9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Hallo, ihr Lieben!

Ich hatte mich etwas zurückgezogen, nachdem wir nun ziemlich lange auf die Folter gespannt wurden und mit jedem Tag, an dem die Periode nicht kam, die Hoffnung, dass es so vielleicht doch geklappt haben könnte, gestiegen ist, ist sie nun gestern nachmittag nach einem 42 Tage Zyklus eingetrudelt. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass es auf natürl. Wege klappt, aber man hofft ja dennoch und nun sind wir beide zieml. enttäuscht :( . Wäre ja auch zu schön gewesen... !

Dennoch habe ich gestern mit´m Bolli telefoniert bezüglich meiner Zyklusprobleme (ich bin ja der Meinung, dass ich doch einen spätern ES hatte, der Zyklus war ja so lange wie nie vorher), dem verpasstem Eisprung etc.! Wir wollen es nun nochmal mit einem spontanen Kyrozyklus ohne Stimulation probieren (im November klappte es ja), wenn mein Zyklus aber wieder so besch... ist, müsste man bei einem weiteren Versuch doch stimulieren. Bei meiner FÄ habe ich schon einen
auch schon einen (diesesmal früheren) Termin am 25.5 (11.ZT) zum US ausgemacht. Falls es am Freitag schon sprungbereit aussieht, gehe ich - je nach dem was mein FÄ sagt Sa oder So zu BBN. Ich hoffe, dass dieses mal alles so passt und wir die Kyro im spontanen Zyklus machen können.
So sieht es momentan bei mir aus, ich bin momentan irgendwie ziemlich skeptisch, aber wir hoffen einfach mal das Beste ...!

Liebe Grüße an Euch alle und *dd* *dd* für die, die es gerade brauchen,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Werbeslider mit Buttons
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Guten Morgen Mädels!

@mimmi: Ich freue mich von dir zu lesen und über dass schöne Bild von Vitus und Cosima! Dass es dir noch nicht so gut geht, ist natürlich nicht so toll. Ich kann gut verstehen, dass dich die Situation sehr belastet. Ich wünsche dir nun gute Besserung, damit du deine Familie endlich in vollen Zügen genießen kannst!

@sonnenblümchen: Ich drücke dir die Daumen, dass es so hinhaut mit dem Zyklus, wie du dir das wünschst! *dd*

@binamaus, angi und schmankerl: Alles Gute euch Schwangeren weiterhin!!!!

@gabi: Danke der Nachfrage! Mir geht es soweit ganz gut. Momentan geht mein Gewicht zwar steil nach oben und mein Bauch vergrößert sich beim Hinschauen, aber so wollte ich´s ja ;-) In der Schule klappt es im Großen und Ganzen auch ganz gut. Heute habe ich frei, aber ich muss ja noch meine Hausarbeit schreiben über ein Projekt, das wir gemacht haben und dazu habe ich sowas von überhaupt keine Lust. Es geht wahnsinnig zäh! Ich hoffe, ich komme heute mal besser weiter... :roll:

@melly: Wie geht es dir? Hast du einen neuen Versuch gestartet?

@lemi: Freut mich, dass Johannes nun ohne die Spreizhose auskommen kann! Weiterhin alles Gute!

@coco, tina, micha, waiting sun, eni, adipozyt und alle, die ich vergessen habe, vieloe liebe Grüße!!!

Hildi
Adipozyt
Rang0
Rang0

Beitrag von Adipozyt »

Hallo liebe Münchner Mädels,
jetzt muss ich doch mal kurz schreiben und den frischgebackenen Mamas gratulieren und den frischen Schwangeren alles Gute wünschen.
@Mimi: ich sende Dir viele Besserungsgedanken, damit Du bald wieder auf den Beinen bist und nach Hause laufen kannst und dort die Zeit mit Deiner Familie genießen kannst.
@Angi: jetzt hast Du doch tatsächlich gleich zwei, das ist ja echt der Renner. Hatte ich doch Recht, dass Du mit Deiner einen Stimulation eine Großfamilie mit 22 Kinder gründen kannst :wink:
An alle die ich vergessen habe: ich bin mit dem Kopf gerade nur bei der Doktorarbeit (ich kann gut verstehen, dass Dein Schreiben zäh voran geht, Hildi :-? ) aber das Ding muss einfach weg. Ich lese mit und drücke fleißig allen die Daumen und komme wieder zum Treffen, wenn das Ding fertig ist (also, weil ich optimistisch bin, schon zum nächsten Treffen im Juni).
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg denen, die im Versuch stecken!
Gabi
Kinderwunsch seit Sep 2004
BS Dez 2005: Eileiter Verwachsung gelöst, EM verödet
2xIUI (Jan und Apr 2006) neg
2xICSI (Jun 2006 und Feb 2007) neg
3. ICSI oder Kryo wenn die SD sich einkriegt :-(
Lectorix
Rang0
Rang0

Wieder an Bord...

Beitrag von Lectorix »

Hallo lieber München-Ordner,

ich hatte mich ja nach meinem letzten ICSI-Versuch im Sommer 2006 zurückgezogen und mich v.a. auf meine Moderatorentätigkeit drüben im Wunschkinder-Forum, aber v.a. Sachen abseits des Kinderwunschs konzentriert.

Jetzt starten wir neu. Zusammengefasst haben wir uns jetzt doch entschieden, Bad Münder, wo wir ja lange Jahre waren, zu verlassen und in die für uns nach unserem Umzug nach Süddeutschland günstiger gelegende Praxis in München-Pasing zu gehen. Gestern hatten wir unser Erstgespräch bei Prof. Würfel und sind insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es noch ein paar Puzzlestücke braucht, v.a. Diagnostik im Bereich Immunologie, die er jetzt doch anstreben möchte.

Zusammengefasst sähe aber der Zeitplan, sollte man keine zeitlich aufwändige Therapie im Vorfeld eines weiteren ICSI-Versuchs brauchen (d.h. keine Immunisierung oder so ein Zeugs), dass der aktuelle Zyklus bereits mein Vorzyklus ist (ich bin ZT17) und wir mit einem ultrashort protocol im nächsten Zyklus (also wahrscheinlich Anfang Juni, habe einen 30-Tage-Zyklus) in die 5. ICSI starten. Wir machen's so wie bei unserem 2. und 3. Versuch, mit Gonal F, Menogon HP und 3 Tagen DR mit Decapeptyl zu Zyklusbeginn, wenn also jemand im Kühlschrank noch Altlasten hat, die sie nicht braucht...*g*

Einen ausführlichen Bericht habe ich drüben im anderen Forum geschrieben, wie der Besuch bei Prof. Würfel abgelaufen ist: http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 15/rpage=1

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Von Mimmis Zwillingen habe ich gerade gelesen und von Waiting Suns Söhnchen ebenfalls. Gratuliere dazu !!! :-) Und Mimmi, komm bald wieder auf die Beine, das ist ja ein grässlicher Verlauf gewesen... @Gabi: Es tut mir leid, dass du den Krümel wieder hergeben musstest. Das hab ich gar nimmer mitbekommen letztes Jahr, da war ich schon in meinem Schneckenhaus. Ich hoffe, Doc Reichel konnte ein paar Fragen beantworten. @alle anderen, die schwanger sind: *dd**dd**dd*, an alle Entbundenen: toi toi toi und herzlichen Glückwunsch und an alle, die es wie ich halt nochmal versuchen oder mitten dabei sind: Das wird unser Sommer!!!!

Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

*ichschonwieder*

Liebe Mimmi,

schön von dir zu hören!
Deine beiden sind ja zuckersüß!
Halt dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und dann holen wir irgendwann unser geplatztes Treffen mit Minis nach :knuddel:.

:hallo: Claudia!

Freu mich zu lesen, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt!
Ich halt euch alle Daumen für einen postitiven Verlauf und ein noch viel positiveres Ergebnis!

Hat jemand was dagegen, wenn ich mich bei euch einklinike? So viele bekannte Gesichter in einem Ordner...Würd mich freuen, wenn ich auch noch den Rest kennenlerne :D
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

@sonnenblümchen
: Sch....Zyklus :-? :knuddel: Ich drück Dir für morgen mal feste die Daumen, dass der US gut aussieht *dd* MMW ist übrigens immer noch geschlossen, glaub das wird nix mehr...

@adipozyt: Viel Erfolg mit Deiner Doktorarbeit *dd* Da kommt Dir ja das schlechte Wetter entgegen, da gibt es nicht so viel Ablenkung *pfeif*

@hildi: Bist Du fleissig am Schreiben bei der Hausarbeit? Ob Lust oder nicht, das Teil muss fertig werden :wink: Da bin ich schon gespannt auf Dein Bäuchlein, wenn wir uns beim nächsten Treffen sehen :lol:

@lectorix
: Willkommen zurück aus der Versenkung :hallo: Ich habe die Tabelle schon aktualisiert :wink: Ich freu mich, dass Du wieder da bist, wir (coco und rolli) hatten erst vor kurzem gerätselt, wo Du denn abgeblieben bist und ob der April-Versuch gemacht hast oder nicht.
Dein Bericht über Dr. Würfel hört sich gut an - viel Erfolg bei dem Versuch *dd* Allerdings werden die Werte von Stuttgart nicht so schnell da sein - mir sagte man, dass es ca. 4 Wochen dauert bis alles ausgewertet ist. Bei mir dauert es noch ein bischen länger, da die Genetik mit untersucht wird. Aber nächste Woche bekomme ich die ersten Informationen...

@lucy
: :knuddel: Willkommen - jaja, klein-putz ist trotz der vielen Mitglieder recht klein :lol: Irgendwie kreuzen sich die Wege mancher Mitglieder immer wieder :wink:

@all: Ach ist das schön heute, so ein Feiertag mitten in der Woche ist doch was Feines - ausschlafen können, ohne schlechtes Gewissen auf der Couch liegen, weil schlechtes Wetter ist *pfeif* Meine Miezen geniesen die zusätzlichen Streicheleinheiten auch, aber jetzt schlafen sie gerade, darum kann ich online gehen.
Ich wünsche euch einen schönen freien Tag und einigen bestimmt ein verlängertes Wochenende :wink:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Guckguck,
danke für die liebe Wiederaufnahme. Ja, es kann gut sein, dass einige Werte noch ausstehen werden, aber soweit ich weiß, wird Prof. Würfel ziemlich Gas machen und ein Teil der langdauernden Werte ist ja bei mir bereits vorhanden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er was findet. Gottlob muss ich ja nicht auf einen Befund von Doc Reichel warten, sondern er bekommt die Werte "nackig" auf den Tisch und dann interpretiert er sie. Genetischen Status haben wir zum Glück schon.

@Lucy: Ja klasse, dass du hier auch bist und dass es dir mit den Mädels gut geht. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, ein Zwillingstreffen mit Mimmi *g*

@all: Drüben im Wunschkinderforum, wo ja auch einige von euch rumdümpeln, hatten wir für München im vergangenen Jahr ein Riesentreffen im Hirschgarten. Dieses Jahr gibt's am 21.7. eine Art "Revival" und ich möchte auch diesen Ordner hier herzlich dazu einladen. Schwangere, Männer, Eltern und Probierende sind herzlich willkommen. Näheres gibt es hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 53/rpage=1

Ansonsten genieße ich wie Gabi einen faulen Tag, wünsche Adipozyt unbekannterweise ein glückliches Händchen bei der Diss (bin auch am Schreiben, Med., allerdings noch am Anfang und habe noch reichlich Fronarbeiten für meine Doktormutter zu erledigen...) und wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende!!!

Liebe Grüße,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Muss mich doch auch mal wieder melden.

Also in München hatten wir das Laptop dabei. Göga meinte dann mit den Playboys die da rumlagen, das macht doch heutzutage keinen Mann mehr an. :wink:

Anschliessend haben wir mit unserem Kleinen noch einen schönen aber anstrengenden Tag im Deutschen Musuem verbracht, auf der Heimfahrt haben der Kleine und ich geschlafen. :oops:

Jetzt muss ich mal nachfragen wie das dann so weiter geht. Protokoll und alles wurde ja besprochen aber es sollten ja eben noch die ganzen Hormonwerte und eben das Spermiogramm kontrolliert werden.
wobei erst der Finanzminister hier zuhause grünes Licht geben muss. :(

Lectorix herzlich willkommen zurück !
habe auch deinen Bericht bei den wukis gelesen, war sehr interessant.
zu treffen gehe ich immer gerne, von meinen anderen Ordner hatten wir auch schon welche, leider nie in unserer Nähe. sonst würden ja auch mal spontan kleine Treffen zwischendurch gehen.

Mimmi weiterhin gute Besserung !
so was braucht man wirklich nicht. Aber deine zwei Kleinen sind süss !

Sonnenblümchen so geht es einem doch immer.
Bei mir ist bei Stress oder so, der Zyklus eher kürzer als mal länger. sobald ich mal einen längeren Zyklus habe, mache ich mir auch immer gleich Hoffnungen auch wenn es absolut unwahrscheinlich ist.
Wir verhüten seit 10 Jahren nicht mehr und es ist nie etwas passiert.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hallo Mädels :knuddel:

wollte mich auch mal wieder melden und zuerstmal die ganz neuen Mädels hier im Ordner herzlich willkommen heißen :)

@lectorix:
auch von mir herzlich welcome back. Ich finde es toll, dass Euer Gespräch so super verlaufen ist mit Prof. Dr. Würfel und ich drücke Euch für den anstehenden Versuch die Daumen. Auch finde ich es toll, dass Du die Untersuchungen von Doc. Reichel machen läßt - ist ja noch keine Immu. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

@mimmi:
auch von mir weiterhin gute Besserung und Deine 2 sind goldig.

@lucy:
hallo lucy, wir kennen uns doch auch von nebenan, schön Dich hier zu treffen und herzlich willkommen.

@sonnenblümchen:
*tröst* sch.... Zyklus, man macht sich immer Hoffnung und dann doch nix :( . Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Kryo im Spontanzyklus hinhaut *dd*

@all:
so nun kurz zu mir: Meine Schule läuft recht gut, ich komm ganz gut mit, aber ich freu mich auf die Pfingstferien, da es natürlich auch anstrengend ist, weil es ja doch recht staubtrockener Stoff ist diese Steuergesetze, aber egal.
Tja und morgen ist es soweit, wir haben unser "Erstgespräch" für Marco´s Geschwisterchen in München.

Ich grüße Euch alle hier ganz lieb und :knuddel: Euch.
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu ;)!

@Ela: Ich hoffe, mein Zyklus macht mir dieses mal keinen Strich durch die
Rechnung :wink: ! Für Euerer Erstgespräch drücke ich feste die Daumen *dd* !

@Gabi: Ja ich weiß, hab es eben gesehen, ich glaube auch nicht, dass das nochmal
was wird. Aber ich habe eine PN bekommen (seh ich rechts oben auf der Seite),
kann sie nun aber natürlich noch nicht abrufen! Den US hab ich übrigens erst nächste
Woche, heute ist erst ZT 4!

@Pebbels:Herzlich willkommen hier! Ich drück DIr feste die Daumen *dd* , dass
der "Finanzminister" das ok gibt :wink: , ist ja alles nicht gerade günstig - ich weiß!

@ Adipozyt: Liebe Gabi, ich habe die letzten Tage oft an Dich gedacht, wie´s Dir wohl gehen
wird. Ich verbringe momentan auch sehr viel Zeit mit meiner Doktoktorarbeit, naja! :knuddel:

@Hildi:Dankeschön. *dd* *dd* für die Hausarbeit.

Lectorix, Lucy, Coco36, Mimmi und alle nicht genannten, ganz liebe Grüße und ein
schönes Wochenende...

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“