Ich mach nichtsahnend ein Patientenbett als sich plötzlich ein Brett vom Fussteil löst und mir volle Karacho mit der Ecke auf den kleinen Zeh fällt. Im ersten Moment denkt man ja noch "Sch**** tut das weh, aber das geht gleich weg, hast ja Schuhe an!" Hörte aber nicht auf, so dass ich mich dann vorsichtshalber für 10 Min. mit einem Eisbeutel zurückziehen wollte um eine Schwellung zu vermeiden. Dabei habe ich mir den Zeh dann angeguckt und der war schon doppelt so dick und blau. Der Arzt der Dialyse hat ihn sich dann angeguckt, konnte als Nephrologe aber natürlich nicht viel dazu sagen, außer dass man das besser röntgen ließe!

Naja, ich hab nicht viel darauf geantwortet und bin in unsere Ambulanz gegangen, wo die Chirurgin natürlich auch den Zeh röntgen wollte und vorher natürlich fragte: "Schwanger sind sie ja nicht?"

Aber irgendwie ärgert es mich, dass ich jetzt doch über die Kryo geredet habe. Ich habe nämlich auch noch Kolleginnen getroffen, die natürlich wissen wollten, warum der Zeh nicht geröntgt wurde und ob ich schwanger wäre. Na und lügen liegt mir eh nicht, schon gar nicht, wenn ich direkt gefragt werde. Also habe ich ihnen von der Kryo erzählt. Sie haben eigentlich ganz positiv darauf reagiert. Eine hatte auch gestern die Vox-Reportage gesehen und war sehr interessiert. Ich hoffe nur, dass die Kolleginnen nichts weitertratschen. Aber bin ich ja selber schuld, dass ich was gesagt habe.

So, das war mein Frust für heute.
Dir, Frechdax, wollte ich aber noch gratulieren zu Deiner erfolgreichen Follischau! 12 Follikel, super! Weisst Du auch schon wann Punktion ist?
Silke, schön, dass ihr gestern so eine entspannte Stimmung hattet. Mir tut es auch sehr gut, dass ich diesen Versuch viel lockerer angehe. Das Arbeiten und der normale Alltag ohne Krankschreibung tut mir echt gut. Wie war denn das Befruchtungsergebnis?
Beate, viel Spaß beim Geldausgeben!
Countdown:
Heute hatte Frechdax Follischau.
Noch 2x schlafen, dann hat Silke Transfer.
Noch 4x schlafen, dann hat Else ihren nächsten Beratungstermin, Beate fängt mit Synarela an und Frechdax hat die nächste Follischau.
Noch 11x schlafen, dann findet die TESE von Estrellas Mann statt und Vera hat BT.
Noch 12x schlafen, dann habe ich BT.
LG Suessmaus