9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
C06
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 02 Mär 2006 20:41

Beitrag von C06 »

liebe rosenfee,

herzlich willkommen hier im münchner glückordner. die mädels hier sind super nett und können einem immer helfen.......

ich wünsche dir für deinen nächste ivf ganz ganz viel erfolg.........





liebe mädels,

mal kurzes piep,

uns geht es soweit ganz gut, wir müssen jetzt leider nur mit ben ins kinderzentrum um eine gedeihstörung auszuschliesen und eine entwicklungsverzögerung. wobei ich der meinung bin, der kleine mann ist einfach faul........

so ich habe jetzt die pille abgesetzt, sollte sie ja wegen dem kaiserschnitt nehmen, hatte aber nur kopfweh und schwindel, jetzt müssen wir halt aufpassen oder warten auf den 6 er im "lotto". ansonsten werden wir so wie es ausschaut im oktober wieder zu bbn gehen......

@ gabi, wie war dein gespräch mit dr. reichel???? ich hoffe gut.

@ coco einfach nur :knuddel: :knuddel: :knuddel:


liebe grüße an alle
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hallo Mädels

möchte mich auch mal wieder kurz einbringen:

@Rosenfee

Ich hatte bei der 7. IVF eine Nullbefruchtung, obwohl wir vorher immer gute Befruchtungsquoten hatten und das Spermiogramm nie so schlecht aussah. bbn schlug uns dann eine 50:50 Lösung vor. Der Erfolg: 12 EZ, davon 6 per IVF wieder Nullbefruchtung, von den 6 ICSI waren 5 befruchtet, 3 bekam ich zurück und 2 blieben. Ich denke, ohne diese ICSI wäre es bei uns bei einem Kind geblieben. Und wenn du selbst das Gefühl hast, dass du auf das andere medikament besser reagierst, besteht darauf. Ich wurde z.B. immer mit Profact nasal downreguliert, im Gegensatz zu den Synarela-Leuten - das profact muss man 6x am Tag sprayen, ist also mühsamer und aufwändiger, war bei mir aber besser. Man muss einfach die optimale Einstellung mit dem Arzt finden.

@Schmankerl

bei Leo hatte ich in der 11. , fast 12. SSW auch eine schwallartige Blutung. Man konnte dann auf dem US deutlich sehen, dass es ein Hämatom war, dass teilweise abgeblutet war. Es blutete dann noch 2x ausgiebig ab, der Rest wurde resorbiert. Es war für mich ein Riesenschock, aber scheinbar ist es nicht so ungewöhnlich, dass diese Hämotome sich erst etwas später lösen. Vielleicht ist es auch von der Größe des Embryo abhängig und dem Verdrängungsgprozeß. Bei mir was das Hämatom in der Placenta. Kann wohl passieren. hauptsache, dem Krümel geht es gut. Alles gute weiterhin

So, dem Rest die besten Wünsche und *dd*
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
coco36
Rang1
Rang1
Beiträge: 709
Registriert: 26 Aug 2005 18:49

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

@molli:


Liebe molli :knuddel: (große Umarmung), dieses Gefühlschaos ist wirklich grausam. Man steht dem Ganzen so hilflos gegenüber, da man nichts beeinflussen kann; aber dennoch: Ich bin der Ansicht, dass durch den jetzigen HCG-Anstieg durchaus wieder Hoffnung auf eine intakte SS bestehen kann. Ich wünsche es Dir von Herzen, liebe Molli, dass sich alles zum Guten wenden wird.

@melly:


Hallo melly, ich hätte Dir so sehr eine schnelle Schwangerschaft gewünscht, da ich der Meinung bin, dass es Dir nur über eine neue SS möglich ist, den Verlust Deiner beiden Mädchen zu verschmerzen. Ich weiß, dass klingt ein wenig eigenartig, und vielleicht liege ich mit meinen Gedanken auch falsch. Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Dein Arzt die Medikamente geändert hat, und was er sich hiervon verspricht. Ich schließe mich hier schmankerl an; sprich mit Dr. Puchta hierüber, warum man nicht darauf zurückgreift, was sich bereits bewährt hat. Alles, alles Gute für Dich.

@gabi1967.


Liebe Gabi, ich drücke Dir für Dein morgiges Gespräch feste die Daumen, und bin schon ganz gespannt, was Du zu berichten hast.

@Rosenfee (schöner "Nick") 8) .

Hallo Rosenfee, herzlich willkommen bei uns. Und wenn Du Fragen hast, dann nur zu *lach*. Da Du ja bereits einige Gemeinsamkeiten zu Lucky entdeckt hast, möchte ich mich gleich mit hinzugesellen 8) . Ich bin auch bei Doc Brückner, wir hatten auch nie eine Befruchtung bei IVF ( trotz unauffälligem SG ), und die Jüngste bin ich auch nicht mehr, mit meinen 38 Jahren *lach*. Für Deinen anstehenden Versuch wünsche ich Dir alles, alles Gute und vor allem viel Glück.

@tina1974:

Liebe Tina, ich habe die letzten Tage schon Ben im anderen Ordner bewundert. Süßes Bürschchen, sag ich da mal *lach*. Tina, kannst Du mir das mit der Gedeihstörung näher erklären. Geht es hier rein um die körperliche Entwicklung, oder auch bereits um die Feinmotorik ??

@all:

Ich habe die letzten Tage wieder fleißig gegoggelt, bezüglich des Chromosomenfehlers 45XO, und ich denke, ich bin auch fündig geworden. Unser Knopf ( wir hätten eine Tochter bekommen ) hätte das Ullrich-Turner-Syndrom gehabt. Die Hauptmerkmale sind bei diesem Syndrom der Kleinwuchs, sowie eine ausbleibende Pubertätsentwicklung, und damit einhergehend Unfruchtbarkeit ( welch´Ironie des Schicksals ). Jetzt bin ich zumindest für Donnerstag gerüstet.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Lectorix
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 30 Mär 2005 19:50

Beitrag von Lectorix »

Hallo :-)

Die Woche ist ein wenig anstrengend losgegangen, so dass ich erst jetzt wieder dazu komme, zu schreiben... Ich versuche mal, die eingegangenen Fragen zunächst aufzuarbeiten.

@Coco: Schön von dir zu hören. :-)
Auch wenn ein SG nur eine Momentaufnahme ist, aber wäre es hier nicht sinnvoll, noch vor der PU ein neues SG machen zu lassen ??
Ja, das dachte ich zuerst auch, aber Prof. Würfel interessierte das wirklich überhaupt nicht. Er stellte es uns frei, ob wir vorab ein SG haben wollen, ihm reicht es zur ICSI, dann "müssen halt die im Labor ein wenig genauer suchen", so sagte er. Ich muss mich darauf verlassen.

Ich wusste gar nicht, dass du eine Turner-Tochter gehabt hast. Ich kenne einige Turner-Frauen, schade, dass deine Kleine gehen musste. Manchmal denk ich mir bei meinem Sohn auch, dass er doch auch hätte bleiben können (Trisomie 21), aber bei beiden Chromosomenstörungen muss man neben den knuddeligen und positiven Fällen auch die mit äußerst gravierenden Organschäden bedenken, die dann meist von der Natur aus dem Verkehr gezogen werden. Furchtbar :cry:


@Molli: Toi toi toi, dass der Krümel doch richtig sitzt und einfach nur ein Spätzünder ist...

@Lucy:
Wir versuchen zum Sommertreffen zu kommen
Das wär echt saustark, denn schließlich waren deine Mädels beim letzten Sommertreffen ja auch schon dabei :-) Und seit unserem Stammtisch in Laim hab ich dich auch nimmer gesehen, das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her.

@Mellystern:
Kann es sein das ich nur auf Puregon anspreche? Weil Menogon und Gonal F hat bei mir fast nicht angesprochen hat!!??
Also, Menogon würde ich noch einsehen, dass hier ein Unterschied zu Puregon besteht, aber Gonal F und Puregon sind wirklich ziemlich das Gleiche. Ich denke, es waren einfach unterschiedliche Zyklen.
Was haltet Ihr von dem Langzeitprotokoll?
Hat halt den Vorteil, dass man den Zyklus komplett durch gespritzte Hormone steuern kann. Man hat also die volle Kontrolle. Man braucht aber auch mehr Hormone, das muss man ganz klar sagen, da durch das lange Protokoll die eigene Hypophyse nicht mehr mithelfen kann. Ob es zu dir passt oder nicht, das muss man ausprobieren und ich kann mir vorstellen, dass das Wort "Ausprobieren" eine Art Reizzustand hervorruft, wie's auch bei mir passiert, aber so ist's leider nun mal...

@Rosenfee: Herzlich willkommen und ein wenig mehr Glück bei der ICSI nun!!!


@all: Aktuell bei mir nix Neues. Morgen Termin bei meiner Psycho- und TCM-Therapeutin. Am Donnerstag seh ich Prof. Würfel, mal sehen, ob schon Ergebnisse da sind und was man so im Ultraschall sieht. Außerdem möchte er eine Biopsie von der Gebärmutterschleimhaut nehmen, bei manchen Frauen bringt dies - wenn man es im Vorzyklus macht - eine bessere Einnistung. Nix, was wissenschaftlich bewiesen ist, aber wir nehmen dieses Mal alles mit ;-)

LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Benutzeravatar
Rosenfee1967
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 21 Mai 2007 13:41

Beitrag von Rosenfee1967 »

@all :juhu: :hallo:

Erst einmal vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme!

@Lina

Ich glaube, Du hast mich verwechselt. Ich habe keine Probleme mit den Medis. Das war glaube ich Schmankerl.
Bei mir war es nur so, dass ich bei der letzten IVF mit Synarela angefangen habe und dann nochmal "Nachschub" gebraucht hätte. Doch da gab' es in ganz D kein Synarela mehr. Die haben im Moment wohl massive Lieferschwierigkeiten. Meine Apo hat sich echt ganz schön reingehängt und mit BBN telefoniert um Ersatz zu finden. Ich hab' mich dann für Deca entschieden, weil ich auch Heuschnupfen habe und das mit der Sprayerei dann immer so eine Sache ist. Kostet zwar fast das dreifache, aber naja...
Und in diesem Versuch gibts dann nur Deca...

Hab' auch gestern eine Mail an BBN geschrieben, weil ich ja auch Cyclo nehmen muß. Und dann soll ich bei Beginn der braunen Tabletten mit Deca anfangen, ich bekomme meine mens aber auch erst 8 Tage nach der letzten Cyclo, also sind das fast 3 Wochen, die ich spritzen muß. Und ohne Cyclo in einem "normalen" Zyklus müßte man ja erst bei ZT21 mit Spritzen anfangen.
Naja, jetzt "darf" ich ein bisschen später anfangen... ich denke mal, dass ich da selber noch ein bisschen "schummeln" muß....

Euch allen wünsche ich vorallem das, was jeder im Moment braucht. Leider bin ich ja noch nicht so ganz im Bilde, wie die einzelnen "Stände" so sind, aber das wird sich sicherlich schnell ändern.
Liebe Grüße
Rosenfee
**************
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)


Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

hallo !


Puh, kaum sieht man mal einen Tag nicht rein, ist wieder so viel geschrieben worden.
Ich muss jetzt endlich mal bei BBN anrufen, wegen dem SG nachfragen.
Bei meinem FA habe ich gestern auch nochmal nachgefragt, die haben mich vergessen, sollten mir ja die Bescheinigung über die Beratung zuschicken.


SG war ja nur zur Kontrolle bei BBN.
Das war der einzige vorteil in der alten Praxis, wir haben immer Kopien über die SG bekommen und hatten diese dann auch dabei.
Somit konnten die ja auch gleich den Kostenvoranschlag für die KK machen, die Zusage haben wir ja schon da.
Urologen waren wir ganz am Anfang, Göga bezeichnet den als Idioten und würde da nicht mehr hingehen. Da er aber eh öfter mal beruflich in M ist, wäre das eh kein so grosses Problem für uns.

US und Blutabnahmen kann ich dann auch beim normalen Gyn machen lassen.





Rosenfee herzlich willkommen hier !
Ich habe früher ja auch mal die Pille genommen, im nachhinein rausgeschmissenes Geld bei dem SG meines Mannes.
Habe auf einmal die eine nicht mehr vertragen, bei der nächsten immer wieder Zwischenblutungen, wollte dann Pillenpause machen und hatte über 6 Monate einen total verkorksten Zyklus. Da habe ich mir dann gesagt, nie wieder die Pille !



Rosenfee und Lucky ausser mir und Lina wird wohl keiner mehr Theresa kennen ?
Sie hatte bei der ersten IVF über 30 Eizellen, null Befruchtung. allerdings hat sie es damals bei der KK durchgebracht, das diese ihr ICSI zahlen. Das war allerdings 2002.
bei der nächsten ICSI wurde sie sofort schwanger und im Jahr darauf auch gleich wieder, das waren dann sogar Zwillinge.


Tina also wir hatten ja einen motorischen Spätentwickler, Krümel hat alles erst gemacht wenn er es richtig konnte. Gekrabbelt mit 14 monaten, gelaufen mit 18 Monaten und 16 Tagen.
Dafür war er feinmotorisch immer sehr weit.
Gewichtsmässig immer bei den leichten gewesen.
Allerdings mache ich mir um Gewicht eh keine grossen Sorgen. Mein kleiner Bruder lag immer unter sämtlichen Linien, da meinten die Kia nur, es muss ja auch Kinder geben, die unter den Linien liegen.


Molli das ist ein Krimi wie man ihn keinem wünscht, ich drücke die Daumen das nur ein Spätentwickler ist ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
War vielleicht einmal das Blut von einer anderen Tageszeit ? das spielt ja auch eine rolle ob man früh oder abends Blut spendet.


Melly meine Freundin hat ihr erstes Kind ja auch in der 26.SSW verloren, allerdings war sie gleich nachdem der Zyklus wieder normal war, wieder schwanger.
Da kommt man dann eher darüber hinweg.
Das dir der Abbruch dann sehr stark nachhängt, ist doch war klar.
sprich doch nochmal die Ärzte darauf an oder bestehe auf den dir vertrauten Medis.


Coco und Lectorix manchmal kann man wirklich nur daran denken, das die Natur schon gewusst hat, warum es zu einer Fehlgeburt gekommen ist.
Leichter wird es dadurch aber auch nicht vor allem, wenn man andere betroffene mit diesem Syndrom kennt und weiss das es nicht unbedingt soooo schlimm sein muss.
Aber immerhin wisst ihr warum es dazu gekommen ist. Eine Freundin hatte vor 1,5 Jahren auch eine Fehlgeburt, da hiess es nur, man kann eh noch nichts machen und wenn es doch nicht von alleine weg geht, dann wird halt eine Ausschabung gemacht.


Lectorix ich freue mich ja immer über Treffen aber kommen da auch andere mit Kindern ?
sonst käme ich mir auch etwas fehl am Platze vor, wenn ich/wir da mit einem Vierjährigen da sind.
wobei es mir da weniger um Spielkameraden für ihn geht, ob er mit fremden Kindern spielt, weiss man ja eh nicht, sondern ob er dann das einzige Kind da ist ?
Habe auch sonst noch Fragen dazu, mache das aber bei den Wukis.







viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
lucky07
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 08 Jan 2007 15:30

Beitrag von lucky07 »

@ rosenfee

Hab dir ne PN geschickt!

Cooles Foto, das du da in deinem Avatar hast - irgendwie hab ich mir Rosenfeen immer ganz anders vorgestellt *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Benutzeravatar
Rosenfee1967
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 21 Mai 2007 13:41

Beitrag von Rosenfee1967 »

@Lucky

Hab die PN auch schon beantwortet... ;-)

Und was das Bild einer Rosenfee betrifft: Auch die war mal ein "schwarzes Entlein"... *rotfl* *rotfl* *rotfl*
:knuddel: :dance:
Liebe Grüße
Rosenfee
**************
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)


Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
Benutzeravatar
mellystern
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 22 Jun 2006 22:33

Beitrag von mellystern »

Wow

danke für die vielen lieben Nachrichten!!

Also wir haben morgen einen Termin beim Herrn Puchta und da werden wir unbedingt fragen warum er nicht das Puregon wieder verwendet!! Mal sehen was rauskommt! Ansonsten versuche ich nun wieder mal aus dem Loch rauszukommen, in dem ich immer wieder mal hänge seit letztes Jahr November!!

@ coco, was es nicht alles gibt? Manchmal ist es schon wahnsinn oder? Warum kann eine Schwangerschaft oder das KInderkriegen nur so schwierig sein!!

@ schmankerl wie geht es Dir denn so? Hoffe das das letzten Blutungen waren, für den Rest der SS... ich hatte damals auch Blutungen, aber wegen GKS!

@ pebbles, danke für die Hilfe, das werde ich auf jeden Fall machen!! Was steht bei Dir zur Zeit an?

@ all viele liebe Grüsse!

mellystern
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
Lectorix
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 30 Mär 2005 19:50

Beitrag von Lectorix »

@pebbles
ich freue mich ja immer über Treffen aber kommen da auch andere mit Kindern ?
Also, bis jetzt habe ich einige lose Zusagen von Mamis mit Babies, Kleinkinder haben wir derzeit noch nicht, da unser Stammtisch noch nicht so lang besteht (eigentlich erst seit einem Jahr). Wir haben ein Paar, das bereits ein Kind im Alter von 5 oder 6 Jahren hat, aber der Kleine wird meist bei der Verwandtschaft in Aschheim geparkt (das Paar selbst ist aus Nürnberg) und dann kommen die Eltern zum Stammtisch, so wird's wahrscheinlich auch zum Sommertreffen laufen. Aber es macht sicherlich Sinn, im Schwangerschafts- und/oder Elternforum bei den Wukis zu posten, ob auch Eltern mit Kindern kommen. Willkommen sind 'se allemal :-)
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“