Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Cornucopia,

danke für deine Worte. Bei mir sieht es zu Hause ähnlich aus, damit ich mich etwas entspannen kann.
Die Zeit zum Abschalten ist mir wichtiger als die Tatsache vom Boden essen zu können.
Ich merke oft das es mir noch besser geht, wenn ich Phasen der Ruhe einbaue.

miltona :verneig:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Cornucopia: Danke für die nette Begrüßung. Besserwisserisch oder altklug kommt das bei mir zumindest nicht an.
Ich für meinen Teil muss erst noch lernen, mich nicht selbst so unter Druck zu setzen und zu stressen. Aber einfach ist es leider nicht aus seiner Gewohnheit auszubrechen. Zu meinem und Männes Leidwesen denke ich zuviel über alles nach und male mir leider immer das Schlimmste aus. :argh: Bislang hab' ich aber auch noch keinen Weg gefunden, das zu unterbinden. :x Trotzdem weiß ich eigentlich, dass du mit dem was du geschrieben hast total recht hast.

Miltona: Ich hab' dir eine PN geschickt.

Schönen Abend noch
Peploo

- die versucht diese Nacht mal durchzuschlafen. :schlafen:
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo zusammen,

heute morgen war ich beim Doc zum US, nachdem ich die bisherigen Termine immer bei seiner Frau hatte. Mein Eindruck: er ist schon sehr speziell... Überhaupt nicht unsympathisch, aber seine Kommunikation ist einfach sehr reduziert und beschränkt sich auf Ein-Wort-Sätze. Wenn ich nicht mehrmals bei einigen Dingen nachgefragt hätte, wäre die ganze Untersuchung wohl eher schweigsam abgelaufen. Nun ja, hoffen wir mal, dass er auch bei mir ein gutes Händchen hat. Am Sonntag beginne ich, mir Gonal zu spritzen. Mir wurde von einer Helferin genau demonstriert, wie ich eine bestimmte Menge in die Spritzen aufziehe (ist ein wenig umständlich, die Suppressions-Spritzen, die ich z.Zt. nehme, sind schon fix&fertig portioniert). Bin gespannt wie ich auf die Hormone reagiere...
Und nach Pfingsten soll die Punktion stattfinden.

Grüße an alle
Silvergirl
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Silvergirl,

viel Erfolg. *dd* *dd* *dd*
Jetzt hast du unseren Doc richtig erlebt.

Bild
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Ooh, Miltona, vielen lieben Dank für Deine email und das süße Bildchen. Das ist wirklich sehr lieb von Dir. Mir geht es auch schon wieder etwas besser, würde nur gerne den Abort hinter mir haben. Meine FÄ meinte, es könnte noch 4 Wochen dauern. Aber solange möchte ich auf jeden Fall warten, denn freiwillig unterziehe ich mich keiner Ausschabung mehr.

Viele Grüsse und auch an die Neu-Einsteiger bei unserem lieben Doc. Er ist echt Spitze und hat auch super Quoten. Hoffe, dass ich spätestens im September meine Kryos abholen kann.

Bis bald wieder
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Moni,

bitte schön. Ich habe an dich gedacht und wie es dir geht, dabei viel mir das Bildein.
Ich hoffe deine Malamuten können dich etwas ablenken. Das brauchst du jetzt.
Wird der fallende hcg regelmäßig kontrolliert?
Schönen Feiertag.

miltona
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Liebe Moni,
das tut mir so leid. Leider kein kurzer Weg zum Babyglück bei dir. Was ist nur schief gegangen?
Ich kann gut verstehen, dass du keine Ausschabung möchtest. Vor zwei Jahren war ich in ähnlicher Situation, bis zum Abbluten hat es ca. 3 Wochen gebraucht, was ich aber besser fand als eine Curettage. Das hat mir auch Zeit zum Abschied nehmen gegeben. Abschied nicht so sehr vom Kind, sondern von dem Gedanken, schwanger zu sein. Soviel Hoffnung und Desillusion, hin und her, hatte ich allerdings nicht gehabt. Was hast du da durchgemacht in den letzten Wochen! Und jetzt schreibst du wie eine ganz Tapfere. Fast ist es, als ob du das Forum tröstest, nicht umgekehrt. Du bist schon eine starke Persönlichkeit.
Wie schön, dass du noch Kryos hast. Ich sehe schon, es wird ein Herbst mit platt gedrückten Daumen in diesem Forum.
Alles Gute für die Heilung der Seele!
cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Moni: *tröst* :cry: - bin leider nicht so gut in solchen Dingen wie meine Vorschreiber.
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo Moni,

auch von mir ganz viele gedrückte Daumen und gute Wünsche, dass der nächste Versuch klappt. Ich kann da ja noch gar nicht richtig mitreden, weil ich gerade meine allererste ICSI vor mir habe - ein wenig Bammel habe ich schon. Aber da Ihr einhellig der Meinug seid, dass der Doc seine Sache wirklich großartig macht, vertraue ich mal darauf.
@ all: Wie habt Ihr denn so die Spritzen mit Gonal F vertragen?

LG silvergirl
suny318
Rang0
Rang0

Beitrag von suny318 »

Ach Moni, es tut mir so leid für Dich. Ich fühle mit Dir. Die Zeit zum Abschiednehmen ist sehr wichtig. Es ist auch wichtig, die Trauer zuzulassen, damit man frei ist für den neuen Versuch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und leibevolle Arme.

Silvergirl, ich habe die Spritzen mit Gonal F zum Glück immer sehr gut vertragen. Ich habe mich immer auf jede Spritze gefreut - ehrlich. Es kostet zwar am Anfang etwas Überwindung, sich selbst quasi wehzutun aber letztendlich fand ich es nicht wirklich schlimm. Man weiß ja, wofür man es macht - gelt ?. Ich verstehe aber, dass Du Dir vile Gedanken machst. Beim 1. Mal weiß man auch garnicht, was alles auf einen zukommt und man hört so viel von negativen Nebenwirkungen, dass man fast darauf wartet. Versuch nicht zu sehr in Dich reinzuhören, auch wenn´s schwerfällt. Drücke Dir alle Daumen, dass Du nur einen Versuch brauchst.

Lieben Gruß und alles Gute Kati
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“