Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rübennase
Rang0
Rang0

Beitrag von rübennase »

Hallo alle zusammen,

@Lola: Von mir auch noch herzliches Beileid wegen deiner Oma. Auch wenn jemand schon alt war, ist es doch seltsam, wenn er dann tatsächlich nicht mehr da ist. Ich wünsch dir schon mal einen ganz tollen und erholsamen Urlaub! 8) Fährst du weg, oder nur zu hause entspannen?

@Poldi und Frau: Gute Besserung für den Kiefer, hoffentlich ist es schnell vorüber und ihr könnt euren nächsten Versuch in Angriff nehmen. Dafür schon mal vorab ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ansonsten an alle ein ganz herzliches DANKESCHÖN :verneig: für die Glückwünsche und Daumen, es scheint geholfen zu haben: Samstag waren wir in BM zum Ultraschall, und man konnte schon einen ganz kleinen Herzschlag erkennen !! (so aufregend :dance: :dance:)
Eigentlich hatte ich schon Donnerstag einen Termin, also hatte ich etwas früher mit der Arbeit aufgehört und bin hingefahren, stand prompt kurz vor der Ausfahrt Lauenau für fast eine Stunde im Stau :kreisch: und als ich dann endlich abgefahren war und anrief, dass ich in 15 Min. da bin, haben sie mir gesagt, dass die Ärzte dann nicht mehr da sind. Na toll, konnte ich gleich wieder umdrehen. 3 Stunden im Auto vergebens... :argh:

Alles liebe und viele Grüße,
eure rübennase
1. ICSI: Juli 2006 - POSITIV!- leider MA 8.SSW
2. ICSI: Nov 2006 - Negativ
3. ICSI: April 2007 - POSITIV!

Bild
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Rübennase: Supi!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Boh, wie ärgerlich diese Gurkerei - drei Stunden Fahrt umsonst. Aber gut, in einem Jahr wirst Du mit einem Grinsen daran zurück denken und schaust dabei Dein Baby an. Mir geht es gerade so, heute vor einem Jahr bin ich zum SST gefahren... ganz viele kleine Geschichten sind mit dieser Zeit verbunden....

Liebste Grüße

STEFFI :D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen Ihr Lieben,
wollte Euch mal ganz schnell hallo sagen und Euch nochmal ganz ganz herzlich für Eure Daumen für meinen Bruder danken sie haben ganze Arbeit geleistet. Es war eine 10 Std. Op wobei sie nicht nur das Bauchfell entfernt haben sondern auch noch den ganzen Magen, ca. 10% v. der Leber, einen großen Teil vom Dickdarm und noch einen Teil vom Zwerchfell. Den Magen haben sie irgendwie ersetzt aber fragt mich nur nicht wie das geht keine Ahnung und ehrlichgesagt will ich das auch nicht so genau wissen das was ich weiß reicht mir so schon. Es geht ihm soweit ganz gut er hat ja auch gleich die Chemo (direkt in den Bauchraum und nicht über Blutbahn) bekommen gestern war die Letzte, worüber er natürlich sehr froh ist denn er war kurz davor alles abzubrechen weil er sehr hoch Fieber, arge Schmerzen hatte und sein Kreislauf total im Keller war. Dank der tollen Intensivpflege die er dort bekommt hat er es doch durchgezogen und nun heist es die nächsten zwei drei Tage noch auf Intensiv sein und dann wird er wohl auf normal Station kommen wenn nichts mehr dazwischen kommt. Zur Zeit wechseln sich meine Schwester und meine Eltern mit den besuchen ab es können ja eh nur höchstens zwei zu ihm aber morgen fahr ich dann hin. Ich bin ja nicht hingefahren weil ich ja so doll erkältet war und seit Freitag ist jetz bei mir alles weg so das ich es morgen mit ruhigem Gewissen wagen kann ihn zu besuchen. So das wars erstmal von der krankenseite. Uns geht es soweit sehr gut nur Félice meint jetz so langsam ihren Mittagsschlaf abzustellen und das zerrt doch ganz schön an meinen Nerven wenn sie von morgens 7 bis abends 8 hier rumspringt gestern hat sie dann wiedermal 2 Std. Mittagsschlaf gemacht ich hoff das sie es heute auch wieder schafft denn sie ist sonst echt nur am rumzicken denn man kann ja auch nicht so raus wie man gerne möchte. Heute morgen waren wir draußen sie hatte Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel an so das sie richtig spaß hatte in den Pfützen rumzutollen obwohl es ja regnete war ich froh draußen zu sein denn so langsam bekomm ich nen Wohnungskoller obwohl ich ja auch hier drinn genug noch zu tun hätte.

So meine Süßen bitte nicht bös sein wenn ich nicht auf Euch direkt eingeh aber ich muß jetz wieder los. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
rübennase
Rang0
Rang0

Beitrag von rübennase »

Hallo Brösel,

das ist ja toll, dass dein Bruder die OP gut überstanden hat. Hört sich unglaublich an, was sie alle an ihm gemacht haben. Ich hab auch eine Bekannte die keinen Magen mehr hat (wurde durch ein Stück Darm ersetzt), das ist wohl ganz gut zu meistern, man darf nur nicht so große Portionen mehr auf einmal essen. Aber die vielen anderen Dinge die sie deinem Bruder noch entfernt haben, ist wirklich wahnsinn was man alles so machen kann. Weiterhin alles alles gute für ihn, und noch viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und dir ebenfalls *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und gute Nerven.

@Steffi: Ich kann's mir noch gar nicht vorstellen, in einem Jahr auch "mein" Baby anzusehen, ist alles noch so unwirklich. Montag hab ich einen Termin bei meinem Gyn, dann kann ich nochmal reinschaun bei dem Kleinen und hoffentlich ist dann das Herz noch am puckern...

Viele Grüße an alle anderen, :hallo:
rübennase

Bild
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Huhu ihr Lieben :hallo:

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr fiebert auf ein langes WE hin...

@ Broesel
Die OP von deinem Bruder hört sich wirklich gigantisch an, aber die Ärzte werden schon wissen was sie da tun und ich finde auch, dass man als Laie nicht alles wissen und verstehen muss. Auf jeden Fall finde ich, dass es schon ein riesen Fortschritt ist, dass er so bald auf die Normalstation verlegt wird! Ich drücke euch weiterhin die Daumen für den weiteren Verlauf! *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Rübennase
Viele viele Daumen für den kommenden US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Steffi
Ts, ts... was machst du denn nachts immer? Du sollst doch schlafen... :wink:

Uns geht es sehr gut. Zur Zeit ist mein organisatorisches Talent gefragt, denn ich habe gerade drei "Baustellen" die mich beschäftigen.

Ich bin nun offizielle ehrenamtliche Mitarbeiterin unserer Kirchengemeinde. Ich bin nämlich gerade dabei, eine Eltern-Kind-Gruppe zu gründen und dann auch mehr oder weniger zu leiten (ich bin die Ansprechpartnerin). Da wir aus der Stillgruppe nun schon seit Wochen rausgewachsen sind, der dritte und letzte Delfi-Kurs nun demnächst zu Ende geht und drei Versuche bei der AWO in einer Krabbelgruppe unterzukommen gescheitert sind (die Kurse kamen nie zustande), habe ich beschlossen, das ganze nun selber in die Hand zu nehmen, weil es mir echt wichtig ist, dass Luca regelmäßigen Kontakt zu anderen Kindern hat (und wenn man sich selber dann auch mit anderen Mamas austauschen kann ist das gleich doppelt praktisch...). Wir bekommen einen Raum in der Kirche, von der Kirche selber sogar 150 € im halben Jahr (zahlen müssen wir nix), Voraussetzung ist nur, dass ich einmal im halben Jahr eine Fortbildung mitmache. Das sollte kein Problem sein, ich bin sogar schon gespannt darauf. 13 Anmeldungen habe ich schon, ich bin echt gespannt, wie das wird. :lol:

Dann habe ich die Ehre, zum 4. Mal als Trauzeugin zu agieren. Ich glaube, so oft hat das noch niemand gemacht, oder? :o Da muss nun auch einiges organisiert werden...

Ja, und dann steht auch Lucas Geburtstag vor der Tür, den wir mit einer kleinen Gartenparty feiern wollen. Dem sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Eigentlich freue ich mich auf seinen Geburtstag aber auf der anderen Seite ist es dann ein ganz klares Zeichen, dass mein Süßer endgültig dem Babyalter entwächst und das finde ich schon traurig. Man, neulich war er doch noch so klein und jetzt? Jetzt zieht er sich überall hoch, macht die ersten Schritte am Tisch entlang und stellt die Bude auf den Kopf. Ich frage mich echt, wo das Jahr geblieben ist. :?:

Ach ja, jetzt bin ich gerade ganz schön sentimental, schnief!

Bis demnächst!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
rübennase
Rang0
Rang0

Beitrag von rübennase »

Hallöchen, wo sind denn alle hin? :?: Hattet ihr ein schönes langes Wochenende?

Wollte nur schnell informieren, dass wir gestern beim US waren und: WIR HABEN EINEN HERZSCHLAG !!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Juhu, ich bin erstmal erleichtert. Aber wie mein Mann sagt: Nach dem US ist vor dem US, also jetzt wieder fiebern bis in 2 Wochen. Mein Gyn möchte dann nochmal schauen, weil ich ja beim ersten Mal eine MA hatte und er lieber einmal öfter nachsieht, bevor er den Mutterpaß ausstellt.

Hoffe es geht euch allen gut, liebe Grüße und bis bald, :hallo:
rübennase

Bild
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Supi Rübennase!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Und ich frage mich auch WO SEID IHR ALLE??????? :grübel: :?:
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo rübennase,

Glückwunsch zum Herzschlag und weiterhin ganz doll *dd* *dd* *dd*, dass die ersten 12 ssw schnell vorbeigehen.

Bei uns ist alles beim Alten, wir genießen das schöne Wetter und kämpfen uns von einer Party auf die nächste Party durch, der Mai ist in diesem Jahr bei uns durch viele Geburtstage und Festlichkeiten gefüllt.

Bis bald, eure Chrissimaus
Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu :hallo: ich bin auch mal wieder da.

So nun möchten wir es auch hier ganz offiziell machen wir sind nun in der 9 SSW das Herzchen schlägt. Wir sind total glücklich das es einfach so geklappt hat denn wir hatten ja echt mit dem Kinderwunsch jetz abgeschlossen (neues Schlafzimmer, neues Auto, planung neue Esszimmermöbel, Urlaub geplant usw. usw.) und waren ja auch davon überzeugt das es auf natürlichem Weg nicht klappen kann denn die Ärzte hatten uns ja schon bei Félice keine Hoffnung gemacht das es noch klappt. Am Anfang war ich ganz schön geschockt weil ich ja gar kein Kind mehr haben wollte tja und jetz nach fast 4 Wochen hab ich mich an den Gedanken gewöhnt und freu mich riesig auf den Zwerg. Bitte bitte nicht denken ich wäre undankbar (am Anfang ) und wollte das Kind nicht haben aber ganz ehrlich ich hatte mich jetz auf ein leben zu Dritt eingestellt und unsere Lebensplanung war so das wir, jetz da Mausi größer ist, auch wieder mehr Zeit für uns als Paar haben und auch viel mehr an aktivitäten mit Félice wie Fahrradfahrn, Ausflüge usw. machen konnten jetz ist das dann wieder etwas eingeschränkter und da muß man dann wieder alles umschmeißen wo man doch eine ganze Weile für gebraucht hat das so zu akzeptieren das man kein zweites Kind mehr bekommt. Hoffe ich hab das nicht zu verwirrend geschrieben aber ich kann das im moment nicht so richtig ausdrücken.

Tja und dann kam ja auch noch dazu das mein Bruder so schwer krank ist da macht man sich darüber auch so seine Gedanken und die Freude auf das Kind rückt etwas nach hinten. Mein Bruder hatte die Op ja ganz gut überstanden und die Chemo ja soweit auch die war dann letzte Woche Montag dadurch und sie wollten am Mittwoch dann die Trainage, wo die Chemo direkt in den Bauch gemacht wurde, aus dem Bauch entfernen. Leider stellte sich dann beim US am Dienstag heraus das der Dickdarm aufgehört hat zu arbeiten u. schon ein Teil abgestorben war so haben sie am Abend noch eine 3 Stündige Notop durchgeführt wo es wirklich sehr Lebensbedrohlich aussah, nun hat er einen künstl. Darmausgang der eventuell in 6-8 Monaten zurückgelegt wird. Am Mittwoch war ich dann Nachmittags dort und ich muß sagen das hat mich ganz schön fertig gemacht erstmal ihn so fertig zu sehen und dann die schlechte Luft, puh aber sie dürfen ja auf der Intensivstation keinen Zug bekommen so bleiben die Fenster zu und die Lüftung scheint das nicht zu packen. Ich wäre dort echt fast zusammen geklappt bin dann nach kurzer Zeit auf die nahegelegene Terrasse und hab mich in strömenden Regen raus gesetzt dann gings wieder. Wir haben ihm dann von unserem kleinen Wunder erzählt und er hat sich sooooooooooo doll gefreud und gemeint wenn er dann raus kommt will er mit uns für den Zwerg was kaufen gehen. Es scheint mir das es ihm sehr gut getan hat und er jetz wieder etwas positiver in die Zukunft schaut. Am Sonntag gab es dann wieder einen Rückschlag er hat hoch Fieber bekommen und es wurde festgestellt das eine Naht am Darm nicht ganz dicht ist, eigentlich müsten sie das ja operieren aber sie haben davon erstmal abstand genommen da die Gefahr besteht das sich durch die Nadeln das ganze auftrennen könnte weil es durch die Chemo so angegriffen ist. Die Erfahrung hat wohl gezeigt das sich das mit der Zeit verklebt aber das kann dauern. Ja ja es gibt keinen Tag wo es nichts beunruhigendes gibt wenn meine Eltern und ich telefonieren. Jetz wollen sie noch so ein Sten in den Darm reinmachen der als Magen geweitet werden soll. Nun heist es wieder warten warten.

Rübennase wieso langes WE nein nein bei uns war arbeiten angesagt Männlein hat keinen Brückentag genommen weil er eh nur noch diese Woche arbeiten muß und er dann Urlaub hat. An Pfingstsamstag gehts dann ab an die Nordsee für 10 Tage, wir hoffen das wir die Tage wenigstens ein bischen die Sorgen um meinen Bruder nach hinten drücken können wenn es auch nicht ganz geht denn wir telefonieren ja jeden Tag mit meinen Eltern. Schön das Euer Krümel sich gut entwickelt und Ihr einen Herzschlag sehen konntet. Das der FA vorsichtig ist find ich gut, meine FÄ schaut auch lieber einmal mehr als zu wenig. Wir waren letzte Woche Montag dort und da hat auch das Herzchen ganz ganz doll gebubbert, ich muß schon sagen es ist auch beim zweiten Kind ganz schön aufregend.

Sorry das ich mal wieder nicht auf Euch alle eingehe aber mir fehlt echt die Zeit ich hab noch sooooooooooooo viel für den Urlaub zu erledigen und dann kommen meine Eltern auch nochmal kurz uns besuchen damit sie uns nochmal vorm Urlaub sehen.

Seit alle ganz lieb gedrückt und bis bald dann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Ich wink` mal kurz rüber :hallo: und gelobe, mich bald mal wieder ausführlich zu melden!

Liebste Grüße und :juhu: :juhu: :juhu: an Broesel und rübennase

STEFFI :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“