Hallo, bin heute auf diese Seite gestossen und habe mich promt angemeldet.
Ich weiss nicht mehr weiter, wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. War bei meiner Frauenärztin, die am 9 und 11 Zyklustag ein Ultraschall machte. Sie sagte,dass alles gut aussehe und das der Eisprung vorraussichtlich am Samstag ist. Laut Ovulationstest(Samstag) ist er noch nicht. Sie verschrieb mir Utrogest (ab Sonntag 2Tabletten Abends oral,nur für 12 Tage), da ich 2-5 Tage Schmierblutungen immer vor der Mens bekam. Sie sagte man sieht sich dann erst im Juli oder August wieder.Nun habe ich hier gelesen, dass man Utrogest garnicht absetzen darf,eventuell MA und es auch nicht vor dem Eisprung nehmen soll. Habe Angst endlich schwanger zu werden und es wegen absetzen des Utrogest es zu verlieren.
Was soll ich denn jetzt machen,habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüsse Milu41299
Ich bin mir unsicher,Utrogest!!
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Hallo Milu,
du solltest tatsächlich mit Utrogest nicht zu früh anfangen da es die schleimhaut verdickt und die Spermien dann nicht mehr in die GM eindringen können, mein Doc meinte lieber drei Tage nach Eisprung anfangen. Nach meiner Erfahrung war mein Es immer dann wenn der Ovu Test es anzeigte und mein DOc hat sich in sinen Prognosen meits geirrt.... klingt bei dir ähnlich aber üben schadet ja nichts voher......nur wirklich mit dem Utro nicht zu früh anfange. es wird ja erst gebracuht wenn das Eilein in der GM ankommt und das dauert ein paar Tage..
viel Glück!
du solltest tatsächlich mit Utrogest nicht zu früh anfangen da es die schleimhaut verdickt und die Spermien dann nicht mehr in die GM eindringen können, mein Doc meinte lieber drei Tage nach Eisprung anfangen. Nach meiner Erfahrung war mein Es immer dann wenn der Ovu Test es anzeigte und mein DOc hat sich in sinen Prognosen meits geirrt.... klingt bei dir ähnlich aber üben schadet ja nichts voher......nur wirklich mit dem Utro nicht zu früh anfange. es wird ja erst gebracuht wenn das Eilein in der GM ankommt und das dauert ein paar Tage..
viel Glück!