Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Sidi!

Dann drücke ich Dir mal für Montag den Daumen, damit Du auch wieder langsam loslegen kannst und die Immu Erfolg bringt.
Bestimmt freust Du Dich schon wieder auf die Narkose :lol:
Aber erstmal ist ja Urlaub angesagt bei Dir.
In Erlangen sollte ich nach dem Transfer nur 3x Choragon 1500 an jedem 3. Tag spritzen und dazu Utrogest und Femibion.
Proluton bekam ich dort nur, als im US ersichtlich war, daß die SS nicht zeitgemäß entwickelt war, allerdings war der einzige Effekt, daß ich durch die Proluton-Injektion das Abbluten der SS, die dann Missed Abort war, um wenigstens 1 Woche verzögert habe. Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Übrigens habe ich Euch gestern was falsches geschrieben, Choragon 1500 soll ich nicht jeden 4., sondern jeden 3.Tag spritzen.

Carina, ist ja noch ne Weile hin bis Sonntag, aber ich drück Dir schon mal meine Daumen, daß der US nach Deinen Wünschen ausgeht.
So kann es sein, eine freut sich über 3 EZ und die andere ist ganz unglücklich.

Und Lou, merkt man bei Zwillingen auch die Kindsbewegungen früher? Da ist es doch viel enger im Bauch. Vielleicht haben die zwei ja schon den einen oder anderen Stups verteilt?

So, am Montag geht unser Kleiner wieder in den Kindergarten und dann kann ich auch mal wieder an´s Arbeiten denken, ist eine Menge liegengeblieben.

Liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Wie lange musstet ihr denn so bei der Punktion warten bis ihr drangekommen seid?
In Erlangen war es ja nach der Punktion so dass man einen Zettel in die Hand gedrückt bekam mit der Anzahl der Eizellen und dann wenn man fit war konnte man nach Hause!
In Bayreuth dachte ich "beobachtet" zu haben dass die Leute nach der Punktion nochmal zum Doc mussten!?
Da denkt man, man ist ein "alter Hase", aber in einer neuen Praxis läuft halt doch alles etwas anders ab!

Einerseits freu ich mich schon darauf wenn wir wieder loslegen (nicht nur wegen der Narkose :D ! Aber andrerseits kommt bei mir auch wieder etwas die Angst durch! Aber ich denke wenn man dann wieder mittendrin ist geht`s wieder besser!!
Und jetzt haben wir ja zusätlich auch noch "uns"!!!

Na Silvi, wie geht es dir so? Hoffentlich alles klar und du bist lieb zu deinen Kleinen! Hast ja dann ab Montag mehr Zeit dich um deine "angeschnallten Passagiere" (hab mich halb krank gelacht :D als ich das gelesen hatte!!!) zu kümmern wenn dein Sohnemann aus dem Haus ist!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende
lieber Gruß
sidi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Sidi!

Also ich konnte nach der Punktion ziemlich schnell wieder aufstehen, ich glaube, ich habe so ca. 30 Min. nach dem Aufwachen noch gelegen. Schön war es, daß hier mein Mann zu mir durfte, das war ja in Erlangen nicht so.
Ich sollte dann was essen gehen und mich nochmal bei Frau Richter melden, dort bekam ich gleich den Termin für den Transfer.
Leider erfährst Du in Bayreuth nicht gleich nach der Punktion, wieviele EZ gewonnen wurden, es sei denn, Du fragst im Labor nach. So war es jedenfalls bei uns.

Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Ab und zu zwickt mal ein Eierstock. Ich hoffe, meine kleinen Passagiere fliegen noch mit und sind noch nicht abgesprungen. Da unser Kleiner zu Hause ist, komme ich auch nicht großartig zum überlegen, der Tag ist schnell um und abends kann ich mich noch ganz gut ablenken. Nächste Woche wird sicher schlimmer.

So, dann wünsche ich Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße - Silvi :D
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hallo Ihr,

Unsere Punktionserfahrungen waren etwas anders. Meine Frau lag immer recht lange, mehrere Stunden. Während dieser Zeit kam aber immer wenigstens einmal der Dr. und flüsterte uns die Zahl der punktierten Zellen zu. Wenn meine Frau wieder etwas besser auf den Beinen war, gingen wir normalerweise nochmal ins Sprechzimmer, um die Transfertermine zu erfahren. Die Männer dürfen in BT schon wenige Minuten nach der Punktion mit ihren Frauen zusammen sein, sobald eben die "Freigabe" durch den Anästhesisten erfolgt ist.

Wir haben übrigens noch keine definitiven Kindsbewegungen festgestellt, nur so ein Gluckern, das wahrscheinlich eh nur die Verdauung war.
Aber dafür durfte ich soeben unser Ergebnis der normalen Amniozenteseauswertung aus dem Briefumschlag ziehen. Das Ergebnis der Schnellanalyse wurde bestätigt und es ist alles bestens.

Hurra
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

Einen schönen guten Morgen,

es schneit!!! Jupi.. Endlich können wir bei uns auch Schlittenfahren. Gestern waren wir im Steinwald, kennt den jemand? Es war so schön, am Abend hat es zwar schon ein wenig gezwickt, aber nicht weiter schlimm. Beim letzten US hatte ich 8 Eier, die ca 1 cm waren, und noch ein paar kleiner. vielleicht kann ich morgen abend schon auslösen, ich glaubs zwar noch nicht.

Lou, ich freu mich so für euch, endlich gute Nachrichten. Wie weit ist den deine Frau eigentlich? Sag ihr doch mal schöne Grüße, und weiterhin alles liebe und gute. Schreibt sie eigentlich auch im Forum?

Silvi, meine Daumen sind fest gedrückt *dd*

Sidi, bei mir ist es auch immer so, das ich vorher schon Angst hab, das alles wieder durchzumachen, aber wenn du mal angefangen hast, dann hast du keine Zeit mehr zum Grübeln, dann gehört es eben im Moment zum Leben. Und irgendwann werden wir alle für unsere Mühen belohnt, das red ich mir immer ein......

Carina, viel Glück für deinen US heute *dd*

Ich hab noch ne Frage, hat irgendjemand von euch die Behandlung auch homöopthisch unterstützt?

So, nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Annemarie
Bild
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Und ob wir den Steinwald kennen! Ist wunderschön die Gegend, auch wenn der Steinwald im Vergleich zum Fichtelgebirge quasi ein Geheimtip ist.
Wir sind im 5. Monat bzw. 18. Woche. Auf den Tag genau weiß ich es jetzt nicht. Da schauen wir inzwischen nur noch nach, wenn es um wichtige Termine, wie zum Beispiel demnächst Fein-Ultraschall, geht. Am Anfang wusste ich immer genau den Tag, um nicht zu sagen sogar die Stunde, die unsere Kleinen gerade wieder älter geworden sind.
Meine Frau schreibt nicht selber im Forum. Sie ist bisher noch kaum ins Internet eingestiegen und hat auch sonst noch wenig PC-Berührung gehabt. Aber ich erzähle ihr, was wir hier so schreiben und sie liest auch gelegentlich mit, wenn ich gerade dranhänge.

Zur Punktion in BT ist mir noch was eingefallen: Bei zwei der insgesamt fünf Puntkionen musste ein Teil der Eizellen per Bauchspiegelung rausgeholt werden. Das gibt's auch manchmal; wenn nämlich ein Eierstock irgendwie zu weit nach oben, hinten oder wer weiß wohin gerutscht ist, kommt man auf dem normalen Zugang nicht an alle Zellen ran und verschenkt sie dann quasi. Da kann es von Vorteil sein, den etwas aufwendigeren Weg zu gehen. Wir hatten das wie gesagt zwei Mal. Das wurde uns aber immer schon vorher bei den Ultraschalls der Stimulation gesagt, weil man da schon sieht, ob es auf die Einfache geht oder nicht. Es waren also keine Überraschungsangriffe.

Silvi,
nicht dass ich es noch vergesse: Wir drücken natürlich weiter die Daumen. Es ist schon gut, dass Du viel Ablenkung hast. In diesen zwei Wochen kann es gar nicht zuviel davon geben.

Bist später...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo miteinander, wir waren heute morgen in Bayreuth zum US. Macht Dr. T. eigentlich nie Pause? Der Gang war wie immer voll, aber heute hat er einmal etwas entspannt gewirkt, nicht so gestreßt wie sonst. Er hat gesagt, daß er zwei Eizellen sieht, gott sei Dank nicht wieder sechs!!!! Gerade richtig für eine Insemination, die ich am Donnerstag früh habe. Da muss mein "armer" Mann wieder ran. Tun Euch Euere Männer da nicht immer auch ein bißerl leid? Der Doc hat mir aber wenig Hoffnung gemacht, ausser es geschieht ein Wunder und die Spermienqualität würde sich enorm verbessern. Warum muss man die Inseminationen eigentlich machen, wenn eh kein besonders grosser Erfolg zu erwarten ist?

Noch einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Ich "feiere" heute Bergfest, die 1. Hälfte der WS ist um und meine Meinung schwankt ständig zwischen "Juchhu - Eierstock zieht - hat bestimmt geklappt" und "So´n Mist, Gebärmutter zieht, hat bestimmt nicht geklappt" :D :cry: - also voll die Warteschleifenmacke!

Na Lou, nach der guten Nachricht könnt Ihr Euch ja nun endgültig auf Eure zwei Jungens freuen. Da wird´s bestimmt nie wieder langweilig, aber darüber seid Ihr bestimmt nicht traurig :wink:

Annemarie, zu homöopathischer Unterstützung kann ich Dir nichts schreiben, da hab ich keine Erfahrung.

Und Carina, dann war ja Dein US gestern so, wie Ihr es Euch gewünscht habt. Warum Ihr Insemination machen müßt, weiß ich nicht, könnte mir nur vorstellen, daß die Spermienqualität nicht so schlecht ist, daß gleich ICSI gemacht werden müßte. Frag odch mal den Doc!
Alles Gute für Donnerstag *dd*

Liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Ach Lou das iss ja echt wunderschön!!!! Ich freue mich für euch vier dass ihr nun endlich auch eure Bestätigung habt!!!

Ich hoffe Silvi dass deine Wartezeit ganz schnell rumgeht und du dann positive Nachrichten erhalten wirst!!!!

Carina dir drücke ich für deine 2 Eizellen ganz fest die Daumen!
STimmt, der Gang iss nie leer! Wir hatten gestern um 17.00 Uhr einen Termin, sind gegen 18:45 Uhr geganen und es waren bestimt noch 5 Pärchen nach uns dran!

Tja, Ergebnis von der Impfung gab es keines, da mir wohl zu früh das Blut abgenommen wurde!!!!!! Jetzt hab ich nach einem Kampf mit meinen Venen doch noch mal etwas Blut abgeben dürfen, dass nochmal auf Antikörper untersucht werden darf!
Ausserdem wird bei mir am Dienstag nochmal eine Bauchspiegelung gemacht, da Dr. T. sich nochmal die Endo ansehen will!
Aber wahrscheinlich weiss er genau was für ein Junkie ich bin und will mich einfach nochmal in den Genuss einer Narkose bringen :wink: !

Für uns heisst es nun auch wieder erst mal abwarten! Wir waren gestern auf der Fahrt nach Bayreuth schon wegen des Ergebnisses der Impfung ganz "zappelig"!

Und Annemarie, ging es los mit der Auslösespritze, oder musst du dich noch etwas gedulden???

Ich wünsche euch was, bis
bald
sidi
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

Hallo ihr lieben,

es ist so weit, ich kann heute auslösen. Bin ich froh, mich zereisst es fast. Ich hatte heut 15 Eizellen, die größe war 21,5. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder überstimmuliert bin. Am Donnerstag ist dann PU, das wenn schon wieder rum wär. Heute morgen sagte ich zu meinen Mann, das es das letzte MAl ist :evil: Man vergißt von einem mal aufs andere, wie es einem geht. Ist auch gut so.....

Silvi, du hast es schon bald rum, wann ist denn Test? *dd*

Carina, *dd* Ich wünsch dir viel Glück für Donnerstag

Sidi, wie war die BAuchspiegelung heut, wird das ambulant gemacht?

Lou, vor der ganzen IVF Geschichte hab ich mich auch nie mit PC und so befasst, und ich hab es auch nicht gelernt. Aber ich finds eine super Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Denn kennen tu ich so auch niemanden.

Also, dann muß ich mir mal den Plan nochmal genau anschaun, das ich auch nix falsch mach. Ich find das auslösen schon immer wieder spannend......
Bis bald Annemarie

P.S. Mußtet ihr euch auch erst neu einloggen????
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“