Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Antje, ja, Mc D ist echt so eine Sache für sich. Da der nächste Mc D von uns aus erst wieder in Olpe oder in Elspe ist, hat es sich sowieso für uns erledigt. Wir sind viell zu faul dahin zu fahren.
:D Ab u. zu gehen wir nach Mc D wenn wir im Urlaub sind u. es sich als Raststätte für die Autofahrt zum Urlaubsziel bzw. wieder zurück anbietet. ja, lange hält die Sättigung echt nicht an.
Das letzte mal haben wir in Alkmaar gegessen, das Geschenk für die Juniortüte war top, ein kleines Metallauto von kartell, kosten im GEschäft ja schon immer 2-3 Euros, mindestens.
Letztlich schmecken uns meine selbstgemachten Hamburger aber immer noch am besten... :lol: Klar, wer kann schon mit Mamas Küche konkurriren? *g*

Jürgen, finde ich toll, dass Du uns so gut auf dem Laufenden hälst. Mit Dir haben wir ja einen guten Martina Ersatz gefunden. *bier* Sie hat hier auch immer viel gepostet. Leider, haben sich hier viel verabschiedet, ganz still u. leise. Warum weiß ich nicht. Ich denke, sie sind nun alle mit sich u. ihrer familie beschäftigt u. haben nun keine Zeit oder Lust mehr aufs Forum, möglicherweise auch einfach nicht mehr den Drang sich auszutauschen. Die Idee mit dem Grillen gefällt mir. Wir können ja mal einen Termin anpeilen. Nächste Woche So sind wir zum Spargelessen bei meinen Schwiegers, da geht es leider nicht.
Tja, Schwiemu ist echt so ein Kapital für sich.... es gibt so viel zu erzählen u. letztlich schreibe ich nur relativ wenig, weil ich hier nicht als die böse lästernde Schwiegertochter rüber kommen möchte. Ich habe mich schon so oft über sie geärgert, sie ist sehr ich-bezogen u. leider unzuverlässig. Natürlich hat sich aber auch viele guten Seiten... Mittlerweile will ich sie nur nicht mehr jeden Tag auf der Matte stehen haben. Das wird mir echt zu viel. Als Babysitter kann ich sie leider nicht nehmen, weil sie Gefahren nicht sehen wollen.

Ich gebe mal einige Stories zum besten:
Als Lukas ca. 2 Jahre alt war hat mein Schwiegervater mit ihm im Treppenhaus Ball gespielt, Lukas stand oben u. er unten. Natürlich war das Treppenschutzgitter auf. Ich dachte ich werde nicht mehr, als ich davon erfahren habe. Kommentar von meiner Schwiemu: "Ich habe den GErhard auch gesagt, dass er das nicht machen soll". Häh? Gunnar hat dann mit seinen Eltern geredet. Das Ergebnis: einen Monat später wieder das gleiche Spiel.

Als ich mit jule hochschwanger war, hat mich ein MDV im Hochsommer erwischt , wirklich übel, mir war sowas von schlecht, ich habe mich dauernd übergeben, konnte noch nicht mals etwas trinken. Netterweise kamen morgens meine Schwiegereltern. ich dachte immer, es geht bald besser. Aber nein es wurd immer schlimmer. am nachmittag haben sich Schwiegers dann verabschiedet, weil sie zum Krötenfest mit Grillen wollten. Da stand ich also da, mit Lukas dabei u. mir so übel. Ich mit der Hebamme telefoniert u. sie meinte, es hilft nichts, ab ins Krankenhaus. Aber wie dahin kommen, und was mit Lukas machen? Krankenwagen hätte ich selber zahlen müssen... ich wollte dann ein Taxi nehmen, aber irgendwie klappte das auch nicht, weiß nicht mehr warum. Also habe ich eine Nachbarin gebeten auf Lukas aufzupassen, eine andere war so nett mich zu fahren. Meine Eltern sind dann aus GUmmersbach gekommen, um die Nachbarin als Babysitter abzulösen.

Als Lukas ca. 18 Monate alt waren, sind Schwiegers mit Freunden (Freunde von denen als Überraschungsgäste für uns :-? :o ) vorbei gekommen. Ich habe denen gepredigt, wie wichtig es ist, darauf zu achten, dass die Kette vor der Haustür vor ist, damit Lukas nicht raus rennt. Wir wohnen an einer viel befahrenen Straße, nur ca. 2 m von Haustür zu Straße. Was passiert? Einer der mitgekommenen Gäste macht die Tür auf, läßt sie sperrangelweit offen um zum auto zu gehen u. im Kofferraum zu kramen. Lukas rennt raus. Gott sei dank zum Gast u. nicht über die Straße.
Kommentar meiner Schwiemu: "also ich war auf Toilette" u. "Günter (Gast) war ja draußen"!!!! :evil:

Das sind nur einige Schoten, die Liste ist so lang u. es kommt jedes Mal wieder etwas dazu-. Kaum zu glauben.
Mittlerweile bin ich wirklich genervt, auch wenn sie es nicht böse meinen, aber ich bin es leid.

Huch, hier Blitzt u. donnert es, jetzt aber raus aus dem Netz u. Compu aus.

:gutsnächtle: Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hier ist es auch stockduster und es grummelt :-? Haben aber ne Überspannungsschutzsteckdose am PC und von daher geht es. Na und wenn hier was in die Fritten geht - wozu hat man ne Versicherung *g* Hatten schonmal was am PC defekt und unser Nachbar der damals noch ein Computergeschäft hatte, hat auf die Rechung dann "Überspannungsschaden" geschrieben. Bei der Versicherung eingreicht, Datum stand ja dabei wegen "wann das Gewitter war" und schon haben wir den Schaden bezahlt bekommen :prima:

Ist schon doof wenn man hier abends alleine hockt *winkzujürgen* Die Kinder schlafen und im Fernseh kommt auch nichts gescheites. Wie immer :roll: Werde wohl gleich ins Bett gehen. Bügeln kann ich morgen noch *pfeif*

:gutsnächtle:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Da ich gestern Abend schon auf das Schlimmste gefasst war und alles für den Notfall eingeleitet hatte, kam dann doch nicht viel runter. Bei heftigen Gewittern fliegt bei uns die FI-Sicherung raus und dann im Dunklen zum Sicherungskasten ist nicht so dolle. Also Taschenlampe ans Bett :wink: Aber das Gewitter war nicht do solle und schnell wieder weg .... hat aber heftig geschüttet.

Grad eben war ich mit den kids in Lüdenscheid beim Erdbeerfeld. Wollte ne Kiste holen, oder pflücken. Bingo - die hatten zu :evil: Mitten in der Woche hab ich dazu keine Zeit. Da werde ich wohl Oli mal an Gang tun, daß er nach Feierabend mal dort was holt. Der arbeitet ja in Lüd.

Wäsche ist schon gebügelt und nun gammeln wir hier rum :-? Angeblich soll es ja zum Nachmittag hin trocken werden. Aber die Wiese am Haus ist ne halbe Seenplatte :roll: Oli wird auch erst gegen Abend kommen .... bei Schwiegeres kann ich mich auch nicht einnisten, die sind grad zu Bekannten ... meine Ma ist auch unterwegs. Naja, mal sehen was wir machen.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

.... warum man meinen Mann nicht lange alleine daheim lassen sollte: Freitag hatte Oli in meinem Auftrag mittags Pizza gemacht. Dieses Pizzafertig-Teil vom Aldi :wink: Hat er auch super gemacht und nach dem Essen bin ich ja dann auch zum Putzen gefahren. Oli hat die Küche gemacht (dachte ich :wink: ) und ist dann gegen 15h los. Meine Ma war ja dann bei den kids. Grad eben wollte ich mit den kids Muffins backen, mache den Backofen auf und was lacht mich da an? Das Backblech vom Freitag, voller Käsereste und Pizzateigkrümmel :kreisch: Aus den Augen und somit wohl sauber :evil: Männer :evil: Mußte ja noch was kommen, da Oli vormittags gesaugt hatte, das Bad gemacht und aufgeräumt hatte.
Also Jügren, ehe Tina wieder heim kommt - Backofen nachsehen, Bude reinigen und alle Spuren des männlichen Alleinseins beseitigen *g*
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje ,hi, gleich 3x im netz? Ich merke, du hast Langeweile. :lol: . Ja, so sind die Männer, mein Mann bringt solche Sachen auch gerne. Ich backe ihm regelmäßig seinen Schokokuchen, dieser kommt dann zur Verwahrung in einen Blecheimer. Wenn mein Mann ihn weg gefuttert hat, dann wird der Eimer einfach mit geschlossenen Deckel in die Ecke gestellt u. das war es dann- nichts eben mal auswischen. Tja, u. wenn er denn Tage oder noch später auf der Suche nach was Leckerem wieder rein schaut, meckert er, weil da nur noch alte Krümel drin sind. :o Ich habe ihm mal darauf angesprochen u. was war das Ergebnis? Seitdem stellt er mir den leeren Eimer immer auf die Küchenarbeitsplatte! :hallo: :schlaege: :-? :o MÄNNER!
Aber immerhin, Olli scheint ja viel im Haushalt mitzuhelfen... Gunnar leider weniger. Na ja, er macht dafür alles mögliche an Reparaturen im Haus, mäht Rasen, etc.

Schade, dass der Ausflug zum Erdbeerfeld ein Flop war, war wirklich eine nette Idee. Wie hast Du denn nun den So nachmittag verbracht?

Wir haben hier Lazarett, Lukas hat einen MDV, mit Fieber u. Brechen. Gestern war ich schon mit ihm im KH in Siegen, weil er über bauchschmerzen klagte... Hoffe sehr, dass es morgen besser ist.

schönen Abend, Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Naja, Langeweile ist übertrieben. Hab halt en Rechner eh die ganze Zeit an und da kann man ganz fix ran und schreiben. Sofern man grad "aus den Fängen der Kinder" entkommen kann *g*

Soooo viel hilft Oli nicht, scheint wohl nur so. Denke mal eher daß Freitag da sein Gewissen dazu beigetragen hat, daß er "so viel" gemacht hat. Schließlich war er bis gestern Abends nicht da und ich mußte arbeiten, Haushalt machen und die kids komplett alleine versorgen. Eine Sache, die man echt nicht eine Woche alleine aushalten kann. Oder ich stelle mich an :?: Auch wenn es nicht sonderlich viel ist was ich an Stunden arbeite, ich merke es doch ganz schön.

Mistwetter heute *mecker* Hat sich total eingeregnet. Haben grad mal im Kinderzimmer Lego ausgemistet. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal grob gemacht, aber irgendwie war es immernoch zu viel davon. Mit einigen Sachen wurde seit Monaten nicht mehr gespielt und auch grad eben wurde es ignoriert. Also konnte ich es bedenkenlos wegtun.

Mal schauen, was wir heute noch so machen. Irgendwie hat hier niemand so recht Lust auf was :-? Langeweile auf der ganzen Linie :roll:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu

Antje, wir beiden halten hier die Stellung. :knuddel:
Das Regenwetter soll morgen weiter gehen, so ein Ärger aber auch.

Lukas geht es wieder gut. Fieber ist runter, er ißt wieder u. heute kein Erbrechen, nur 1x Durchfall.

Gestern hatte ich eine Anzeige in der Zeitung, weil ich gebrauchte Kindersitze fürs Fahrrad suche.
Hammer, das Telefon stand nicht still, es riefen sehr viele Leute an. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich denke, die Anzeige hat sich gelohnt.

so, bis morgen, katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo Mädels
bin wieder da ich fühle mich noch sehr erschossen.War erst um zwei Uhr im Bett,wusste nicht wie ich mich legen sollte.Das Wochenende war eine reine Katastrophe!Habe mal eben vierunddreißig Stunden gezapft,habe deshalb auch Urllaub nur Heute.Die ganze Zapfanlage lief hinten und vorne nicht und dann muß man sich von Schützenverein dumme Sprüche anhören,das man zu blöd wäre zu zapfen.

Katrin, habe deine Stories gelesen,deine Schwiemu ist ja bald eine "Gefahr" für die Kinder.

Antje das du Langeweile hast, kann ich garnicht verstehen, bei deinen Kiddies und der Grosse, läst er sich zu viel von dir bedienen?
was hälst du denn davon,das wir mal grillen wollen wenn wir nicht Alle unter einem Hut bekommen.

Ich gebe Euch mal ein paar Daten durch.
17.06 oder 01.07 oder 15.07 zum Beispiel, könnt Euch ja mal einen aussuchen,bis dahin werde ich wohl genug zeit haben meine Aussenarbeiten fertig zubekommen(Balkon,Terrasse....)

So jetzt werde ich mal solangsam Mittagessen vorbereiten.Melde mich heute abend wenn ich was neues erfahre.

Gruß Jürgen soll Euch noch von Tina grüßen.
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Urlaub vorbei war wunder schön wenn auch wie immer zu Kurz :dance: :lol:

Nah Jürgen das iss doch nicht übel das Du die Stellung hier mit hehlst :dance:

Ja treffen wäre mal wieder was schönes :dance: 8) :dance:
17.6 so wieder 1.7 wären nicht schlecht bis her steht da mal kein Termin :dance:

Hat Martina denn jeden Tag 4 Anwendungen oder iss das unterschiedlich wie gefällt es denn den kleinen an der See

Katrin wo Tust Du denn zwei Kinder-sitze hin hast du ein für denn Gepäckträger und ein für die Lengerstange. Wär nicht ein Anhänger besser für Euch gewesen???
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Sonja, schön, dass du wieder on-line bist. Schöne Photos.
Ich habe bei der Tuppertante noch eine nachträgliche Bestellung für eine Bekannte meiner Ma aufgegeben, eine Sandwichdose für 7,90 Euro. Wenn ich dir das Geld im Vorfeld überweisen soll, dann gib mir Bescheid, ansonsten bezahle ich es, wenn ich von dir die Waren erhalte.

Die Fahrradsitze sind für hinten, ich habe zwei gleiche bekommen ,die sind wie neu. gunnar u. ich wollen in Zukunft Radtouren machen, im nächsten Urlaub u. auch hier in der Umgebung. In Lennestadt ist ein neuer Radweg eröffnet worden, nur für Fahrräder u. auch eben, weil es sich um eine ehem. Bahntrasse handelt.

Ein Anhänger, habe ich mir sagen lassen, läßt sich mit dem Rad nur mit sehr viel Kraft bewegen. Ich denke hier für die steigungen rund ums Heimatdorf ist das nicht geeignet.

Außerdem soll Lukas sowieso spätestens nach den Sommerferien mit dem Bus zum Kindergarten fahren.

Jürgen, ich kann an allen Tagen bisher. Ich finde, wir sollten aber nach Möglichkeit den 17. 06. nehmen, dann haben wir noch Luft, wenn das Treffen verschoben werden muß.
Danke für die Grüße von Tina.

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“