Hallo zusammen!
Samira...

Das war ja echt ein Krimi, die letzten Tage bei dir. Wirklich fürchterlich. Das du da fix und fertig bist, kann ich gut verstehen. Die Nerven liegen durch die Behandlung und die Warteschleife eh schon blank und dann so was.

Lass dich in den Arm nehmen und drücken

und mach dir keine Gedanken von wegen Egopostings. Dafür sind wir schließlich da. Damit du und dein Schatz nicht nur um euch selbst kreisen müsst, sondern ein Ventil habt, wo ihr mal Dampf, Frust, Traurigkeit, aber auch Freude ablassen könnt. Denn die Umwelt kann eure Situation einfach nicht nachvollziehen, selbst wenn sie eingeweiht ist. Also,

dich aus,

dich aus,

, wenn dir danach ist, und wir hoffen, dass du bald auch deine

hier rauslassen kannst, wenn es bei dir geklappt hat. Denn damit rechne ich ganz fest. Dein Körper hat doch gezeigt, dass du SS sein kannst. Er hat sozusagen geübt. Jetzt gönn ihm eine Pause, damit sich alles wieder normalisieren kann, und dann startet den nächsten Versuch. Es wird klappen!!!!
Tascha... noch zu deiner Frage mit dem Menogon. Es gibt zwei "Sorten" Menogon: das eine heisst Menogon HP und das andere nur Menogon. Das HP ist eine Weiterentwicklung. Es ist reiner und soll damit weniger Probleme bzgl. Hautreizung, Brennen etc. verursachen. Da bei uns die PKV die Medis komplett bezahlt hat, brauchte ich mir keine Gedanken darüber zu machen. Ich kann dir daher leider nicht sagen, ob das einfache Menogon wirklich soviel unangenehmer ist, dass sich der Preisunterschied lohnt.
Fanny...

für deine Bewerbungen. Wieviel hast du denn schon "rausgejagt"? Gab's schon positive Reaktionen? In welcher Branche arbeitest du denn im Vertrieb?
Mia... dein Posting vom 21. ist mir sehr nahe gegangen, vor allem das mit den Spuren im Sand. Ich finde immer wieder, dass es ein schönes Bild ist. Ich bin zwar nicht gläubig im kirchlichen Sinne, aber meine Erfahrung mit den Wundern des Lebens lehrt mich immer wieder, dass es eine höhere Kraft geben muss, die für all das Schöne verantwortlich ist, und auf die man auch vertrauen kann.
Auch wenn wir kein Religionsforum sind, finde ich es gut, dass du uns daran teilhaben lässt, woraus du dein Vertrauen und deinen Optimismus beziehst, und was dir die Kraft u.a. auch für die Kiwu-Behandlung gibt.
Tuvi... wann wolltest du nochmal nach Deutschland kommen? Kassel liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands, aber ist natürlich kein besonders hinreißender Ort.
Evi... wie geht's? Rundet sich schon dein Bauch? Für zwei wird es ja bestimmt eher eng. Bei mir ist noch nicht wirklich was zu sehen, ist noch mein eigener Bauchspeck

So langsam dürfte die Übelkeit bei dir ganz verschwinden, oder? Ich bin mal gespannt, wie das zweite Trimenon verläuft, das soll ja vom körperlichen her das schönste sein, weil man dann am fitesten ist.
Ich hatte übrigens gestern ein "nettes" Telefonat mit meinen Eltern, weil ich unvorsichtigerweise erzählt habe, dass wir die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen wollen. Da kam dann "überleg es dir gut, das Leben mit einem behinderten Kind ist furchtbar anstrengend. Und wenn du später nicht mehr selber für das Kind sorgen kannst, ist es auch für das Kind furchtbar, wenn es von zuhause weg muss usw. usw." Sie begreifen nicht, dass ich nicht vor die Entscheidung gestellt werden möchte, ob Abtreibung oder nicht, und dann noch auf der Grundlage eines solch ungenauen Tests. Ich war nachher fix und fertig und froh, als mein Mann nach Hause kam und mich erstmal wieder moralisch aufmöbeln konnte. Solche Gespräche sind ätzend, denn natürlich habe ich Angst davor, das Leben mit einem behinderten Kind nicht zu meistern, aber muss ich es deshalb gleich umbringen???? Ich bin froh, wenn sich das Zeitfenster für die Messung nächste Woche schließt....
Euch allen einen wunderbaren Tag trotz allem.
Ursa