uiiih lange Geschichte hier de Kurzfassung
Also üben seit 2005
hatte nach Absetzen der Pille extrem kurze Zyklen (22 Tage)
Konsil des Gyns der Möpf verschreib (und sonst nix weiter getan hat)
weitere 6 Monate erfolgloses Probieren
Daraufhin Konsil eines zweiten Gyns der erstmal Hormonstatus usw gemacht hat (Schilddrüse okay aber hoher Prolaktinwert (4mal so hoch wie er sein dürfte) und Gelbkörperschwäche , daraufhin bekam ich Liserdol und Utrogest verschrieben, damit sich die Zyklen einpendeln, das klappt bis nun eigentlich ganz gut, nur tat sich weiter gar nichts
Dann kam die Bauchspiegelung - Diagnose Endometriose (wirklich niederschmetternd)
ja und nun stehen wir irgendwie wieder ganz am Anfang, HausGyn verschrieb mir eine Gestagenpille - also 6 Monate Kiwupause.
Damit wollte ich mich aber nicht so ganz abfinden und zog einen Gyn im endofachzentrum zu Rate
Dort wurde ich aber behandelt wie was wollen sie denn hier das können sie aber auch mit ihrem Gyn besprechen (toll dachte wäre ein Fachzentrum wo man Fragen über die Krankheit stellen könnte?) und wir sind hier doch keine Kiwupraxis (das ist mir auch klar, wollte ja nur Infos über verschiedene Therapiemöglichkeiten).
Er empfahl eine 3monatige Hormontherapie mit Auslösen der Wechseljahre und allem Pipapo (na toll wenns denn sein muss) , sowie Behandlung in einer KiwuPraxis
Da gehen wir jetzt nächste Woche hin und schauen was die so meinen, also bin ich momentan dabei alle möglichen Befunde und Berichte zu sammeln, damit die sich ein Bild machen können (inklusive Befunde des Spermiogramms meines Gatten (wenigstens das war sensationell)
naja nu is doch länger geworden