ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eskimo
Rang0
Rang0

Beitrag von eskimo »

hallo baba,
also ich denke nachwievor nicht so positiv. zech klang wirklich so als hätten die beiden schon weiter sein können und man hoffe, dass sie nicht stehen bleiben. leider habe ich nicht nachgefragt, wie er die chancen einschätzt, ob überhaupt ein positiver test möglich ist. das war jetzt mein 11. transfer (kryos und frische zusammen, insgesamt 5 fopu`s). jedoch waren wir in deutschland einmal erfolgreich und einmal bei Zech. wir haben 3jährige zwillinge und einen sohn mit 7, außerdem 2 fehlgeburten. bestimmt denk ihr jetzt alle, dass man sich bei so vielen kindern eigentlich gar keinen kopf mehr machen muß. und eigentlich der versuch gar nicht hätte sien müssen. doch wir wünschen uns noch ein kind und ich kann nicht über meinen schatten springen und leide trotz den kindern unendlich. ich denke es hat auch viel damit zu tun, jetzt bald die 40 zu vollenden und außerdem das mit dem kinderkriegen nicht selbst bestimmen zu können.
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

eskimo ich glaub, es ist eigentlich egal, ob man schon kinder hat oder nicht... wenn einfach der wunsch nach einem (weiteren) kind da ist, dann ist das eben so... da ist's doch nur verständlich, wenn man alles unternimmt, um sich diesen wunsch zu erfüllen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

versuch jetzt einfach nach vorne zu schauen - egal was zech gesagt hat... vielleicht sind's jetzt genau die beiden krümel, die die meiste ausdauer haben... sie sind vielleicht nicht so flott, wie der zech das gerne hätte, aber schnelligkeit zählt nicht unbedingt ;-)

eskimo - du hast jetzt alles menschenmögliche getan - aber jetzt liegt's nicht mehr in deiner hand.... ich drück dir und deinen krümeln die daumen *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Babsi
eskimo
Rang0
Rang0

Beitrag von eskimo »

hallo baba,
danke für deine worte, ich wollte ich könnte den kopf ausschalten. der psychologe gab mir den rat, jetzt auf meinen körper zu vertrauen. der wird das wohl dann richtig entscheiden. doch vielleicht war jetzt nur der falsche zeitpunkt, wer weiß. es ändert ja nichts mehr, ich habe nur panik vor dem 29.5. und würde den test eigentlich gar nie machen wollen. wie ist das bei dir mit den bauchschmerzen. ich glaube ich hatte das immer aber sicher bin ich mir nicht.liebe grüße und für dich auch viel erfolg.
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

Alex: Ich sehe es als gutes Zeichen, dass Du noch die SS-Anzeichen hast!!! Welche Medis muss Du denn jetzt noch nehmen? Warst Du auch in Bregenz? Sorry, falls ich es überlesen habe.
Eskimo: Lass den Kopf nicht hängen. BaBa hat es schon geschrieben, Dein Körper wird schon das Richtige tun!! *dd* *dd*
Rübe: Das ist eine tolle Ausbeute!!! :dance: :dance: Hattest Du eine niedrigere Dosis als sonst? Mit wie viel hast Du stimuliert? Wir werden auch IMSI machen, bin schon gespannt. Ich hoffe, Ihr bekommt gute Befruchtungsergebnisse!
BaBa: Denkst Du noch an meine PN?

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!
Drea
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Beitrag von gizmo_dina »

Hallo,

wow, wenn man hier mal einen Tag nicht ins Forum schaut, kommt man ja fast nicht mehr mit dem Lesen hinterher...... :) :)

Es freut mich unheimlich, dass soviele Mädels hier mitschreiben. :lol: :lol:

Gestern lag ich schon im Bett und bin mal wieder beim Fernsehschauen eingeschlafen. Auf einmal war ich aber schlagartig wach!!! :müde:
Es wurde auf Vox mal wieder ein Beitrag über Kinderwunsch gezeigt. War echt gut. Hat den jemand gesehen???
Da wurde auch ganz genau gezeigt, wie die ICSI funktioniert :grübel:
Natürlich bin ich dann nicht mehr eingeschlafen und habe mir wieder Gedanken gemacht, ob ich demnächst zu den Frauen gehöre, die sich freuen kann oder nicht.... :?: :?:
Da ich immer noch so wahnsinnig positiv eingestellt bin, habe ich zwischenzeitlich etwas Angst davor, dass es dann kein gutes Ende nimmt.... :cry: :cry:
Als dann das eine Paar die Nachricht bekam, dass sie schwanger ist, musste ich voll mitheulen... :cry: :cry:
Könnt ihr das verstehen???? :?: :?:

Ab nächsten Donnerstag (ist auch mein erster Urlaubstag.....) beginne ich mit der Stimu.

Ach, wenn ich doch nur schon vier Wochen älter wäre......

Ich fieber mir jedem Mädel hier im Forum mit, auch wenn ich mir nicht so ganz die Namen merken kann.

Also fühlt euch ALLE von mir angesprochen!!!! Ich drücke euch allen die Daumen *dd* *dd* *dd*
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

gizmo_dina, ich habe diese Sendung gestern auch gesehen, die Sendung hat mir auch super gut gefallen, weil es waren viele unterschiedliche Paaren und auch unterschiedliche Ärze. Prof. Zech's Institute war auch dabei (Pilsen), mit EZ Spende.

Das du heulen musstest ist völlig normal, wenn schon mein Mann bei jeder Positiv gestern mitgeheult hat *pfeif* und ich war auch total happy das bei soviele ihre Wunsch in Erfühlung gegangen ist und bei manche sogar mit Zwillis.

Ich habe auch so ein Gefühl das in der letzte Zeit kommen soviele KiWu Sendungen! Habt ihr auch so ein Gefühl? :grübel:

Das du positiv eingestellt bist - ist doch super, weil deine Psychi muss nach TF auch mitspielen!!!Versuch negative Gedanken sofort wegjagen!!! *mecker*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

Gizmo: Habe mir die Sendung aufgenommen und werde sie mir heute auch ansehen. Ich gehe bei sowas auch immer emotional voll mit. Ich kann Dich voll verstehen!
Mit was stimulierst Du denn?
LG
Drea
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

Drea31:

Den KiWu-Film in Vox haben wir aufgenommen und uns diesen heute bereits angesehen. Ja, es waren wirklich unterschiedliche Paare dabei. Am Sonntag folgt um 23.05 Uhr in VOX der zweite Teil.

Ja, ich war bei ICSI und Kryo in Bregenz! :jaja:

Zum Glück konnte Herr Hiller aus Augsburg, bei dem wir unser erstes Gespräch hatten, uns mit seinem Vorschlag, zuerst ein paar IUI's machen zu lassen, nicht überzeugen; denn wir wussten zu diesem Zeitpunkt schon, was wir wollten, nämlich ICSI. *g* *g* *g* :dance: :dance: :dance: So sind wir gleich nach Bregenz gefahren.

Medikamente muss ich immer noch nehmen: Da es ein Kryo-Transfer war, muss ich weiterhin 4x Progynova über tags einnehmen. Zudem spritzt mir mein Mann alle 36 Stunden Prontogest. Dazu kommen noch eine Tablette Folsan 5mg und Euthyrox 75. :dance: Nur das Prontogest-Spritzen ist nicht gerade angenehm. Aber was machen wir nicht alles, um unseren größten Traum in Erfüllung gehen zu lassen? :schwanger: :schwanger: :schwanger: :baby: :baby: :baby:

BaBa:

Wie geht es Dir? Wann hast Du Deinen US? :knuddel:

Marla:

Ja, stimmt. In letzter Zeit kommen vermehrt KiWu-Sendungen im Fernsehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es immer mehr Paare gibt, die kinderlos sind und die sich eines so sehr wie wir alle eines wünschen. Oder auch daran, dass das Thema in unserer Gesellschaft immer noch tabuisiert wird. :grübel: :grübel: :grübel:

Liebe Grüße,
Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

ich fand die Sendung auch sehr gut. Es wurden auch sehr schön die verschiedenen Methoden beleuchtet. Und die Erfolge im Ausland waren ja umwerfend und ich fühle mich noch mehr darin bestätigt, den nächsten Versuch in Ö. zu machen. :D

Alex: Da habt Ihr ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht!!! das prontogest muss auch i.m. gespritzt werden? Da hat mir eine Freundin, eine Arzthelferin richtig Angst gemacht, dass Laien das gar nicht dürfen wegen Nerv verletzen etc. Selbst sie möchte mich nicht spritzen, weil sie die verantwortung nicht übernehmen will. das kann ja heiter werden :o
ich glaube, die Sendung morgen ist teil II vom letzten Sonntag, eine BBC-Reportage.

Liebe Grüße
Drea
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

Drea31:

Ja, das haben wir gemacht. Vor allem empfahl uns Herr Hiller etwas, nämlich die IUI, von deren Erfolgschance er selbst nicht überzeugt war. :grübel: :grübel: :grübel:

Das Prontogest wird i.m. gespritzt. Wenn es zu weit zur Pomitte hin gespritzt wird, kann ein Nerv erwischt werden. Auf der Seite von Prof. Zech gibt es ja Abbildungen, wo das Prontogest gespritzt werden soll. :fluester: Am besten die Stelle vorher kühlen, dann mit einem Alkohol-Pad desinfizieren und anschließend die Spritze wie beim Dart-Spielen :dance: in den Po geben. Wenn ihr fertig seid, dann wieder kühlen. Damit kann man Beulen einigermaßen vermeiden. Aber Du brauchst keine Angst zu haben, es haben hier schon so viele das Prontogest i.m. von ihrem Mann gespritzt bekommen, dann schafft Ihr das auch. *bier* Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“