Auslösung – jetzt anders?

Antworten
claudisch81
Rang0
Rang0

Auslösung – jetzt anders?

Beitrag von claudisch81 »

Hallo,
ich habe eine Frage: bei meinem letzten Versuch musste ich mit Predalon auslösen.
Im Zentrum hat man mir jetzt gesagt, dass man davon weggeht, weil ich dafür extra einmal kommen müsste. Das soll jetzt nur noch der Arzt machen. Dafür hat man mir jetzt Ovitrelle aufgeschrieben. Das geht wohl selbst zu spritzen. Nach all den anderen Spritzen kommt es da ja wohl auch nicht mehr drauf an. Warum ist das jetzt anders?

Claudia :?:
Billy
Rang1
Rang1

Beitrag von Billy »

Hallo Claudisch,

Predalon hat keine Zulassung mehr dafür das man es sich selber unter die Haut spritzen kann,
das heißt nicht das Predalon ein schlechtes Medikament ist sondern die Hersteller haben es wohl versäumt die Zulassung neu zu Beantragen, so wurde es mir in der Kiwu Klinik gesagt.

Ich glaube die sichern sich in soweit ab das wenn Probleme auftreten Hautreizungen oder ähnliches das man die Klinik nicht dafür Haftbar machen kann weil eben die Zulassung fehlt und das Medikament nur von einem Arzt gespritzt werden darf.

LG Billy
Bild
Ursula.Mauer
Rang0
Rang0

Auslösung...

Beitrag von Ursula.Mauer »

Hallo,
das ist ganz einfach. Die urinären Hormone müssen jetzt alle in den Muskel und nicht mehr nur unter die Haut gespritzt werden. Schreibt die Arzneimittelanstalt so vor. Ovitrelle ist aber ein künstliches Hormon und darf daher unter die Haut und damit von uns selbst gespritzt werden. Hat mir meine Ärztin so erklärt. Hat jedenfalls den großen Vorteil, dass ich nicht extra wegen der einen Spritze am Samtag ins Zentrum muss.

Uschi
Billy
Rang1
Rang1

Beitrag von Billy »

Hallo,

ich werde trotzdem mit Predalon auslösen ich habe noch 2 Ampullen von der letzten Icsi übrig.

LG Billy
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“