Morning Ihr Süßen !
Das sind hier ja märchenhafte Träume, die in Erfüllung gehen !!!
Gaby, ich wünsche Dir selbstverständlich auch ein wunderschönes WE !!!
Claudi, klar Renovierung haben sie bestimmt vom Sender bekommen ... ob es was für die Sendung gibt, weiß ich nicht und ob mit oder ohne Kohle, ich finde es immer gut, wenn sich die Leute entscheiden, was in ihrem Leben zu ändern und Katja schafft ja schon immerhin erste Ansätze !!
Übrigens ... woher weiß man denn, daß das mit den 300 € für´s Leben für die Familie nicht stimmt ??? Hatten die irgendwas zu gesagt, was ich verpeilt habe ???
... Nachfolgendes ist total lieb gemeint und ich muß mich hier wohl mal allgemein outen, ansonsten könnte man sich vielleicht auch auf den Schlips getreten fühlen ... o.kay, dann fang ich mal an, fällt einem nicht leicht, weil man damit generell nicht gerne hausieren geht, weil man darüber auch nicht stolz ist oder war, wenn einem das im Leben so ergeht:
Was nähmlich nicht alle wissen ... Susi schon

, bis letztes Jahr Ende August (dann hat mein Schmusy endlich wieder vernünftige Arbeit bekommen), da mußten wir hier auch seit Anfang an, sprich von 2005 von Hartz IV ... also von ALG II leben (und es hat uns kein Spaß gemacht), ich kann demzufolge sehr gut mitreden und glaubt mir, unser Geld war immer knapp ... und ohne MAE´s, die wir beide machten (ich mußte meine wegen der MS abbrechen), da hätten wir seinerzeits auch nicht mal Gedrehte paffen können ! Und wir hatten und haben bis jetzt kein Auto (bei den Spritpreisen sind wir sogar froh darüber ... wir brauchen uns nähmlich nicht ägern) und in dieser Zeit bin ich nicht zum Friseur gegangen, wir haben uns keine Klamotten oder sonstiges kaufen können ... Schmusy schneide ich ja bis heute selber die Haare !

Zum Glück hat Schmusy jetzt wieder vernüftige Arbeit und zum Glück paffen

wir alle Drei nicht mehr !!

Schmusy und ich haben wirklich auch gute Ausbildungen und wir hätten uns im Traum nicht vorstellen können, mal bei Hartz IV zu landen, aber nun holte ja so langsam den einen oder anderen auch das nette Gesetz des SGB ein ... sogar manch ein Sozialbearbeiter, der früher im Soz. saß, ist heute Betroffener ... na ist es denn nicht herrlich ???

Wir möchten als ehemals Betroffene (was hoffentlich auch so bleibt ... das Ehemalig) nur klarstellen und vermitteln, daß es nicht unbedingt immer gewollt ist, daß man ALG II empfängt und ohne dem wäre es gar nicht gegangen ... mit ist es gegangen, aber nicht mehr und ehrlicherweise auch nicht weniger. Schade ist in unserem System ja auch, daß man arbeiten gehen kann ... Minimalstlöhne erhält und dann doch in die Hartz IV - ALG II - Schiene gerät !!

Sicher sicher, würde Hausmeister Krause jetzt sagen, es gibt immer so´ne und solche, aber auch solche !!!
Susi, jaaaaa, ich habe Zwangspause ... mmmhhhh ... Nußecken, die wären mir auch lieb !!!

Aber Du kannst sicher sein, daß ich mir dann doch eher die anderen Ecken kaufe !!!
Mit was wird denn jetzt eigentlich so auf´m Fri.Ho. gepflanzt ??? Also, ich hab alles Mögliche drauf.
Sini, ich drück Dir die

für ´ne Süße am WE !!!

Ich habe heute wieder meine Infusion ... boah

, schon wieder 3 Wochen um !
Also Ihr Süßen ... have a nice day !!!