Wann Einnistungsspritze?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lore07
Rang0
Rang0

Wann Einnistungsspritze?

Beitrag von Lore07 »

Hallo Ihr Lieben?

ich bin seit Mittwoch in der WS und der Koller hat mich jetzt schon erfasst.

Auf der Homepage von www.endokrinologikum.com habe ich gelesen, dass es eine ganz neue Studie zur Einnistungsspritze gibt. Mein Doc setzt sie selbst nicht ein, hat sie mir aber verschrieben. Ich soll es so machen, wie in der Studie beschrieben :?:

In der Studie steht 6 Tage nach Transfer, in einer österreichischen Studie steht 6 Tage nach Punktion. Nun bin ich völlig verwirrt, zumal es bei mir ein Kryozyklus ist und ich keine Punktion hatte.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wann ich spritzen muss.

1000 Dank vorab für eure Antworten.

LG

Lore
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Lore, die Einnistungspritze in Österreich wird immer am 6. Tag nach PU gemacht.

Und wenn du österreichische Studie folgen möchtest, dann,

wenn du in Deutschland im Behandlung warst, dann wurden deine Embryos in 24 Stunden nach PU eingefroren, stimmt? also, dann ist ein Tag schon vergangen und wenn sie aufgetaut werden das wird schon 2. Tag....so kann man das rechnen. Ist ja trotzdem komisch das dein Arzt dir das alles einfach so überlassen hat :?: Drücke dir die Daumen das dieses mal klappt!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Lore07
Rang0
Rang0

Studie Österreich

Beitrag von Lore07 »

Hallo Marla,

vielen Dank für deine Antwort. Weißt du, ob die Studien aus Österreich identisch ist mit der, die in der Human Reproduction 2006 veröffentlicht wurde? Da wird nämlich 6 Tage nach Transfer gespritzt. http://www.endokrinologikum.com/index.p ... kenntnisse

Liebe Grüße

Lore
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Leider kenne ich mich damit nicht aus :?: ich würde aber österreichische Methode anwenden, weil alle KiWu Praxis in Österreicht machen das so.

ich wünsche dir die Richtige Entscheidung zutreffen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die dich zum Ziel :schwanger: bringt

Du musst aber das auch in Achtung nehmen, das in Deutschland wird TF am 2. oder 3. Tag nach PU gemacht und in Österreich am 5. Tag nach PU - das ist eine große Unterschied und muss unbedieng beachtet werden!!!

Die Embryos nisten sich zwischen 8. und 9. Tag nach (PU=ES) ein, natürlich +/-1 Tag.
Zuletzt geändert von Marla am 19 Mai 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Lore07
Rang0
Rang0

Einnistungsspritze

Beitrag von Lore07 »

Oh je, :grübel: Mein Transfer war ja quasi schon einen Tag nach Punktion. Die Kryos wurden aufgetaut und mir direkt einen Tag später als 2-Zeller eingesetzt.

Ich muss mich einfach entscheiden, ob ich nach den Österreichern gehe oder nach dieser neuen Studie.

Wo stehst du denn gerade auf deinem KIWU-Weg? Ich drücke dir in jedem Fall auch alle Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG

Lore
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“