Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Darf heute abend um 21.30 Uhr auslösen und PU ist dann am Freitag früh. Gott bin ich froh, wenn das alles wieder rum ist. Soweit ist alles o.k. - Folis sind gut gewachsen. GMS ist bei 10 mm, lt. Doc. voll i.O. .

Also dann! Ihr dürft die Daumen gedrückt halten! :D

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Purzel,

also meine Daumen hast Du auf jeden Fall. *dd* *dd* *dd*

Alles Gute für Freitag, bitte keine Überstimulation und eine supergute Befruchtung aller Eizellen wünscht Dir Silvi.

Allen anderen ein schönes langes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein und wenig Regen *liebernicht* .

Morgen machen die Männer bestimmt wieder *bier* , bei uns kommen immer viele langgewandert, das ist immer ganz lustig.

Liebe Grüsse schickt Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Die Vitamin-Däumchen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd*
Auf dass die Krümelchen am Freitag hineinpurzeln und es sich schön gemütlich machen! ;-)
LG Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,
nur ganz kurz.
PU habe ich gut überstanden, habe aber jetzt starke schmerzen auf der linken Seite und deshalb auch keine Lust, mich lange an dern PC zu setzen, da es im Sitzen besonders schmerzhaft ist.

Es wurden "nur" 8 EZ gefunden und ich bin ein bisschen enttäuscht, da ich durch letzten US vom Dienstag doch von 10 - 12 EZ ausgegangen bin. Ich weiß, ich wollte ja auch nicht zu viele, um keine Überstimulation zu bekommen. Tja, es gibt halt immer was zum nörgeln! :oops:

Habt ihr eigentlich nach der PU ein Schmerzmittel bekommen, bzw. wisst ihr, ob ich eins nehmen kann, und wenn dann welches?

Liebe Grüße
Purzel

10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Liebe Purzel,
ich Schlafmütze, du hattest ja heute nicht den Transfer, sondern die Punktion... :müde:
Ich drück dir die Daumen, dass alle acht Eizellen was werden! *dd*
Leider kann ich mich nimmer entsinnen, ob ich bei einer der Punktionen ein Schmerzmittel genommen habe. Aber bestimmt kannst du doch ein Paracetamolzäpfchen nehmen. Gute Besserung!
LG Ananas
Bild
Bild
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Purzel,

Daumen sind schon den ganzen Tag über fest gedrückt, so jetzt kann ich sie ja wieder loslassen (grinz :D )

Nicht die Quantität sondern die Qualität ist doch entscheidend. 8 EZ sind doch absolut super. Nur den Kopf nicht hängen lassen. Es müssen sich ja auch nur ein oder zwei Krümel einnisten. Was die Schmerzen betrifft, kann man ohne Bedenken Schmerztabletten nehmen. Ich selbst habe sogar mal Iboprohen 800 genommen, da kann man einem sogar ein Bein amputieren - die Schmerzen sind jedenfalls weg. Also ein, zwei Tage Schmerzmittelchen machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Toi Toi für Deinen Transfer .............. hoffe es geht alles gut. Und außerdem - wir brauchen doch mal wieder ein positives Ergebnis, oder ?

Schöne Grüße und :gutsnächtle:

Sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel!

Ich schließe mich den anderen Glückwünschen an! Auch meine Daumen sind für dich gedrückt!!! 8 EZ sind doch ausreichend für ein Kind, oder?! :) Wird schon werden! Wann ist denn der Transfer? Nach der Punktion habe ich auch Schmerztabletten genommen, weil es sonst nicht auszuhalten gewesen wäre.

@ alle

Ich will eigtl. nicht jammern, aber es geht mit momentan nicht so gut. Beim Termin letzte Woche war der Gebärmutterhals (bzw. Muttermund?) sehr verkürzt und mir droht jetzt - falls er sich bis Freitag weiter verkürzt - eine Cerclage. :( Davon bin ich natürlich alles andere als begeistert! Der Doc meinte, ich könne nix tun, um das aktiv zu beeinflussen und er hoffe, mich bis zur 37. Woche zu bringen... (Ich habe angeblich schon Wehen gehabt! Keine Ahnung, wie die sich angefühlt haben, ich habe jedenfalls nicht wirklich was davon mitbekommen.) Im Internet habe ich aber den Rat "absolute Bettruhe" gefunden. Jetzt bin ich etwas verunsichert, zumal ich mich irgendwie eh net so fit fühle. :grübel: Mal sehen. Diese Woche werde ich hoffentlich gut überstehen und dann sind erst mal wieder zwei Wochen Ferien. Aber wie und ob es danach jobmäßig weitergeht, weiß ich wirklich nicht.
Dem Kleinen geht es anscheinend gut, auch beim CTG war eine dauerhafte Flucht nicht mehr möglich. :lol:

Also, macht's gut & noch einen schönen Sonntag!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,

deM Kleinen? D. h. es wird ein Junge? :-) Hab ich wahrscheinlich mal wieder was verpasst - doppelter Kindersegen bedeutet offensichtlich halb so viel mitzukriegen! ;-)

Wie kurz ist denn dein Muttermund? Bist du nicht krankgeschrieben? Als ich in der 22. Woche angefangen habe Wehen (= harter Bauch) zu bekommen, wurde ich gleich aus dem Verkehr gezogen. Schon dich lieber und wenn's dir unheimlich ist, arbeiten zu gehen, lass dich lieber krankschreiben. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Werte wieder normalisieren - und immer schön langsam machen! :-)

LG Ananas
Bild
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo!
Ich bin zurück vom Transfer. Es sind zwei schöne 8Zeller mit prima Qualität eingezogen und ich durfte sie auch vorher unter dem Mikroskop ansehen. Es schon super faszinierend, wenn man sie mit eigenen Augen sieht. Transfer verlief ganz prima.
Jetzt schauen wir mal, ob sich bis Mittwoch noch eine schöne Blasto entwickelt, und wenn ja, dann werden wir uns wohl auch für den zweiten Tranfer entscheiden und uns diese einsetzen lassen - also insgesamt dann drei. *pfeif*

Übrigens haben sich von unseren 8 EZ 5 Stück befruchten lassen, d.h. es sind noch drei im Rennen um die Blasto. :D

So, muss jetzt gleich wieder aufhören, wollte nur schnell berichten und möchte jetzt raus zu meinem Sohn, das schöne Wetter genießen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Und bitte fleißig weiterpusten und Daumendrücken! Danke!!! :D

Purzel

P.S. @anita: Ich würde mich auch auf jeden Fall schonen und krankschreiben lassen. Mein Arzt hat bei der SS mit meinem Sohn immer gesagt: Denken Sie jetzt an sich und an ihr Kind! Das ist jetzt das wichtigste. Dann an ihren Mann - und danach kommt lange nichts!! Alles Gute!!

10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo! :hallo:

@ Purzel
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und drücke dir ganz arg die Daumen, dass der Schwangerschaftstest demnächst positiv ausfallen wird!!! *dd*
Schonen werde ich mich auf alle Fälle - soweit eben möglich. Du hast auch Recht: Es gibt momentan nichts Wichtigeres.

@ Ananas
Ja, ja, da hast du anscheinend was verpasst... :D Aller Wahrscheinlichkeit nach wird's tatsächlich ein Junge! (Kann ja nicht jeder gleich ein Mädchen UND einen Jungen bekommen, gell?! :wink: )
Ich habe jedenfalls den ganzen Nachmittag auf meinem Bett verbracht und meine SS-Bücher gelesen. Dort habe ich auch die Info gefunden, dass eine Verkürzung bis 2,5 cm noch unbedenklich sei. Bei mir ist der Gebärmutterhals auf 3,7 cm verkürzt - also noch einiges länger! Puh! Aber unheimlich ist's mir schon ein wenig...! Und wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich ich am liebsten nur noch diese Woche in die Schule gehen. Ich habe einfach kein gutes Gefühl, wenn ich den ganzen Tag herumstehe. Den Sportunterricht habe ich jedenfalls schon für diese Woche abgegeben. Mal sehen, ob mich der Doc versteht und mich für die Zeit nach Pfingsten krankschreibt...

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“