bin neu und bitte um euro Meinungen

Antworten
georgia
Rang0
Rang0

bin neu und bitte um euro Meinungen

Beitrag von georgia »

Hallo, :hallo:

Im August 1995 haben wir geheiratet und uns war klar, dass wir :baby: zwei Kinder wollten. Nach zwei Jahren haben wir dann auch nicht mehr verhütet aber ich wurde nicht schwanger. Sorgen haben wir uns eigentlich keine gemacht, denn an Probleme mit der Fruchtbarkeit haben wir nicht gedacht.
Ich hatte mir gedacht die beste Medizin ist Ablenkung.
Und so habe ich mich in die Arbeit gestürzt, die Jahre vergingen und ich würde trotzdem nicht schwanger. :(
Nun sind fast 10 Jahre vergangen ohne einmal schwanger zu sein.
Alle Untersuchungen ergaben nichts, ich bin Gesund, nur beim Mann ein eingeschränktes Spermiogramm
habe 3 erfolglose IUI hintermir
Nun wollte ich euch mal Fragen besteht den eine Hoffnung das ich jemals schwanger bleibe????
Ich weis es ist eine schwierige Frage die mir keiner leicht beantworten kann, aber vielleicht haben einige von euch ähnliche Erfahrung gemacht.
Warum hat es in diese viele Jahre nicht 1.mal geklappt :-?
Ich soll im Juli meine erste ICSI starten und habe oft die Gedanken ob es einen Sinn macht.
Machen werden wir sie auf jeden Fall aber ich gehe mit gemischten Gefühlen damit um.
Mein doc hatte heute auch gemeint das ihm diese ganze Situation ein kleinwenig Sorgen macht.
Oft habe ich das Gefühl "wertlos" oder "keine richtige Frau" zu sein :-?
Gruß :)
spatzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von spatzerl »

hallo georgia,
das gefühl keine richtige frau zu sein kenne ich auhc, aber es ist quatsch. es fällt nur schwer sich damit auseinander zu setzen. ich verstehe nur nicht, warum deinem arzt die ganze situation ein wenig sorgen macht???? warum wurden überhaupt IUI gemacht, wenn das spermiogramm nicht so top ist??? da kommt doch eher eine ICSI in Frage. ich kann dir nur mut machen, die ICSI machen zu lassen. mit schlechten spermien geht es meistens nicht anders. außerdem sieht man dann auch wie sich deine eizellen verhalten. es gibt noch sooo viele möglichkeiten, die ihr noch gar nicht ausgetestet habt (jedenfalls kommt das so rüber, kann natürlich auch falsch liegen) gib die hoffnung nicht auf. ich drück dir ganz fest die daumen.
liebe grüße
raphaela
KiWu seit 2003
1. IUI Dez. 2005 negativ
1. IVF Juni 2006 negativ
1. KRYO Sep. 2006 negativ
2. IVF Okt. 2006 negativ
2. Kryo Mai 2007 negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“