Wie verhaltet Ihr Euch nach dem Transfer?

sunny75
Rang0
Rang0

Wie verhaltet Ihr Euch nach dem Transfer?

Beitrag von sunny75 »

Hallo zusammen,

wie verhaltet Ihr Euch nach dem Transfer? Legt Ihr Euch sofort auf das Sofa, so bald Ihr zu Hause seid? Wie lange bleibt Ihr dort? :lol:

Es wird einem ja nahe gelegt, sich zu schonen. Doch was versteht man genau unter "Schonen"? Gut, kein Sport ist für mich verständlich, aber nur auf der Couch rumlümmeln? Lebt Ihr genauso weiter wie vorher? Ich bin ein ziemlich aktiver Mensch, würde aber auch das Rumlümmeln für ein Baby in Kauf nehmen.

Wie lange dauert es denn, bis sich die Eizellen eingenistet haben? Laut FA ist nach dem Transfer eine 15-minütige Ruhezeit in der Praxis vorgeschrieben. Und danach?

Bin gerade wohl etwas wirr im Kopf, doch mich würde interessieren, wie handhabt Ihr das? Könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten? :?:

Viele Grüße
sunny
Anna81
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna81 »

Ich bin direkt nach dem Transfer zur Toilette gerannt. Ich sollte vorher was trinken und das mußte halt dringend raus ;-) Ich lag somit keine 5 Minuten. Dann lag ich noch kurz bei der Akupunktur und bin anschließend gleich heim.
Daheim bin ich fast gar nicht gelegen - mehr am PC gesessen. Ich war zwar die 2 Wochen bis zum Test krankgeschrieben und daheim, hab mich auch versucht zu schonen - also keine zu anstrengende Hausarbeit und nix schweres tragen. Aber nach ein paar Tagen hab ich auch schon wieder geputzt etc. Ich war viel zu unruhig und nervös und konnte nicht nur rumsitzen. Hab also mehr auf mein inneres Gefühl vertraut und das gemacht was ich für ok fand. Hat mich auch nicht geschadet ;-)
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Sunny,

ich mußte nach dem Transfer in der KIWU Praxis eine halbe Stunde noch liegen und durfte dann heim (ich weiß aber auch, dass jede Praxis das etwas anders macht)....meine KIWU Ärztin hat mir nur für den Tag des Transfers relativ viel Ruhe verordnet, danach durfte ich außer extreme Sportarten (wie Klettern, Reiten, oder Inlinerfahren - halt alles wo man schnell stürzen könnte) verboten....ansonsten habe ich auch alles gemacht, worauf ich Lust hatte!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
(Praxis Dr. Katzorke in Essen)
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Am 2.April 19.43h erblickte unser Krümelchen
Emelie das Licht der Welt!! Gewicht 3080g, Größe 50cm und 33cm Kopfumfang
Bild

Am 4.06.2008 ist unsere Lillie geboren!
50cm groß, 3080g schwer, Kopfumfang 32cm
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Anna81 hat geschrieben:Ich bin direkt nach dem Transfer zur Toilette gerannt. Ich sollte vorher was trinken und das mußte halt dringend raus ;-) Ich lag somit keine 5 Minuten. Dann lag ich noch kurz bei der Akupunktur und bin anschließend gleich heim.
Daheim bin ich fast gar nicht gelegen - mehr am PC gesessen. Ich war zwar die 2 Wochen bis zum Test krankgeschrieben und daheim, hab mich auch versucht zu schonen - also keine zu anstrengende Hausarbeit und nix schweres tragen. Aber nach ein paar Tagen hab ich auch schon wieder geputzt etc. Ich war viel zu unruhig und nervös und konnte nicht nur rumsitzen. Hab also mehr auf mein inneres Gefühl vertraut und das gemacht was ich für ok fand. Hat mich auch nicht geschadet ;-)
Hi Anna
warum solltest Du vorher etwas Trinken? Davon hat mir noch nie einer was erzählt?
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Re: Wie verhaltet Ihr Euch nach dem Transfer?

sunny75 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie verhaltet Ihr Euch nach dem Transfer? Legt Ihr Euch sofort auf das Sofa, so bald Ihr zu Hause seid? Wie lange bleibt Ihr dort? :lol:

Es wird einem ja nahe gelegt, sich zu schonen. Doch was versteht man genau unter "Schonen"? Gut, kein Sport ist für mich verständlich, aber nur auf der Couch rumlümmeln? Lebt Ihr genauso weiter wie vorher? Ich bin ein ziemlich aktiver Mensch, würde aber auch das Rumlümmeln für ein Baby in Kauf nehmen.

Wie lange dauert es denn, bis sich die Eizellen eingenistet haben? Laut FA ist nach dem Transfer eine 15-minütige Ruhezeit in der Praxis vorgeschrieben. Und danach?

Bin gerade wohl etwas wirr im Kopf, doch mich würde interessieren, wie handhabt Ihr das? Könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten? :?:

Viele Grüße
sunny
Also schweres Heben, wo Temperatur auf Fieberähnliche Werte kommt wie Sauna, Baden, Extremsport meiden. Dann kein Radfahren in den ersten sechs Tagen nach Transfer.
vielGlück
ich brauchte höchstens fünf Minuten liegen. Denn die GBS hält die Kleinen ja fest *g*
Anna81
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna81 »

Ich sollte trinken, damit die Blase gefüllt ist. Dann liegt die Gebärmutter wohl optimaler. In Ulm soll man halt 1-2 Gläser trinken.
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Also, mich hat man gefragt, ob ich mich noch 10 Minuten hinlegen möchte, das habe ich dann auch gemacht und dann sind mein Mann und ich nach Haus gefahren. Und zu Hause ging`s dann auch gleich ab auf`s Sofa und da hab ich`s mir so richtig gemütlich gemacht. Das hab ich mir dann schon gegönnt.
Mit dem Trinken kenn ich auch nicht, ich MUSSTE vorher nichts trinken...
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Mikarina
sollst Du nun auch vermehrt Eiweiss zu Dir nehmen?
Das wurde mir jedesmal geraten *dd* *dd* *dd* *dd*
sunny75
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny75 »

Mir wurde gesagt, daß ich auf eine eiweißreiche Ernährung nun achten solle. Also z.B. viele Joghurts, Buttermilch, Käse... Und viel trinken solle ich, so daß die Schwellungen an den Eierstöcken nachlassen.

Apropos Trinken, ich sollte auch vor dem Transfer etwas trinken, damit die Blase voll ist. So weit ich weíß, war das aber nur für den Ultraschall gut. Damit der FA optimal erkennt, wo er die befruchteten Eizellen optimal "platziert".
Bild
Anna81
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna81 »

sunny75 hat geschrieben: Apropos Trinken, ich sollte auch vor dem Transfer etwas trinken, damit die Blase voll ist. So weit ich weíß, war das aber nur für den Ultraschall gut. Damit der FA optimal erkennt, wo er die befruchteten Eizellen optimal "platziert".
Genau das wurde mir auch gesagt. Die Blase drückt wohl die Gebärmutter in ne gute Lage für den US.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“