ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cara: Ich hatte auch das Glas mit den 50g. Ich wußte damals nicht, das es das auch in 20g gibt. Mit den 50g kann man eine halbe Praxis versorgen. Fand ich schon fast unverschämt. Ich habe auch sehr viel von dem Zeug an Bekannte verschenkt. Nehme es selber nun schon fast 3 Monate und habe es bei der letzten ICSI ja auch genommen gehabt. Also wirklich mehr als ergiebig. ;-) Was macht deine Erkältung?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

Meine Nase läuft noch immer. :-? Am meisten stört mich das ja nachts wenn ich nicht richtig Luft bekomme. Zum Glück hat mein Mann einen festen Schlaf und er hört mich nicht schnarchen! :wink:

Ich hab ein schlechtes Gefühl. Ich glaub schön langsam machen sich wieder diese mir bekannten Vor-Mens-Anzeichen bemerkbar. :( Ich hoffe, dass ich mich irre, aber bei den letzten 2 Versuchen war´s genau so. Naja jedenfalls kann ich das Bryo dann für den nächsten Versuch auch gleich verwenden......
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cara: Du weißt doch. Mensziehen heißt alles und nichts. Es kann positiv wie auch negativ sein. Was macht denn heute dein Bauch so? Halt duch. Bald ist die blöde WS vorbei und negative Gedanken kenne ich zu genüge. So negativ wie ich bei der Kryo war? Ändert alles nichts am ausgang denn was zählt ist der Test. :knuddel: Und dafür drücke ich ganz feste die Daumen. *dd*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Ja, ich weiß, ich weiß. Aber ich hab mich ja bei den letzten paar Mal auch nicht getäuscht. Trotzdem mal abwarten.

Meinem Bauch geht es ansonsten gut. Die linke Seite ist immer noch etwas verhärtet. Sonst halt nur diese komischen Mensanzeichen.

So noch eine halbe Stunde und dann hab ich endlich Feierabend! Wird ja auch schon Zeit!

By
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Da bin ich wieder. Habe doch glatt zwei Stunden geschlafen. Angenehme Nebenwirkung !

Simi nee gewaschen ist erst ein Teil. Konnte mich ja nicht bewegen. Zwischendurch hatte ich auch mal Probleme mit dem Ischias, aber das ist echt kein Vergleich ! Da war er wohl nur mal kurz gereizt !
Frag mal deine Hebamma ob sie nicht was weiss. Die haben da immer ihre Tricks.
Rüschen lasse ich mir bei einer zweijährigen eingehen. aber nicht bei so ganz kleinen ! Habe auch allen erzählt das ich das hasse, ganz in hellblau oder rosa. Neulich habe ich Krümel bei H+M ein ganz niedliches Set in schönem Mittelblau gekauft. Das passt auch bei allem. Wir wollen ja auch mehr als ein Kind ! Ich kenne aber auch einige die haben alles "passend" zum Geschlecht gekauft und beim nächsten wieder. Und dann jammern sie haben kein Geld. Sogar das Kinderzimmer in Rosa oder Hellblau gestrichen !
Und wenn du gar keinen Hunger hast, musst du dich zu nix zwingen ! Manche Frauen nehmen wirklich nur ein paar Kilo zu !!!
Vielleicht geht ja Obst zwischendurch ? Esse ich auch ständig.

Sonja, Max und Moritz ? Da würde meine Mutter voll drauf abfahren !
Genau darum verraten wir es keinem. Schwiegis wissen noch nix ? bin auch nicht besser. mein Nervensäge-Bruder war letzte Woche bei meiner Mutter und hat da erst erfahren das ich schwanger bin. Im Oktober war er mal da, hat nichts gefragt oder erzählt und lästert letzte Woche bei meiner Mutter über meine Figur ! Warum er einfach nicht zu meiner Geburtstagsparty kam, weiss ich immer noch nicht. Darum brauche ich ihn auch nicht mehr.
Baby heisst Krümel ! Oder kleine Wühlmaus oder kleiner süsser Babyracker. Bei seinem vielleicht zukunftigen Namen nennen wir ihn eigentlich nie. Mein Mann ist zwar auch ganz sicher bei der Namenswahl aber sagt auch Krümel. Wir können es uns ja immer noch überlegen.

Dreamer so ähnlich hätte ich es wohl auch gemacht. Wenn man tagsüber schlafen kann, ist das meiner Meinung nach egal. Rein theoretisch könnte dein Arbeitgeber auch eine Ausnahmegenehmigung beim Gesundheitsamt beantragen.... Wird aber kaum einer machen. Ich würde nur dafür sorgen das jemand Bescheid weiss, falls doch mal was ist. aber erstens kann sowas immer sein und zweitens bist du dann schon am richtigen Ort !

Cara, wieso Grillwürstchen sind doch lecker ? :lol: :wink:
Das wäre was für meinen Mann. Der liebt es so luftig und sonnig. Wäre garnicht mehr weg zu bekommen.

Viele liebe Grüsse Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Pebbles!

Wenn du deinen Mann mal los werden willst, dann schick ihn doch mal vorbei. Wird aber noch so 2 Jahre dauern bis das Haus fertig ist. Glaubst du, dass du es so lange noch aushalten kannst?? :wink: :wink: :lol: :lol:

Schönen Feierabend!
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Cara !

Sag das nicht so laut ! Der kommt dich sonst noch besuchen !!!
Gestern sagte er, Hamburg ist doch garnicht weit weg. Da kann man doch mal schnell hinfahren. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er auch mal an Krümel gedacht hat ?
man soll zwar Kinder ruhig überall mit hinnehmen aber doch nicht abhetzten ! Das heisst, wenn Hamburg dann mindestens eine Woche !
ausserdem habe ich das fast von Anfang an gemerkt, das mich sowas viel, viel kaputter macht als vor der SS. Ein Tag Action ist genug, dann brauche ich Ruhe und kann nicht wieder heim oder weiter.

Aber ob wir jetzt nach Hamburg oder zu dir kommen ? Ist wahrscheinlich von Bayern sogar näher ?

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

ich komme einfach zu gar nichts mehr....
Anfang der Woche war ich von der Firma aus auf einem Seminar in Wesel. 2 Tage lang mit noch drei Kollegen aus meiner Abteilung. Von hier aus waren das 2 Stunden Anfahrt und obwohl ich nur als Beifahrer mit war, war ich hinterher sowas von fertig...... Und am nächsten Tag die ganze Strecke zurück! Unser Zwerg war auch nicht sehr erfreut - der hat sich zu den unmöglichsten Zeiten gemeldet und um halb zehn abends war so ein Rambazamba in meinem Bauch, dass ich ins Bett mußte - fühlte mich einfach nur noch unwohl. Ausserdem hab ich da zum ersten Mal gemerkt, dass mein Bauch hart wurde und nach unten drückte. Tat zwar nicht weh, aber war irgendwie ein komisches Gefühl. Weiß jemand ob das jetzt wirklich eine Wehe war oder nur so Übungswehen wie sie ja angeblich gelegentlich schonmal vorkommen!?!? Nicht das ich mir da zuviel zugemutet hatte. Ich hab dann einfach die Magnesiumdosis verdoppelt auf 300 mg und jetzt gehts auch besser.

Ansonsten gibts nicht viel Neues - der Geburtstag rückt immer näher, aber es sind alle eingeladen, Essen ist bestellt, Lokalität reserviert und es fehlt nur noch die Getränkeorganisation, aber die machen wir Ende nächster Woche. Eigentlich wollten wir danach die Woche noch unseren Flur neu tapezieren, aber ich weiß jetzt ehrlich nicht ob ich mir das zutrauen soll oder nicht. Normal fühl ich mich total gut und voller Elan, aber nicht das ich dann wieder zuviel mache..... Ist schon eine verzwickte Lage.

@Simi: Mach Dir mal keine Gedanken wegen dem Gewicht! Ich hab erstmal 2,5 kg abgenommen und das ohne Übelkeit einfach so. Und jetzt hab ich auch nur grade mal 1 kg mehr wie vor der Schwangerschaft. Ist also alles halb so wild, solange sich das Baby entwickelt und wächst!

@Cara: Gib nix auf die Menszeichen! Die hatte ich auch - ziehen hier und ziehen da und ich hatte die Packung mit den Schmerztabletten schon rausgeholt! Hätte mir sofort eine eingeworfen, wenn der Anruf mit dem NEGATIV gekommen wäre......tja, der kam nicht - stattdessen hab ich die Tabletten wieder weggesteckt und das Mensziehen ausgehalten, weil ich wußte das es POSITIV ist und sich die Gebärmutter einfach nur streckt.

Sorry an alle anderen, wo ich jetzt nichts zu geschrieben habe, aber irgendwie bin ich wieder totmüde.........
War eben noch schnell Geburtstagsgeschenk für meinen Mann einkaufen und das war auch schon wieder anstrengender wie geplant!
:knuddel: Euch alle mal!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:lol:

Hallo Cara,

guck, das ist doch herrlich. Ich warte nun die ganze Zeit auf ein Ziehen (hört man ja schließlich andauernd von den Schwangeren) und NISCHT ! Gar nicht. Macht mich auch wahnsinnig.

Mir spannen nicht mal die Brüste. Wenn ich nicht noch vorgestern hcg nachgeladen hätte, wäre auch der Bauch weg. Echt.

Ach das ist doch echt zum Mäusemelken.
Aber wir werden wohl warten müssen (obwohl ich mir wieder ziemlich sicher bin was rauskommt, hat bis jetzt immer gestimmt, leider :cry: )

Voll-depri-Grüße heute mal,
Christin
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo meineLieben!!

Hatte ja ganz schön viel nachzulesen.

Also war heute beim Ultraschall!

Ich hoffe, ihr sitzt alle. Aber wahrscheinlich schon.

Erst hat sie mal die dritte Fruchthöhle angeschaut und festgestellt, dass da ein zu großer Dottersack drinnen ist. D.h. das die Eizelle einen genetischen Defekt hat und nicht mehr weiterwächst.

Da habe ich mich erst mal gefreut.

Dann hat sie die erste Fruchthöhle angeschaut und einen wunderbaren Herzschlag gesehen *freu*.

Dann hat sie die zweite Fruchthöhle angeschaut und erst mal nichts gesagt. Ich war ganz gespannt!!!
Dann meinte Sie, halten sie sich bitte fest. In dieser Fruchthöhle schlagen zwei Herzen.

Ich bekomme also eineiige Zwillinge!! Dies heißt, dass ich also doch Drillinge bekomme und dass ich noch ein Riesenglück hatte, denn es wären fast Vierlinge geworden!!!!!!!!!!!!!!!!! *puhhhhhhh*.

Was für ein Schreck. Also seid mir nicht böse. Muss wieder einmal verdauen. Und zu allem Überfluss ist mir heute schon den ganzen Tag irgendwie nicht gut. Bähhh! Hoffentlich gibt sich das wieder.

So viele liebe Grüße vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“