Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Hallo aus dem verschneiten Hamburg,
boh ist das wieder viel Schnee und das wo ich doch gehofft habe das er nicht mehr kommt.Und was habe ich nun davon???Gestern beim Gassigang mache ich doch nen Abflug und nun schmerzt mein Hinterteil und das nur weil ich es mal wieder so eilig hatte...
@Gismo...
glaube Du hast da etwas falsch verstanden,denn nicht ich bin nach der ersten Behandlung ss sondern bibab...Vielleicht bist Du immer zur falschen Zeit im Chat,viele sind meistens erst nach 21.00Uhr dort...Ich zB.bin auch meistens erst so ab21.30Uhr dort oft auch später und dann aber auch sehr lange da ich oft das Glück habe zB. Kyra noch dort anzutreffen oder unsere SamBiene...
So bis später denn Eure speedymaus...
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hi Speedymaus,

sorry da hab ich wirklich falsch gelesen. Da hat bibab dann das Riesenglück gehabt. Ich kann höchstens mal am Wochenende abends ins Internet, da ich zu Hause keinen PC habe und nur in der Arbeit ran komme, beziehungsweise, bei meinem Freund. Vielleicht schaffe ich es ja mal am Wochenende, wäre echt nett.

Tja wir mit unseren Hunden können nicht einfach drin bleiben, wenn es draußen ungemütlich ist. Gismo ist der Regen egal und Schnee ist doch was tollen. Und mit Ihren vier Pfoten stört sie die Glätte auch nicht...!

Ciao gismo
drea1966
Rang0
Rang0

Hallo, alle zusammen!

Beitrag von drea1966 »

Hi, :D

ich bin Andrea, 36 Jahre alt und wiege 135 kg.
Bei mir und meinem Mann besteht schon seit 8 Jahren der Kinderwunsch, allerdings haben wir in dieser Zeit nur keine Verhütungsmittel benutzt, das war alles und nichts ist passiert.
Diesen Sommer habe ich versucht auszurechnen wann meine fruchtbaren Tage sind und mich danach zu richten, auch nichts passiert.
Gut, dann haben wir uns entschieden in eine KIWU Praxis zu gehen und sind jetzt bei Dr. Döhmen, Dr. Schalk in Mönchengladbach in Behandlung.
Der Doc sagte er will es zwei mal mit Insemination versuchen und dann zu IVF übergehen.
Vor zwei Woche fing es an mit Clomifen und alle zwei Tag Menogon spritzen. Dienstag war dann US, 4 Follikel wurden am linken Eierstock festgestellt am rechten keine. Die Schleimhaut lag bei 7 mm. Jetzt muß ich weiter bis MOntag Menogon spritzen, diesmal täglich.
Montag ist wieder US, ich hoffe das ich dann soweit bin und mir Abends die Auslöserspritze geben kann.
Bin super aufgeregt, freue mich und habe auch gleichzeitig Angst.
Ich muß allerdings ein grossen Lob an meine KIWU Praxis aussprechen, mein Gewicht wurde nicht erwähnt, ich wurde untersucht, alles soweit in Ordnung, bei meinem Mann auch, und weiter ging es.
Ich sprach den Doc selbst auf mein Übergewicht an, er meinte dazu es wäre natürlich besser, es wäre weniger, aber es ist keine Vorraussetztung dafür. Andere dicke Frauen bekommen auch Kinder und andere schlanke Frauen haben auch Probleme Kinder zu kriegen.
Das hat mir Auftrieb gegeben, ich habe nähmlich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet.

Jedenfalls bin ich froh, die Seiten hier gefunden zu haben und würde mich freuen wenn ich einige Frauen finde, die sich mit mir austauschen möchten.

Liebe Grüsse

Andrea
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Andrea,

herzlich willkommen. Das ist ja toll, das Du gleich ein so tolles Erlebnis hattest, Du hast ja hier bestimmt gelesen, das die meisten Praxen anders reagieren.

Warum wohne ich nur so weit weg von Dir? Konnte Dein Doc denn ohne Probleme die Eierstöcke einsehen? (Ích wiege mit 120 Kg. ein bißchen weniger als Du. Bin allerdings auch nur 1.60 groß und Du?) Bei mir ging es nicht, weil angeblich die Oberschenkel zu dick sind und er mit dem Ultraschallstab nicht in die richtige Position kommt. Dabei habe ich auch erfahren das es nicht nur diese grade Stäbe gibt, sondern auch andere geben soll. Daran ist die Behandlung in der ersten Praxis gescheitert. Der zweite Doc hat schon im Erstgespräch abgelehnt mich zu behandeln. :cry:

Schön das sich so viele Neue hier einfinden. Im moment geht das ja rund hier. Da sieht man doch mal wieviel es von uns gibt!!!!

Viele liebe Grüße erstmal aus Niedersachsen :D

Gismo
drea1966
Rang0
Rang0

Hallo Gismo

Beitrag von drea1966 »

Ich glaube das ging Problemlos mit den Eierstöcken einsehen, habe jetzt aber auch nicht darauf geachtet was für ein US Stab es war.
Ich bin 1,65 groß bei meinen 135 kg, ich stand allerdings schon einmal auf 150 kg und bin froh das ich diese 15 kg wieder runter gekriegt habe.

So, ich muß noch eine Runde mit meinen zwei Hunden drehen (zwei süsse und liebe Labradors).

Bis denne

Andrea
drea1966
Rang0
Rang0

Hallo Gismo

Beitrag von drea1966 »

Ich glaube das ging Problemlos mit den Eierstöcken einsehen, habe jetzt aber auch nicht darauf geachtet was für ein US Stab es war.
Ich bin 1,65 groß bei meinen 135 kg, ich stand allerdings schon einmal auf 150 kg und bin froh das ich diese 15 kg wieder runter gekriegt habe.

So, ich muß noch eine Runde mit meinen zwei Hunden drehen (zwei süsse und liebe Labradors).

Bis denne

Andrea
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Andrea

na da geht es ja rund bei Euch mit den beiden Hunden. Ich hab auch einen, aber der hat Temperament für zwei.

Na dann hast Du ja fast meine Figur. Ich hab auch mal 20 Kilo abgenommen, das war schon ein tolles Gefühl. Aber alles wieder drauf.

Ciao und viele Grüße Gismo
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi allesamt und besonders hallo andrea!!!!!!!! wir kennen uns ja schon vom mailen. toll, dass du hier bist und ich drücke dir alle daumen, dass es klappt ;-))))))))
das sollte ich mal meiner ärztin zu lesen geben, dass du behandelt wirst mit 135 kg.
also nun zu mir: heute war wieder us. vor zwei tagen hat man ja nichts gefunden. also, per zug gings nach heidelberg. als der schaffner meine fahrkarte wollte, war die weg :-?
tja, es wurde dieser nette zahlbefehl ausgeschrieben (war das peinlich) und der nette schaffner meinte, ich hätte 2 wochen zeit die karte vorzulegen, dann müsste ich auch nichts zahlen.
also gut, der tag fing echt toll an. bei meiner ärztin lief es so lala. letztendlich hat sie trotz wirklich mühseeliger suche evtl. einen eierstock gefunden - aber sicher war sie da nicht. die blutwerte ergaben aber, dass es 1 - x follikel geben muss. ein urintest brachte dann zutage, dass ich heute oder morgen meinen es habe (also wenn mein mann dann heimkommt..... :wink: )
wie solls weitergehen, wenns wieder nicht klappen sollte: ich soll erst wiederkommen, wenn ich 8-10 kg abgenommen habe. sie hat zwar sehr nett mit mir über alles gesprochen, aber sie ist der festen überzeugung, dass es der behandlung gut tut, wenn 10 kg weg sind. ich will ja auch nicht jeden monat die hormonspritzen haben. jetzt werde ich wahrscheinlich 2 monate lang einen relativ normalen zyklus haben - und ich habe ja noch puregon *g*
also die 10 kg will ich in zwei - drei monaten schaffen.
liebe andrea: wie machst du das denn mit dem abnehmen?
und ich werde mal mönchspfeffer nehmen. schilddrüsenwerte sind zwar o.k., sollen aber noch weiter sinken.
tja, das wars dann erst einmal für heute.
irgendwie bin ich aber frohen mutes (mal wieder)
also, dann euch allen ein schönes wochenende

karin
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

uppps, da habe ich ja noch was vergessen: die ärztin meinte, meine eierstöcke lägen ziemlich weit oben richtung hüfte und das ist ein problem. bei dünnen frauen wäre es schon schwer die teile zu orten, aber bei mir fast unmöglich. ich muss ihr diesesmal recht geben, denn meine schmerzen, die ich gerade habe, sind ziemlich weit oben - wie seitenstechen.
vielleicht haben sich die eierstöcke aber auch nur dorthin verirrt, weil ich gerade antibiotika nehmen muss und deshalb mein darm etwas spinnt.
und wegen der zugfahrkarte: auf der rückfahrt habe ich meine karte gefunden. sie war im anderen geldbeutel. ich war wohl zu aufgeregt heute morgen.

grüßle

karin
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo :dance: :dance: :dance:

Alle neuen herzlich Willkommen!

Wenn ich so Eure Berichte lese bezüglich ausagen von den Ärzten, bin ich glücklich über meinen Gyn. Der hat nie ein Wort über das Gewicht verlornen.
Hoffe die noch auf der Suche nach einem vernünftigen Arzt sind, dass Ihr schnell Erfolg habt.
*dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“