* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallöchen,

Hi, Hanni, schön daß Du auch dabei bist!
Ja, das mit dem Reizmagen oder Reizdarm ist schon superätzend. Bisher war es bei mir ja eigentlich auch immer der Magen. Aber das hatte ich nun mittlerweile schon seit Jahren ganz gut im Griff. Tja, und jetzt meldet sich der Darm, prima. Kann nur hoffen, daß es wirklich Reizdarm ist und durch die Medikation in ein paar Tagen besser wird. Denn ansonstne stünde eine Darmspiegelung an und da bin ich nun so gar nicht wild drauf. Magenspiegelung ist ja keine Thema, aber das...urgs.
So gönn ich mir vermehrt Ruhe, achte aufs Essen, nehm ein paar homöopathische MIttelchen und eben die Medikation, um ja nicht die kommende ICSI zu gefährden. Scheint wohl auch zu helfen, fühle mich etwas besser. WEnn Du magst, kannst Du mir mal eine PN schicken zu dem Thema, ist ja vielleicht nicht jedermanns Sache.

Wurzel, *dd* *dd* *dd*

Sille, das ist ja eine furchtbare Warterei, ich würd verrückt. Oder habt ihr auch Aussicht ohne Behandlung ein Kind zu bekommen? Wie alt seid ihr denn?

Allen neuen Autobesitzern viel Glück und wenig Beulen! passen auch ordentliche Kindersitze rein und ein Kinderwagen? :D
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schönen Samstag,

vielen Dank, daß ihr mich so lieb aufgenommen habt. Ich wünsche Euch allen bei Euren Behandlungen viel Erfolg und den Schwangeren, daß alles gut verläuft.

Wurzel: Ich drücke Dir die Daumen für Montag.

Sille: Mich würde auch interessieren, warum die KK bei Euch so einen Ärger macht. Ich habe den Anfang nicht mitbekommen.

Meine Magen- und Darmprobleme fangen meistens früh morgens beim Aufwachen an. Ich habe schon so ein komisches Gefühl im Bauch, eine Art Druck, mal ist mir gleich übel oder das kommt später.
Und dann muß ich andauernd aufs Klo, bis nichts mehr im Darm ist, geht fast in Durchfall über, naja.
Dabei geht dann auch mein Kreislauf in den Keller. Manchmal wird die Übelkeit so schlimm, daß ich Angst bekomme, mich übergeben zu müssen, ist bei den Anfällen aber noch nie passiert (außer, wenn es wirklich eine Magen-Darm-Grippe ist). Dabei bekomme ich Angstattaken mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen.
Im Laufe des Morgens oder Vormittages gehen die Anfälle vorbei, mir ist dann den Rest des Tages noch übel und Bauchschmerzen im Unterbauch. Ich esse dann nur Schonkost und trinke Magentees. Am nächsten Tag ist wieder alles okay.
Diese Anfälle tauchen halt immer wieder dann auf, wenn ich sehr im Streß bin oder viel Aufregung habe. Aber mit der Ernährung hat es auch zu tun, ich reagierte teilweise empfindlich auf Geschmacksverstärker und habe eine Milchunverträglichkeit gegen einige Milchprodukte, wurde bei einer Heilpraktikerin herausgefunden, bei der ich letztes Jahr Therapie machte. Mit Homoöpathie haben wir das auch die letzten Monate ganz gut in den Griff bekommen. Sonst ernähre ich mich so gesund wie möglich und mache Entspannungsübungen, bin auch jetzt wieder mit Yoga angefangen und hoffe, die nächste Zeit, recht gut zu überstehen.

Das reicht erstmal - ich wünsche Euch allen noch ein schönes winterliches Wochenende.

Liebe Grüße
Hanni
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, hier ist nochmal der "Spion" aus dem Juni-Ordner!

Gibt es nochmal was neues von Ari? Die Woche Bettruhe ist doch eigentlich schon um, oder nicht??
Kling mich die Tage nochmal ein, ja?? :oops: :wink:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Wurzel,
also ich finde nicht, dass der Hund aussieht wie ein Kampfhund! Auf jeden Fall ist er wunderschön. Ich drücke Dir für Montag ganz doll die Daumen, wird alles gut werden. *dd*

Moin Hanni,
herzlich willkommen im Club. Übrigens sind wir beide wohl zeitgleich!! :D
Wir waren auch zur ersten ICSI in der Lornsenstraße, danach hat unser Doc die Praxis zusammen mit anderen Ärzten allerdings verlassen und eine eigene aufgemacht (das FCH am Speersort) und da sind wir dann natürlich mitgegangen.
Das mit Deinen Magen-Darm-Problemen hört sich ja echt übel an. Ein Glück, dass Dir der Heilpraktiker etwas helfen konnte. Bist Du dort immer noch in Behandlung? Wir sind zeitgleich zu diesem ICSI-Versuch in Behandlung bei einem Heilpraktiker, der mich mit Akupunktur und chinesischer Kräutermedizin behandelt. Carsten bekommt auch diese Kräuter – schmecken ekelhaft! :o

Moin Martina,
wir haben leider auch nichts neues von Ari gehört. Vielleicht meldet Steff sich ja bald mal wieder und hält uns auf dem Laufenden. Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt!

Moin Maggie und Tim,
Freitag wäre klasse. :dance: Es gibt allerdings eine eventuelle Einschränkung: wenn einer von Euch erkältet ist, würde ich lieber absagen. Ihr wisst ja, wie wichtig es ist, dass ich jetzt gesund bleibe. Es reicht mir, dass bei mir im Büro alle krank sind. Ansonsten beantragen wir das Visum für Elmshorn schon mal. Freuen uns schon sehr und sind auch sehr gespannt.
Warum übrigens die Sache mit dem Fahhrad? Ihr hattet doch zwei Autos. Habt Ihr eins davon verkauft?

Moin Manja,
wenigstens wisst Ihr jetzt, woran Ihr seid. Nun kann man ja wenigstens etwas unternehmen, das ist doch o.k. Meine Hormone bekomme ich übrigens in Spritzen-Form, allerdings ist das bei mir ja auch eine ICSI, die mit „Spaß haben mit meinem Mann“ leider gar nix mehr zu tun hat.... :roll: Wohin fahrt Ihr denn in Urlaub?

So, nun habe ich hoffentlich niemanden vergessen,

schönes Wochenende Euch allen
Essi
hummelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von hummelinchen »

Hallochen!
So, hab mich nochmal schlau gemacht und gestern im FCH angerufen.Bin diesmal sofort durchgekommen (welch Wunder). Also es sind auch bei mir Spritzen :-? Muss so ca.am 5./6.ZT hin und dann gehts los. Später dann ES-Spritze und dann sagen sie uns die Zeit, wanns am besten wäre zum xeln.Also auch nach Fahrplan, wie sich mein Schatz dazu geäussert hat. 8) Aber egal, wie wollen mal nicht rumjammern.Ihr wärt bestimmt froh, wenn es " nur" nach Fahrplan wäre. Ich weiss.Aber wir hätten die anderen Möglichkeiten auch gemacht, wenns denn zum Erfolg führt.

Hallo Essi,
wir fahren "nur" zu meiner Schwiegermutter.Sie wird 50 und da mein Schatz Koch ist, zaubert er ihr ein Super-Buffet (o Gott- wie schreibt man das denn jetzt?) und dann wird ein bissl gefeiert! :dance:
Ja, wir sind wirklich sehr froh, das sie nun endlich was gefunden haben.Das kannst Du mir glauben.Aber der Preis dafür war verdammt hoch...

Hallo Maggie,
ja, das versteh ich allerdings auch nicht.Ich hab schon diverse Test hinter mir und immer war alles Bestens?!
Naja, was hilft es, sich jetzt noch wieder aufzuregen, zu ändern ist es eh nicht mehr.All die Strapazen und was man gelitten und gehofft hat und den Schmerz um meine verlorenen Baby´s... Wer will mir das wieder gut machen?Die Zeit kann ich leider nicht zurückdrehen. Auch wenn ich es gern würde.

So ich wünsch Euch allen nochmal ein schönes Wochenende!
Bis bald!
Manja
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo ihr!

Hanni, also das hört sich ja SO krass an mit deinem Reizmagen!! Mein Gott! Na, davon sind wir doch noch etwas entfernt - und diese Reaktion musst du also nun so 'hinnehmen'? Es ist etwas Chronisches? Nun ja, vielleihcht hast du ja auch gelernt, damit umzugehen, auf jeden Fall wünsche ich dir das...

Manja, ich wünsche dir wirklich viel Glück für die Zukunft! Auf dass das eintrifft, was ihr euch so wünscht!

Hallo Essi, na, das ist doch klar mit der Erkältung, verstehe ich natürlich absolut! Noch sind wir gesund, aber falls sich da etwas ändern sollte, sagen wir natürlich Bescheid, keine Frage. Aber ich glaube, du wirst die Zeit bis zur PU und auch danach gut übestehen, der Stelting mischt dir so tolle abwehrkräftigende Sachen zusammen, das überstehst du schon gut. Und, bist du aufgeregt? :wink: Nein, nein, um Gottes Willen, wir haben 'nur' ein Auto. Das andere hatte meine Mum uns ausgeliehen für die Zeit, wo Tim noch den Spezialschuh tragen musste - ihr Wagen hat nämlich eine Automatik, wo man Gashebel und Bremse verstauschen kann, weil mein Vater aufgrund einer Gehbehinderung nur mit links den Wagen bedienen kann. DAs passte für Tim natürlich gut... 8)

Tja, ich sitze hier gerade oben, und mein lieber Gatte guckt unten mit unserer 'Halb-Pflegetochter' Laura und deren bester Freundin BLAIR WITCH 1!! Die beiden schlafen heute nacht hier, vorhin gabs Raclette, Tiramisu und morgen verbringen wir noch eine schöne Zeit, bis Laura dann wieder nach HH muss... Aber Blair Witch habe ich mir einmal gegeben, das muss nicht nochmal sein...! :roll: 8)
Dann schlaft schön und einen schönen Sonntag,
Maggie
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Maggie,
Carsten hat mich gestern Abend darauf aufmerksam gemacht, dass Du in Deiner mail geschrieben hattest, dass Euch Samstag besser passen würde. Muss ich wohl überlesen haben! Also Samstag wäre bei uns auch ok., würde uns auch sogar besser als Freitag passen. Sagt einfach Bescheid, was für Euch besser ist.
Ach so, jetzt verstehe ich das mit dem Auto auch. Wir haben ja auch nur einen Wagen, allerdings kann Carsten ja auch gut zu Fuß ins Büro gehen, das sind 5 min Fußweg.
Ich hoffe übrigens auch, dass der Zaubertrunk wirkt und mich vor Erkältungen etc. schützt!
Blair Witch 1 haben wir auch gesehen. Fandest Du das sehr gruselig? Meine Kollegin hatte mir vorher erzählt, dass sie danach ziemlich verstört war, also hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt. Dadurch kam es dann wohl, dass ich den Film recht harmlos fand...

Moin Manja,
wenn Deine Schwiegermutter erst 50 wird, mußt Du ja noch recht jung sein! Wie alt bist Du denn?

Liebe Grüße
Essi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Oh, hehehe, da kann ich mich auch gar nicht mehr dran erinnern - war das so?? 8) Aber Samstag ist okay, Freitag sind die Männer immer noch so groggy von der Arbeit! :lol:
Hm, naja, das mit Blair Witch ist so eine Sache; es kommt halt drauf an, zu welcher Tageszeit main ihn sieht. Tim hatte dafür richtig Atmosphäre gemacht, sprich, es war nach Mitternacht, alles duster, man war schon müde - das habe ich dann nicht ausgehalten; ich guckte mir den Film dann am nächsten Tag im Hellen an und da war der Effekt dann nicht mehr sooo stark. Aber nochmal musste es nicht sein.... Mir reichte es gestern abend schon, dass ich harmlos im Bett lag und zu schlafen versuchte, während unten eine Schreierei war... :roll: :lol: :lol:

Nun sitzen wir hier und warten darauf, dass die beiden Prinzessinnen aufwachen, weil ich endlich frühstücken und Kaffee trinken will! :evil:
CU, einen schönen Taag,
Maggie
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

einen schönen guten morgen an alle "hamburger"!

sille,
die gratulation fürs neue auto kann ich ja wohl nur zurückgeben. hast du inzwischen winterreifen drauf? ist echt wichtig!
ihr seid wohl schon ab in den urlaub? klasse, ich wünsche euch eine supi-erholung!!!

essi,
spart ihr denn auch ordentlich heizungskosten? man muss das ja auch mal unter ökonomischen gesichtspunkten betrachten :D . mir ist aber auch schon aufgefallen, dass einige viel schneller mit temperatur reagieren als andere. auch das subjektive empfinden ist unterschiedlich, denn einige liegen schon bei 38° mit schüttelfrost im bett, wo andere erst anfangen, sich komisch zu fühlen. seltsam...

wurzel,
ich wünsche dir, dass die pu morgen super verläuft! ruh dich danach schön aus, ok?

maggie,
schreibt man jetzt wirklich "farrad", oder hast du dich nur vertippt? wie wollt ihr das denn mit dem auto regeln? also ich muss zu meiner schande zugeben, dass ich viel zu faul wäre, mit dem rad zu fahren :oops: . also ich habe ein rad, aber das wird nur an schönen sommertagen für nette ausflüge mit der familie genutzt. niemals jedoch als nutzgegenstand!
toll, dass ihr nun auch schon nette nachbarn gefunden habt. wir sind hier auch so froh mit unseren drei pärchen, mit denen wir befreundt sind. ausserdem helfen wir uns oft gegenseitig, ich hatte gar nicht mehr gewusst, dass es so etwas noch gibt!
du fragst, ob mir schon mulmig wird? na klar, und wie!!! komisch, vor der geburt habe ich gar keine angst, obwohl es beim ersten mal sehr schwer für mich war. ich bin fest der meinung, dass es beim zweiten nur noch so "flutscht"...klar ist mein mann dabei, das finden wir beide selbstverständlich. nicht nur für die geburt, auch um das kind zusammen zu begrüssen!

hanni,
willkommen bei uns und viel glück für die erste ivf! du bist froh, dass du so viel futtern kannst? ich kann es immer nicht glauben, dass das möglich sein kann!
mit deimen magen-darm problemen klingt ja furchtbar, als wenn man eine ständige infektion hätte. mensch, hoffentlich wird es irgendwann besser. wünsche dir eine erfolgreiche stress-überwindung!
wegen der kk antworte ich dir mal statt sille: bei der kombi private / gesetzliche kk ergeben sich je nach verursacherkonstellation probleme mit der kostenübernahme. im kostenordner wurde dazu schon sehr viel geschrieben!

maja,
auch dir wünsche ich viel glück für die behandlung! sex nach fahrplan, das werdet ihr sicher schaffen :lol: . wir hatten dafür sex-verbot, ist ja auch nicht viel besser.

klarabin,
falls es wirklich sein muss mit der darmspiegelung, kannst du auch eine kurznarkose bekommen. alles gute!

martina,
na klar, schau doch gerne wieder vorbei! wurzel hatte schon geschrieben, dass ari im moment keinen nerv auf pc hat und sich noch etwas zurückziehen wollte. es geht ihr wohl aber ganz gut.

hattet ihr denn ein schönes wochenende? wir waren bei unseren nachbarn zum "superstar" gucken (na gut, es läuft nur so nebenbei und wir quatschen hauptsächlich) und haben uns über das tränenreiche ende amüsiert.
am samstag habe ich mein auto vom aufbereiter wiederbekommen und war restlos begeistert! hätte nie gedacht, dass die das verdreckte teil wieder so pieckobello hinbekommen. nun bin ich echt froh!
mein schatz hat dann noch die winterreifen aufgezogen und danach mein gutes autoradio eingebaut. dabei ist etwas schiefgelaufen und plötzlich qualmte das radio! na hoffentlich ist nichts schlimmes kaputtgegangen :o
heute wollen wir mit unserem grossen ins "salü" gehen, hoffentlich passt mein u-badeanzug noch :oops:
am freitag hat marco ein gutes zeugnis und eine gymnasialempfehlung mit nach hause gebracht. bin ja sooooo stolz auf den kleinen burschen!
ausserdem hatte er den lesewettbewerb gewonnen, erst in seiner klasse und dann von der ganzen stufe. der nächste und letzte wettbewerb findet dann auf kreisebene in lüneburg statt. er hat jetzt schon lampenfieber!

ups, nun habe ich einen ganz schön langen roman getextet. gleich gehen wir erst mal wählen und dann ab in die salztherme!

wünsche euch allen noch einen schönen sonntag

liebe grüsse von bea

ps hier könnt ihr euch mein auto anschauen:
http://www.alt-garge.de/skoda/
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr,

eben wollte doch der PC nicht so recht, aber nun kann ich ja loslegen.

an alle, die gefrgat haben, essi, bea, klarabin,...? wer noch

wir fahren nächsten sonntag in den harz. meine schwiegereltern haben dort einen wohnwagen, der das ganze jahr über neutzt werden kann. wir fahren jetzt zum 4 mal dorthin, immer im februar, in der hoffnung, dass es schneit. leider war es bisher immer so, dass der winter ging, wenn wir ankamen.....

bea,
ja ich habe seit freitag mittag winterreifen. das war donnerstag abend noch eine ziemliche eklige angelegenheit, nach hause zu fahren.

dein sohn ist ja ein kluges köpfchen, wies es scheint. und dass er gern liest kann ich nur begrüssen. ich habe damals auch beim vorlesewettbewerb mitgemacht, bin aber nicht so sehr weit gekommen. ich glaube es lag daran, dass meine stärkste "konkurrentin" aus dem "sams" vorgelesen hat. da hatt sie die lacher natürlich auf ihrer seite... :wink:

grüsse dich, hanni,
dein magen hat sich hoffentlich zur zeit wieder beruhigt.
bea war ja so liebt, dir schon kurz etwas zum thema krankenkasse zu schreiben. wenn du mehr wissen willst speziell von mir, schicke ich dir eine PN, musst nur bescheid sagen.
wir sind beide 32 jahre alt und wissen seit letztem mai, dass wir einer behandlung bedürfen. es wird ohne icsi nicht gehen, da mein mann eine schlechte spermienqualität hat.
was werdet ihr machen? auch icsi? (habe ich gerade nicht im kops, sorry :oops: )

maggie,
ihr habt euch also schon eingelebt, wenn die ersten nachbarn schon zum kaffee vorbeischauen. die nachbarn hier sind auch sehr nett und hilfsbereit. im winter trifft man sich natürlich weniger, im sommer sind ja alle im garten. ihr werdet ja diese jahr mit dem anlegen desselben verbringen, stimmts?
ich habe mir ein "anfänger"gartenbuch besorgt und kauf ab und zu eine gartenzeitschrift. das ist doch ganz hilfreich, wenn ma noch nie einen garten hatte.
wie bist du denn von Q. zur arbeit gekommen? hattest du das auto?

essi,
dir drücke ich ganz doll die daumen, damit es diesmal doch klappt. es ist bestimmt eine gute einstellung, wenn man sich nicht scheut, auch jetzt schon zu sagen, wenn es nicht klappt, dann verabschieden wir uns von dem kinderwunsch.
das bringt bestimmt viel positive energie.

über einen hund hatten wir auch schon nachgedacht.
der von wurzel sieht echt süss und sehr freundlich aus.
wir haben aber auch keine zeit. leider...
aber carsten könnte euren doch vielleicht mit zur arbeit nehmen, oder mittags mit ihm gassi gehen?

manja,
das klingt ja nach einer recht "radikalen" behandlung deiner hormonstörungen. wenigstens weisst du nun, was eigentlich los ist. insofern habt ihr es ja jetzt relativ leicht. natürlich ist es ziemlich unverständlich, weshalb man vorher diese ursache nicht feststellen konnte. du solltest aber nicht zu traurug sein sonder jetzt nach vorn blicken, denn es wird bestimmt bald dein wunsch in erfüllung gehen.

so, nun habe ich genug geschrieben, denn mein mann drängelt schon ein bischen.. er will hier ran....

machts alle gut
bis bald
sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“