ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Soeben hat mich meine Ärztin zurück gerufen. Sie meint, dass es für eine Regelblutung eigentlich noch zu früh ist. Dass die Blutung wieder weg ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Vorhersagen über den Ausgang kann man nicht. Jetzt kann ich nur weiter warten und hoffen, dass es nicht meine Mens ist. Bin so schlau wie vorher.

Heut sind wir auch noch zum Pizzaessen eingeladen, weil meine Freundin hat Geburtstag. Da werd ich heut ja nicht gerade der Stimmungsmacher sein. :roll:

Meld mich morgen wieder.

By
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallöchen,

Cara, ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen. Also die allermeisten von denen ich gehört habe, die so früh Blutungen hatten, waren irgendwie schwanger ! Die Mens ist das mit Sicherheit nicht, die wird ja auch duch die hohen hormone unterdrückt.

Sternenbaby was machst du denn ???!! ich habe jetzt aber blöd geguckt ! Mensch sowas ist total selten und dann trifft es auch noch einen, der eh schon mehrere Fruchthöhlen hat , boah !!!!! Ich wünsch euch alles Gute !

@all, meine Laune ist heute ein bissel besser, es nützt ja eh nischt.

Viele Grüße an alle,
Christin
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Cara
versuch bitte nicht die hoffnung auf zu geben,,,ich drücke dir ganz doll die daumen,das ein Positiv raus kommt. *dd* *dd* *dd* *dd*

Simi
ich werde jetzt wieder Positiv denken!!!!!

Selma und Lulu ,wir werden und die WS schon vertreiben!!
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Dann werde ich euch mal von meinem US berichten. :D

Unser kleines Wunder ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt und wir konnten so viel sehen und uns wurde so viel erklärt. Unser kleines lag richtig schön breitbeinig und als der Doc uns was zeigen wollte hat es sich weggedreht. Es war so lebhaft und hat so dermassen gestrampelt, das man nicht alles super messen konnte, aber was zu sehen und zu messen war war alles super. Dann kamen wir noch einmal zwischen die Beine, aber wir konnten nur die Nabelschnur sehen. Mein Mann meint ja, es wäre sein Stammhalter. :wink: Es ist wahnsinn. Sogar die Extrimitäten konnte man super sehen und die Wirbelsäule und überhaupt. Herzchen schlägt rhythmisch und so schnell wie es sein soll. Ach. Ich könnte noch soooo viel mehr erzählen. Es war sich so schön am bewegen und eine Freude zuzusehen und der Doc sagte zu mir, das es ja nun wirklich mal an der Zeit sei positiv und optimistisch zu sein, denn es sehe alles bestens aus. Unser Risiko läge nun mehr nur noch bei 0,5% das etwas schief gehen könnte. So langsam fange ich wirklich an es ein wenig zu realisieren und wenn am Montag noch alles okay ist, dann versuche ich mal den Rat von meinem Doc zu befolgen.

Sorry, das es nun so lange geworden ist. Habe auch wieder 2 Bilder bekommen und diese eingescannt. Das eine Bild ist die Seitenansicht mit Kopf und Wirbelsäule (so gut es ging) und das andere ist ein Querschnitt durch den Bauch und der schwarze Fleck im Bauch ist der Magen und das andere sind die beiden Arme. Könnt ihr auch unter meinem Link nachsehen. ;-)

Ich komme so nicht hinterher was ihr heute geschrieben habt. Bin echt fertig. Antworte euch morgen, aber alle Daumen für PU's, Befruchtungen und Transfers und WS sind gedrückt. Versuche mal morgen die Daten zusammen zu bekommen, was alles geändert werden muß.

Bild
Das ist der Querschnitt durch den Bauch. Mehr wie gesagt unter dem bekannten Link.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ui, sternenbaby, das ist ja ein Ding!
Wenn Du ein paar Kopien aus der Zwillinge Zeitschrift konkret zu Drillingen möchtest:sag Bescheid, ich habe auch schon 2 Bücher hier über Zwillinge und noch mehr...das ist eine gute Vorbereitung, finde ich . auch wenn ich mich manchmal frage, ob alles wirklich nur stressig und schlimm ist...Mir bleibt
die Freude auf der Strecke bei den Berichten.

Ich bin froh, daß ich "nur" Zwillinge bekomme, gerade heute habe ich wieder so blöde Sprüche gehört...
Und gerade von einem Paar, daß 3 Kinder in 3 Jahren bekommen hat ...
ich habe das Gefühl ,.daß einige erwarten, daß ich die nächsten MOnate heulend in der Ecke sitze und Angst haben soll, wie ich mit 4 Kindern klarkomme, mal erhlich, das hätte doch keiner gesagt, wenn wir nur ein Drittes bekommen hätten...

Ach, seufz.

Ich hatte schon mal zwei kleine Kinder gleichzeitig (jetzt sind die beiden ja schon "groß"...), sie sind doch nur 19 Monate auseinander, was soll das?

Selma, boh 13, wenn das mal kein Glück bringt, erzähle mal, wie die Befruchtung war!!

Cara, mache Dich nicht verrückt ist zwar jetzt konkret kein Trost, aber als ich mit der Eu schwanger war, habe ich auch 4 Tage vor Regelfälligkeit so eine miniblutung gehabt und dann 2 Wochen nichts mehr, also schwanger war ich da auch!!!!
Sonst kenne ich sowas nämlich auch nicht, wenn Eisprung bzw Transfer dann komt die Regel auch pünktlich.
Außerdem nimmst Du doch auch Medis, das kann dann gar keine mens sein!!

Sorry, muß schon aufhören, ich bin kaputt!
Wir haben heute zig GEschäfte abgeklapptert angefangen bei IKEA über einen Möbelladen (Kinderbett und Schränke ausgeguckt) über zig kleine GEschäfte, habe viele Bastelsachen für Ostern gekauft, ist wohl bald meine große Bastelzeit, da ich ja in 2 Monaten zu hause bin und eh viel ausruhen muß..

Guten ABend, heute ich comedy!Morgen kommt mein Patenkind (15 MOnate)zum Schlafen hieher, aber ich hoffe, daß ich troztdem abends zum mailen komme! Mann ist ja auch noch da und die Kleine schläft gut.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Selma: Hm, meine Ärztin hat gesagt, dass die Follies noch etwas klein sind. Deshalb verstehe ich eigentlich auch nciht, warum ich von 150 auf 100 drosseln soll. Sie hat gesagt, evtl. muss ich sogar auf 200 hochfahren, aber nach den Blutergebnissen sagte sie, auf 100 runter.
Verstehst Du das?? :o

Na, wenn ich Di. PU haben sollte, wäre das 11 Stimutage. Ist ja noch im Rahmen glaub ich.

Gruß Lulu *dd*
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Hier ein weiterer Beitrag für die Tabelle:

Am MIttwoch, dem 5.2. ist Transfer. Wir hoffen ja, daß sich die Krümel schön oft teilen.

Es haben sich von den 13EZ 6 befruchten lassen. Ich denke, daß ist ein gutes Ergebnis. Den Bericht von der PKD bekommen wir am Dienstag mitgeteilt.

MIr geht es ganz gut und ich bin fleißig am Trinken.

Dreamer, daß US-Bild ist ja süß. Ach wäre schön, wenn wir auch bald so ein Bild in der Hand halten können.

Aber wir geben nicht auf. HÖrst du Cara, Lulu, Wurzel und alle anderen, denn: WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!!

Grüße

Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

War heute schon mit einkaufen, habe Kuchen gebacken und bin schon k.o. Leg mich nachher nochmal hin, bevor der Besuch kommt.

Baby geht es gut. Das freut sich immer wenn ich seine Sachen zusammenlege. Der Kleine strampelt auch immer mehr. Ich merke auch schon richtig wenn Krümel Schluckauf hat ! Das hickst dann immer so niedlich im Bauch.

Alles weiss ich nicht mehr. Nicht böse sein !

Dreamer das ist doch total süss !
Ja ist schon niedlich wenn die Kleinen so rumfuhrwerken.
Stillen will ich auch so lange wie möglich. Wir sind ja beide so schön allergisch.
Irgendwann wird man ruhiger ! Nach meinen Blutungen bin ich ja auch fast durchgedreht und auf einmal ging es dann wieder.

Irishdancer ich stelle mal eine Liste zusammen was in jedem Heft beschrieben ist. Aber nicht heute. :wink: Dann kann jeder selbst entscheiden ob ihm der Test wichtig ist.

Sonja meine Tante hat in 12 Monaten 2 Kinder bekommen. Das machen - oft auch aus Versehen - mehr Leute. Da sagt auch kein mensch was, das ist ja "normal". Aber meine Tante sagt sowas ist viel, viel schlimmer als Zwillinge. Dann hat man nämlich zwei Babys mit unterschiedlichen bedürfnissen daheim. Da sind Zwillis besser ! Andere sagen auch das ist viel schöner, dann hat man es in einem Aufwasch.
Ich vermute mal bei einigen spielt auch der Neid eine Rolle. Viele sagen auch mit vier Kinder, oh Gott oh Gott. Und ganz einfach deshalb weil sie Angst davor haben aber es sich insgeheim wünschen.
Das mit dem Neidfaktor hat auch meine Hebamme gemeint. weil wir gesagt haben auf einmal mischt sich jeder ein.
Ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Las alle reden und stell die Ohren auf Durchzug !
Ich muss aber gestehen, wir hätten es keinem verraten, wenn es Zwillinge geworden wären. So als kleine Überraschung.

Cara ich drück dir ganz fest die Daumen das das eine Einnistungsblutung war ! *dd* *dd* *dd*

Selma Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Punktion !
:P :D :lol:

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ein fröhliches Hallo @all,

werde mich morgen wohl nicht melden und die kommedne Woche weiß ich auch noch nicht wann ich online bin weil mein Mann und ich ja wegfahren wollen. Also bitte keine Sorgen machen wenn ich mich bis übernächsten Montag nicht mehr melde, ja?!

Cara
Ach Du, glaubste jetzt endlich mal daß das ne Einnistungsblutung gewesen sein kann? Wenn sogar die Ärztin sowas in der Richtung sagt! Aber ich weiß ja noch wie panisch ich war! Also bin ich lieber mal ruhig! Ich will Dir nur sagen daß ich meine Daumen sowas von feste drücxke und hoffe daß ich bald ein dickes Positiv von Dir lesen kann! Wie war denn das Pizzaessen - konntest Du da wenigstens mal einige Stunden abschalten?

Christin
Ich send Dir ein paar "GUte-Laune-Viren" und nen dicken Knuddler :knuddel:

Wurzel
Braves positiv denkendes Mäuschen :-P! Find ich gut daß Du das jetzt so machst! Das klappt, ganz bestimmt! VIEL GLÜCK *dd*

Dreamer
Das ist ja wundervoll daß Euer Wunder sich so superv entwickelt. Ich bin jetzt auch dabei meine Angst abzubauen. Allein die blöde Tatsache daß ich nix spüre und mich irgendwie völlig normal anstatt völlig schwanger fühle macht das zwar nicht so leicht, aber ich war gestern schon mal 2 süße kleine Bodys kaufen und sobald der Doc am 18.2. sagt daß alles ok ist werde ich dann entgültig dem kaufrausch verfallen *lach*. Ich drück Dich und freu mich daß nun alles gut ist!

Sonja
Ich kenne viele Leute die Zwillinge haben und jeder sagt mir das Gleiche: 2 sind zwar als Babies in der Anfangszeit recht "stressig", da man ja alles 2 mal machen muß und wenn eines schreit das andere auch wieder wach ist, aber in der kelinkindzeit gibt es nix Schöneres. Sie beschäftigen sich miteinander, haben immer jemand gleichaltrigen zum Spielen etc. Ihr schafft das schon! Ganz bestimmt! Gib nichts auf die blöden Sprüche anderer Leute - die wissen dieses Glück Kinder bekommen zu dürfen und mit ihnen einen großen Weg im Leben mitzugehen einfach nicht zu schätzen. Auf derartig unintelligennte Äußerungen kann unsereins doch verzichten, oder?

Lulu
Kann sein daß die Follis einfach selbst nun so rarsant wachsen daß Du keine größere Menge Hormone mehr brauchst! Mach Dich nicht verrückt deswegen! Dein Doc weiß was er tut!

Selma
Eure Befruchtungsrate ist suuuuuper! Die entwickeln sich bestimmt alle super weiter und der Doc wird garnicht wissen welches der 6 Kinder Ihr zuerst bekommen solltet *grins*. Laßt Ihr die überzähligen kryokonservieren? Wär vielleicht net schlecht. Sind ja dann Blastos! Ich drück Dir die Daumen!

Pebbles
Das mit den herumnervenden Verwandten, die sich sonst das ganze Jahr nicht melden und JETZT auf einmal ankommen kenne ich auch. Da stell ich auch auf Durchzug und mach auf stur :-)! Schön daß Du Dein Kleines jetzt sogar schon beim Hicksen merkst *grins* - wie süüüüß! Hach, hoffentlich merk ichb auch bald richtig was damit ich wirklich ruhiger werde!

Schööööööööönes WE!
Simi & Keks 17.07.2003
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Toll, habe mal wieder schöne Post bekommen:die Rechnung für Kryolagerung bis zum Juni 2003.
Aber wessen Eizellen sind das bitte?
Unsere 3 haben wir am 23.10 abgeholt und ich hoffe doch sehr, daß das nun auch meine Zwillinge sind und nicht die von einem anderen Paar?

So ein Sch...,das gibt es doch gar nicht!
Jetzt kann ich Montag 20 mal versuchen da anzurufen, man bekommt da doch nie einen ans Telefon.Und wie soll ich das machen aus dem Büro aus?Wenn alles Kollegen es mitkriegen?

Was haltet ihr denn nun davon.
Weiß jemand, wie teuer Vaterschafts/Mutterschaftstests sind?Mich macht es glaube ich verrückt, nicht zu 100% sicher sein zu können, das das meine Babys sind...und wenn nicht, was dann?

Pebbles, danke fürs Aufbauen, ich denke auch, daß Zwillinge ja schon was ganz besonderes sind und viele viele wünschen sie sich.
Bei konkret den Leuten sieht es immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, so richtig unangenehm, die Kinder schmeißen ihre SAchen durch das ganze Haus,
Ich muß zugeben, daß ich recht pingelig bin und alles immer aufgeräumt ist (wie lange noch....!?)
Bei uns kann immer unverhofft Besuch kommen, aber bei denen hat man nicht mal einne Platz zum Sitzen gefunden und mußte Slalom laufen, um nicht auf was draufzutreten (nicht nur Spielsachen, auch Plätzchen und Schrankinhalte der Eltern).
Genug gelästert
Mit dem nicht verraten ist ja auch schwer, bei den Bauchdimensionen und wir kaufen ja auch alles noch doppelt, einen Zwillingswagen etc, außerdem muß ich mich schon gerade zum Ende noch mehr schonen, damit sie nicht allzu früh kommen, das Verschweigen klappt dann meist nicht.

Selma:Dann hast Du Dienstag Transfer?Laßt ihr die überzähligen 3 oder 4 einfrieren?

Lulu, vielleicht hast Du zu viele noch kleine?Und man möchte ein bißchen drosseln?-Damit nur die größten mitwachsen? Ich mußte kurz vor Pu auch immer weniger spritzen bzw gar nicht mehr, aber ich bin kein Vergleich.
11 Stimutage ist auch o.k.!Hatte ich auch immer so um den Dreh.Eher noch weniger.

Dreamer, dein Foto ist wirklich schön, meine beiden kriegt man nur einzeln und den oberen immer schlechter...
bin ja mal gespnnt, was das bei sternenbaby für ein Kuddelmuddel gibt im Bauch *gg*

Ich freue mich auf den 18.02 ,da ist Feinultraschall.
Und nächste Woche habe ich 2 Tage Urlaub, dann kann ich endlich mal etwas basteln und ich muß die Taufkerze fertig machen.

Heute nachmittag kommt ja mein Patenkind, aber ich denke, ich schau noch mal rein heute.
Ein Kuchen ist auch schon im Backofen (Pebbles),und gleich muß ich einkaufen fahren.

Simi, dann bist Du auch am 18.02 dran?
Ich spüre auch nocht nichts eindeutiges im Bauch trotz der Zwillinge!

Mich läßt diese Rechnung nicht los, mein Mann sagt, daß wir dann halt solche Tests machen.
Was würde passieren, wenn sie dann negativ sind, wäre es unser Risiko gewesen, daß die Eizellen vertauscht wurden?
Selbst wenn sie sagen, die Rechnung war ein Versehen, mich wundert da nichts mehr, das ist so viel schief gelaufen, das das Vertrauen eh hin ist.
So ein Mist!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“