neues D-I-R-Jahrbuch 2001

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit~
Rang1
Rang1

neues D-I-R-Jahrbuch 2001

Beitrag von Birgit~ »

Hallo, an die Statistikfreaks,

habe gerade entdeckt, daß das neue Jahrbuch 2001 erschienen ist,

wens interessiert:

www.deutsches-ivf-register.de/jahresbericht.htm

LG, Birgit
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Super! Danke für den Hinweis!
Troja
Troja
@@@@@@
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Vielen Dank für den Tip !!

Ist echt interessant !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Birgit~
Rang1
Rang1

SS-Rate + Geburtenrate ?!

Beitrag von Birgit~ »

Hallo,
sorry, auch wenns nicht so toll klingt:
vergesst nie, daß die Schwangerenrate (leider)nicht der Geburtenrate (baby-take-home-rate) entspricht.

Das hatte ich nämlich letztes Jahr als neue Kiwupatientin beim Lesen der "Info-Broschüre" vom Kiwuzentrum überhaupt nicht bemerkt, das Wort " Geburtenrate" kam, glaub ich, gar nicht vor..

Bei den Statistiken über Mehrlinge ist es auch ziemlich erschreckend, daß es (ab>2) so sehr früh (mit allen Konsequenzen) zur Geburt kommt.
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Und nochmal ab nach oben :D !!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Birgit,

danke für den Hinweis. Hatte nämlich auch schon gelegentlich danach geguckt. Worüber ich mich am meisten freue, ist die Tatsache, daß jetzt endlich die Versuche, bei denen keine Rückinformation darüber kam, wie die Schwangerschaft ausgegangen ist, extra benannt werden. Das war nämlich in der Vergangenheit nicht so und hat oft in Medienberichten zu Falschinformationen geführt. Deshalb hatte ich an die Verantwortlichen für dieses Register geschrieben. Nun, vielleicht hatten sie´s auch schon selbst gemerkt. Freue mich aber und hoffe, daß es zu realistischeren Berichten in Zukunft beiträgt.

Gruß, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“