Icsi oder Kryo Start Mai /Juni 2007

Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Guten Morgen ihr Lieben!

Nicole, ich fand die PU gar nicht schlimm. Ist ja nur eine kurze Narkose... Hatte auch hinterher nicht so dolle Schmerzen, und wenn dann eher von den großen Eierstöcken... sah aus als wäre ich schon im 5. Monat :o

Bibi, schön dass der TF gut verlaufen ist! *dd* dass die beiden den Mietvertrag für die nächsten 9 Monate unterschreiben!!!
Bei uns weiß auch keiner von der Behandlung. Sicher ahnen einige was, aber drüber sprechen tu ich eigentlich mit keinem. Auch unsere Eltern wissen nicht bescheid... Und wenn mich einer fragt, dann entscheide ich immer so aus dem Bauch raus, was ich dann sag. Meistens werden wird das kinderlos sein ja auch immer auf die Anzahl der Ehejahre bezogen. Denen erzähl ich immer wir haben aus Liebe geheiratet und nicht um in der Hochzeitsnacht Kinder zu zeugen. Das wären jawohl zwei Entscheidungen - und so empfinde ich es auch. Der Kiwu war nach der Hochzeit zwar ziemlich schnell da, aber das muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden. Tu mich in der Öffentlichkeit ein bißchen schwer mit dem Thema, hab noch nicht mal mit Freunden darüber gesprochen, von denen ich weiß, dass sie auch eine Behandlung hatten. Liegt vielleicht auch daran, dass sie dadurch mit Drillingen ss wurde und zwei davon kurz nach der Geburt verstorben sind - und ich will keine alten Wunden aufreißen.
Und ein anderes Paar ist auch kinderlos, aber ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen :?:

Willkommen Mäuschen!
*dd* für den US am Montag und nicht vergessen immer schön Sahneeis essen *g*
Wusste gar nicht, dass man auch eine ICSI ohne DR machen kann...

So, jetzt muss ich was tun!
Schönes Pfingstwochenende schon mal!

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
mama0178
Rang0
Rang0

Beitrag von mama0178 »

Hallo,
ich würde mich auch gerne einreihen.
Wir haben unsere erste ICSI angefangen. Ich bin 29, Göttergatte 34 Jahre alt. Seit letzten Montag spritze ich 150 Gonal F ohne DR. Nächsten Dienstag wird entschieden ob ich am Do oder Fr PU machen lassen muß. Ich freue mich schon auf ein gemeinsames hibbeln.

LG
Mama0178
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hihi, erst wird hier so viel geschrieben, dass ich schon ganz durcheinander komme. Aber gestern hattet ihr wohl alle was bessseres zu tun als vor dem PC zu hocken, was? :wink: :lol:

Hallo Mama0178!
Dann hast Du auch Dienstag deinen nächsten Termin zum US, genau wie ich und Becci! Dann sind wir wohl auch etwa zeitgleich im Warteschleifen-Koller und können uns gegeseitig unterstützen... das ist doch fein... Hattest Du vor dieser ICSI schon andere Behandlungen?

Bibi, ich glaube die Chancen stehen besonders gut, wenn frau schon einmal ss war bzw. schon Kinder hat. Dann klappt das bestimmt und du bist bald die erste mit der wir uns über einen positiven Test freuen können *dd*

Liebe Grüße auch an alle anderen! :hallo:

Summsebienchen
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Schöne Pfingsten allen hier

@Summsebienchen
ja, das eis schmeckt immer wieder klasse *pfeif*
warst Du nach der Pu krank geschrieben?
das mit ICSI ohne DR kenne ich auch noch nicht...
vielleicht hat das eher bei mir Erfolg *dd*

@Mama
herzlich Willkommen hier
Merkst Du schon ordentlich, das die Eileins wachsen?
wann war bei Dir der erste US Termin? Wieviele Follis wurden gesichtet?

Gruss
Petra
mama0178
Rang0
Rang0

Beitrag von mama0178 »

Hallo miteinander,
@Mäuschen: Es wurden links 5 Follis und rechts 5-7 Follis gesichtet"freu". Außer ein bischen ziehen merk ich nicht viel.

@Summsebienchen: Ja nächsten Di hab ich auch US und Blutabnahme. In den letzten 3 Jahren haben wir ca.25 HI-IUI machen lassen ohne erfolg.Bin aber im Jahr2000 nach der 6.HI-IUI schwanger geworden. Im Juni wird unser Sohn 6Jahre alt. :D
Letzten Dez. waren wir in der Kiwu zur Beratung wegen einer ICSI mit Fremdsperma. Der Doc. hatte uns empfohlen noch einmal eine TESE machen zu lassen(wegen den kosten) Eine ICSI mit Fremdsperma würde ca.10000€ kosten und die Krankenkasse übernimmt kein Cent.
Siehe da, bei meinem Schatzi wurde im März doch noch was gefunden. Das wär ein wunder wenns jetzt klappen würde.
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Ihr Süßen,

na nun sind hier ja schon ne ganze Menge Mädels eingetrudelt :dance:
Robbie und Mama ein Herzliches Willkommen
und dem Mäuschen natürlich auch, wußte gar nicht das es bei Dir auch wieder los geht *dd*
ich bin Dienstag in der Praxis.

Dippy ich glaub schon das Du dir die Spritze auch in den Bauch geben kannst, mein Göttergatte ist erstens nie da und zweitens kann er keine Spritzen sehen und da mußte ich mir die auch immer selber geben, ich hatte schon Choragon und Ovitrelle, wobei ich ovitrelle besser finde weil es ja ne fertigspritze ist und eine kleiner nadel hat.
Ich geh auch einfach zum Hausarzt sag ihm was los ist und bekomme anstandslos meine krankschreibung so lange ich will :)

Nicole vor der Narkose brauchst du echt keine angst zu haben das ist wirklich nicht schlimm, ich hatte leider danach ziemlich bauchaua, wahrscheinlich aber weil es 16 Folis waren.

Mama0178 na da habt ihr ja auch schon ganz schön was hinter euch :-? gut das da noch ein paar lebende spermis waren und *dd* *dd* *dd* das es jetzt auch klappt.

Bibi schön das alles gut gelaufen ist, dann *dd* das die beiden bleiben und du uns hier vormachst wie das geht *dd* *dd* *dd*

Ich bin schon gespannt wie viele Folis Dienstag zu sehen sind und wann PU ist.
Dienstag ist mein Urlaub zu ende un ich muß wieder arbeiten :( :( :( und ich ha so gar keine lust
Winke Winke
Becci

Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Guten Morgen und ich Dusselb hab's gestern vergessen: FROHE PFINGSTEN!

Mama0178 ist das dein Ernst? Ihr hattet 25 (fünfundzwanzig) HI in drei Jahren :o ? Ich bewundere Euch für euer Durchhaltevermögen. Ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben... Aber wie war das noch in der Reportage vor kurzem: "Manchmal braucht man mehr Kraft zum aufhöhren als zum weitermachen!" So ist es glaube ich auch. Vor allem wenn es schon mal geklappt hat, dann MUSS es ja nochmal klappen! Das ist aber auch heftig 10.000,- Euro für eine H-ICSI! Da kann ich mir vorstellen, dass ihr superfroh seid, dass bei der TESE was gefunden wurde. 10-12 Follis sind doch schon mal ein super Ergebnis!!! Beim ersten US der ICSI hatte ich auch 12, dann beim 2. US warens 17 und bei PU 21 - kann sich also alles noch ändern...

Becci, ich bin auch schon ganz gespannt auf den US am Dienstag, dann erfahre ich ja hoffentlich auch wann der TF wohl sein wird... und Du und Mama0178 erfahrt wann die PU ist :)

@Mäuschen
*dd* *dd* für den US heute!

@ichwill und Nicole
ist die Mens schon eingetrudelt?

@Robbie
wo steckt ihr denn grade im Stimuzyklus? Hattet ihr schon *knuddel* ? :oops:

@Bibi
wie geht's dir in der WS? das ist immer so ätzend weil man gar nichts mehr machen kann... nimmst Du Utrogest oder sowas?

@sisa & dippy :hallo:

Hab ich jemanden vergessen????

@all: Nimmt jemand von Euch Kalium Carbonicum D6 Globuli oder hat die schon mal genommen???

Liebe Grüße
Summsebienchen
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Mäuschen931972 hat geschrieben: warst Du nach der Pu krank geschrieben?
nee, hab auch gar nicht nach gefragt, weil wir selbständig sind und ich im Büro arbeite. Kann mich jederzeit hinlegen und meine Arbeit einteilen. Ging auch ganz gut - arbeit lenkt ja auch ab! :prima:
ichwill
Rang0
Rang0

Beitrag von ichwill »

Hallo ihr Lieben,

nee die doffe Mens ist noch nicht eingetrudelt. :?:

Hab ja nen Zyklus von 30 bis 37 tage und heute bin ich Tag 30 und hab tierische U-Schmerzen. *mecker*

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir werden der positivste Ordner den klein-putz je gesehen hat. *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g*

LG ichwill
1. ICSI
Termin PU 18.06
Termin TF 21.06 Pünkchen und Anton sind eingezogen A Vielzeller/ A 8 Zeller
Termin zum SST 05.07 / BT Positiv
Termin zum US 19.07

url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
]
bibi1
Rang0
Rang0

Beitrag von bibi1 »

Hallo zusammen,

dippy: Das Krankschreiben lassen war kein Problem, meine Hausärztin weiss über alles Bescheid und hat mich ohne Probleme krankgeschrieben. Ich glaube, du solltest aber offen mit deinem Arzt darüber reden.

summsebienchen: Das Warten auf den SST ist wirklich anstrengend, obwohl ich immer noch in euphorischer Stimmung bin und negative Gedanken erst gar nicht aufkommen lasse. Ja, ich nehme Utrogest - 6 Kugeln am Tag.

Eine Frage an alle, die schon eine ICSI gemacht haben: Ich habe den Eindruck, dass meine Brüste irgendwie größer geworden sind. Wirken die Hormone von der Stimulierung noch nach oder vom Utrogest? Das ist ja normalerweise ein positives Zeichen für eine Schwangerschaft. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich es gerne so hätte? Wie war euer körperlicher Zustand so 5 Tage nach dem Transfer?
20.01.1997 Geburt meiner Tochter Jacqueline
6 Inseminationen 2006/2007
1. ICSI - Mai 2007 in D negativ
1. Kryo - Juli 2007 in D negativ
2. ICSI - Sept 2007 in D negativ
3. ICSI - März 2008 in Bregenz negativ
4. ICSI - Mai 2008 in Bregenz - positiv !!!!
08.02.2009 - Geburt unseres Sohnes Lennart
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“