ich hätte da wohl mal ein komplexeres problem. ich hab jetzt hier schon einiges über eine immunologische untersuchung gelesen. mein doc meinte, dass ich das nicht bräuchte, weil ich keine anzeigen einer immunologischen störung hätte. jetzt hab ich aber seit 13 jahren Colitis ulcerosa. eine autoimmunkrankheit die den dickdarm betrifft. mit 13 jahren habe ich täglich 225mg kortison bekommen. jetzt stell ich mir einfach die frage, ob das nicht alles an meinem darm liegt. meine eizellen sind nie so wirklich top. von 8 transferierten waren nur 2 normal entwickelt. die morphologie ist immer sehr auffällig. könnte es da nicht doch hilfreich sein diese untersuchung machen zu lassen? kann es nicht sein, dass diese hohen kortisongaben in der pubertät einfluss auf meine eizellen hatten? ich weiß ihr seit keine doktoren, aber mich würde eure meinung sehr interessieren. wie ihr meiner signatur entnehmne könnt, weiß ich einfach nicht mehr weiter und auch nicht wie viele versuche ich noch körperlich durchstehe, weil sich die hormone immer auf meinen darm auswirken.

ich danke schonmal fürs lesen und für evtl. antworten.
liebe grüße
raphaela