Tag Downregulation, dann habe ich den Mittwoch nach Menstruationsbeginn mit dem Spritzen angefangen und den Montag drauf bin ich das erste Mal beim US gewesen, das zweite Mal war ich dann Donnerstag beim US, dann wieder den Montag drauf und Punktion war ja dann Mittwochs. Mit Downregulations- und Punktions-/ Transfertermin war ich also insgesamt 6 Mal in der Uni. Wobei ich wie Claire glaube, dass die DR theoretisch von jedem Arzt gegeben werden kann. Susanne hat ja bereits einschlägige Erfahrungen mit der Mörderspritze gesammelt ... :lol: :lol: (ich ja leider auch!!! :evil: )

Und Blumi bügelt???? Die Hemden meines Mannes habe ich gestern zum Waschen und Bügeln weggebracht.... (muss ich mich jetzt schämen? OK, vielleicht sollte ich das!)

Jetzt muss ich mich erst einmal ein wenig ausruhen, denn heute Abend treffe ich mich mit meinen zwei Freundinnen beim Spanier zum Essen. Ich werde in Knoblauch schwelgen, wenn ich dem Rotwein schon nicht zusagen darf..... Und gestern habe ich doch einen halben Apfelwein getrunken; ich finde, zu dramatisch sollte man die Sache dann auch nicht sehen. Und ab und zu darf man bestimmt ein Gläschen trinken - halt nicht jeden Tag! Schließlich soll ich mich ja auch wohl fühlen :lol: :lol: :dance: .

Bis heute Abend.
Annette

P.S. Ich habe heute beim HL eine super Entdeckung gemacht. Dr. Oetker Sahnepudding mit Bourbonvanille. Hmmmmmmmmm lecker!!!!!! Solltet Ihr auch mal probieren..... Schmeckt ähnlich gut wie Nicovanille und hat wahrscheinlich auch genauso viel Kalorien..... :o
Bild
Benutzeravatar
Engelchen0303
Rang2
Rang2
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Okt 2002 15:17

Beitrag von Engelchen0303 »

Also bei mir ist auch so vorgesehen, dass ich ab dem 20. Zyklustag mit Nasenspray die DR machen soll. Und ab 2. Zyklustag soll ich dann mit puregon (mit dem Pen) stimulieren. Wenn es klappt, soll der erste Ultraschall bei meinem Gyn gemacht werden. Das ist das, was ich aus dem Gespräch weiß. Von Zysten oder so war da nicht die Rede.

Wer nimmt sonst noch dieses Spray? Oder hat es genommen?
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Silke, Synarela hatte glaube ich keiner....oder vielleicht Simone??? Sicher bin ich nicht!
Anette, wo hast du denn die Hose gekauft? Und du kaufst dir auch noch Blüschen???? Fleeceshirts wären bei deiner Verfrorenheit wohl angebrachter! :lol:
Heute Mittag ist unsere Mieterin von oben nebst Gatten in die Klinik, so wie sie gelaufen ist, werden wohl die Wehen eingesetzt haben. Bis jetzt ist er auch noch nicht wieder da! Sie hat übrigens auch schon das eine oder andere hinter sich...ist aber dennoch ziemlich unsensibel der ganzen Angelegenheit gegenüber! Demnächst werde ich wohl nachts von Babygeschrei geweckt...*Seufz*..würde ich ja gerne, wenn es denn mein eigenes wäre! Aber es besteht ja Hoffnung! Jawoll!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Engelchen0303
Rang2
Rang2
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Okt 2002 15:17

Beitrag von Engelchen0303 »

Uih, schade. Aber wenn bisher noch keiner Synarela hatte, dann bin ich halt die erste. Nur schade, dass mir dann keiner von Erfahrungen berichten kann.

Ist das eigentlich etwas Besonderes, wenn das von Euch keiner hatte?
Ich meine, weiß jemand, was das für einen Grund hat, wenn man Synarela bekommt?
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“