2007 Bispinks Kinderwünschis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen!

bibab, thailändisch, sorry, aber da kommts mir echt hoch :-? Leider habe ich noch keinen besseren Vorschlag, mache mir aber nen Kopf. Kneipe wäre tatsächlich besser, ist lockerer.

Andrea, Pärchen???? wow, das wäre n´Ding.

Butcher, dir viel Glück in Eppendorf *dd*

Mäuschen, auf Grillen könte ich auch mal wieder. Morgen sind wir bei Schwiegis, mal sehen, was da so statt findet :wink:

Zu mir: mir geht es gut. Ich habe die böse 12. SSW hinter mir und ich bin sehr glücklich darüber. Am 30.5.07 habe ich meine NTM im UKE (bibab, lasse es dort machen, meine Schwester ist Ärtzin und hat mich noch bearbeitet. Alle ihre Kollegen sind dort gewesen, man kennt sich halt. Wie sagt sie so schön "nur das Beste für meine Nichte/Neffe". Obwohl ich denke, dass die von dir empfohlene Praxis auch gut ist. Egal, UKE ist bei mir um die Ecke, somit auch ein großer Vorteil :D ) Schwangerschaftswehwechen (Übelkeit, Krampfadern, Verstopfung usw.) sind noch da, aber ich finde es nicht störend. Im Gegenteil, es gehört dazu und ich freue mich über diese Erfahrung in meinem Leben.

Ich wünsche euch allen noch schöne Pfingsten.
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Ihr Süßen,

hey Andrea ein Pärchen ist doch toll, hoffentlich bleibt es so *dd*

Na Mäuschen dann mal *dd* *dd* *dd* das wir beide diesmal auch erfolgreich sind.
Wir sind ja dann fast gleich auf.

Butscher na hoffentlich können die im UKE dann mal wenigstens feststellen was die schmerzen verursacht :-? , ich wünsche euch einen erholsamen Wellnessurlaub.

Bibab ich hab keine wirkliche Idee wo wir hingehen könnten, aber ich freue mich schon sehr dein würmchen zu sehen :D

Yassi na das geht sicher bald vorbei und die kritische zeit ist zum Glück erstmal überstanden.

Ich bin schon gespannt wieviele Follis am Dienstag zu sehen sind und wann PU ist.
Winke Winke
Becci

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Mädels
so, möchte Euch nicht länger vorenthalten, wie heute morgen mein Termin in der Kiwupraxis gelaufen ist.
Gegen elf Uhr wurden wir von Dr. Michel, er macht heute Notdienst, hereingerufen, laut Us reifen schöne Follis heran, die GBS 71mm. Also trotz clomi gut aufgebaut.
Dann hinterher wurde Blut abgenommen, um so das weitere Vorgehen zu bestimmen.
Nach 13 Uhr erhielt ich einen Anruf von meiner Praxis...
also heute und morgen am Dienstag je zwei Clomifen nehmen, dann am Die. 29.5 und 30.5. Cetroide zwecks Eisprungunterdrückung spritzen.
Am Donnerstag nachmittag habe ich dann noch mal einen US Termin bei Dr. B.
also, dann wird es evtl. noch Samstag zur Pu kommen, wer weiss.... :?:
aber B. hat ja gesagt, mit Clomi würde der Zyklus länger dauern. Mit Spritzen ist alles schnell vorbei...

@Becci
für Deinen morgigen Termin alles Gute. So wie es ausschaut bist Du vor mir dran mit der Pu *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruss an den Rest hier *bier* :gutsnächtle:
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Butscher,
die Ärztin die bekannt dafür ist, das Immunsystem/-störungen zu untersuchen heißt, Frau Dr. Reichel und kommt aus Leinenfelden (bei Stuttgart). Sie hat unser Blut komplett untersucht und festgestellt, dass ich erhöhte Killerzellen habe. Das ist ein Anzeichen für ein zu aktives Immunsystem. Außerdem untersucht sie im Blut noch alles Mögliche, wie Schilddrüse, Blutgerinnung usw.

Hier bei Klein-Putz gibt es extra einen kompletten Immunbereich. Kannst da ja mal stöbern, wenn es Dich interessiert. Viele hier aus dem Forum lassen ihr Blut bei Ihr untersuchen. Ich konnte mein Blut hier abnehmen lassen und hatte anschließend einen Telefontermin bei Ihr.

Aber bei Dir kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du ein überaktives Immunsystem hast, weil Du ja schon mal eine Einnistung hattest. Bei mir war es ja so, dass ich nie eine Einnistung hatte, trotz bester Embryonen. Vermutlich hat mein Immunsystem alle eingesetzen Embryonen vorher vernichtet. Mit Cortison und anderen Medikamenten kann man dann das überaktive Immunsystem etwas in schach halten.

Ratsam ist das Blut untersuchen zu lassen, wenn man schon viele Versuche hinter sich hat, aber noch nie eine Einnistung hatte oder mehrere Fehlgeburten wo der Abort aber nicht am Embryo lag.

@ Bibab:
Mir ist es egal wo wir uns treffen, hauptsache ich finde es und kann irgendwo in der Nähe mein Auto parken. Kneipe finde ich auch ganz nett. Freue mich schon auf Dein Baby!

@ Mäuschen und Becci: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

Viele Grüße

Andrea
Bild
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Hallo! Ich lese zwar immer fleissig mit, aber komme immer nicht so zum Schreiben. Aber heute soll´s mal wieder sein.......

Butscher: Wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin in Eppendorf. Drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!

Becci: Wie schön, daß Du wieder dabei bist. Alles Gute für die PU. Wann bist Du denn dran? Nach einer Einnistung ist es glaube ich eher von Vorteil, wieder mit "frischen" Embryonen zu starten, da Du ja sozusagen die "Besten" im letzten ICSI-Zyklus schon hattest. Viellicht war dann bei den Kryos nichts ausreichendes dabei. Ich habe ein gutes Gefühl für den ICSI-Zyklus und drücke gaaaaaanz feste die Daumen!

Andrea: Also ich habe schon ganz gut zugenommen. Bin ja sowieso von Natur aus etwas "voller", aber ich hab schon ne feste Kugel am Bauch (mit n bisschen Speck dran...;-). Ich bekomme übrigens auch bei jedem Zwicken ne kleine Panikattacke. Könnte alle paar Tage zum Arzt rennen, aber ich halte mich zurück. Ich spritze auch Heparin, und mein Bauch sieht ähnlich aus, wie Deiner. Durch die Stimmu und das Heparin gibt´s teilweise schon so doofe stellen, an denen die Nadel gar nicht mehr reingeht und es sauweh tut. Aber ins Bein spritzen traue ich mich auch nicht, und ich darf bis zum Ende in den Bauch spritzen (liegt wohl auch am "Polster").

Mäuschen: Wie schön, daß Du auch wieder gestartet bist! Drücke Dir auch ganz doll die Daumen!

Yassi: Glückwunsch zu so einem GLÜCK! Das habt Ihr aber auch wirklich verdient!!!!! Ist ja wie im Märchen.....;-)

Bibab: Wie Du ja schon weisst, bin ich beim Treffen auf jeden Fall dabei! :-). Bin völlig offen, was den Ort angeht! Vielleicht sollten wir es wieder einen Tag vor nem BT machen (siehe Becci + ich), dann fällt der bestimmt positiv aus....;-). Freue mich, die kleine Julia kennen zu lernen!

Alle: Bin nun schon in der 20. SSW und habe morgen (Donnerstag) "Bergfest". Kann "die Kleine" noch nicht spüren und das macht mir etwas sorgen, aber in der vergangenen Woche beim US war alles ok, und so vertaue ich mal meinem Doc. Ich freue mich schon ganz doll auf das Treffen!

Liebe Grüße und bis bald! Lilo
bibab
Rang1
Rang1

Treffen

Beitrag von bibab »

Hallo Mädels,

also gut: das Schweinske finde ich ganz praktisch, hat einen Nichtraucherbereich und gute Preise.
Also paßt das doch ganz gut, oder?

Wir treffen uns hier: www.schweinske3.de, zentral gelegen an der Lübecker Stasse, damit die Mädels aus Harburg/Lüneburg auch nicht mehr quer durch HH fahren müssen, sondern eine gute Anbindung über die Elbbrücken haben.

Terminvorschläge: 19.00 Uhr
Dienstag, den 05.06.2007
Mittwoch, den 06.06.2007
Dienstag, den 12.06.2007

Liebe Grüße
Bibab
Zuletzt geändert von bibab am 30 Mai 2007 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hi Lilo,

ich hab jetzt 4 Kilo mehr drauf und auch ne feste Kugel. Am Abend wird der Bauch auch immer noch etwas dicker. Hast Du das auch? Wenn Dein Bauch schon so zerstochen ist, solltest Du ihm auch mal ne Pause gönnen und es im Oberschenkel probieren. Ist tut gar nicht mehr weh ist zum Anfang nur etwas komisch. Aber die Beine werden auch grün und blau. Ich darf vielleicht bald (24. SSW.) damit aufhören, wenn der Doppler-Ultraschall in Ordnung ist. :juhu: Wenn nicht, muss ich auch bis zum Schluss spritzen :ohnmacht:

Ich kann die beiden Mäuse auch noch nicht spüren und bin ja auch schon in der 19. Woche. :grübel: Schade, warte auch die ganze Zeit auf ein Signal von Innen. Bei Zwillingen soll man wohl schon ab der 12.-16. SSW etwas spüren, aber davon kann bei mir nicht die Rede sein. Wir müssen uns wohl einfach noch gedulden. :wink:

Im Moment nervt mich meine Stauballergie. Ab 5 Uhr morgens lieg ich nur noch niesend im Bett und die Nase läuft. Niesen muss ich so ca. 20x am Tag, dann wackelt auch immer der ganze Bauch. Die Beiden mussen immer ein wahres Erdbeben erleben. Leider kann man da jetzt auch gar nichts weiter machen, darf ja keine Medikamente einnehmen.

Einen schönen Tag noch und dann bis hoffentlich bald

Andrea
Bild
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Bibab,

vielen Dank für Deine Mühe. Mir würden die Termine gleich in der nächsten Woche am Besten passen. Mittwoch oder Donnerstag ist egal. Freue mich jetzt schon!

Andrea
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Leute
ich habe gestern nachmittag noch spontan ein telefonisches Gespräch mit meinem Doc bekommen.
Da ich einige Fragen hatte und das ist auch gut so.
ich muss nun noch vier tage je zwei Ampullen Menogon spritzen neben Cetrotide.
Die Blutwerte waren wohl doch noch nicht so optimal ausgefallen.
morgen ist mein erneuter US Termin. :knuddel:

@Lil
gratuliere zur Halbzeit :juhu:
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Ihr Süßen,

bei uns siehts nicht so gut aus, ich war Dienstag zum US und es waren nur 3 eier zu sehen :cry:
letztes mal am selben Stimmutag waren es 13 :o
Doc Michel wollte den Versuch erst abbrechen, hat nach den Blutwerten aber entschieden doch noch weiter zu machen, ich muß jetzt Freitag wieder hin und dann mal sehen obs zur PU kommt oder nicht.
PU wird wenn also nächste Woche irgendwann sein und dann fällt für mich ein Treffen leider aus :( :( :( und ich hatte mich schon soooo gefreut

Na Mäuschen vielleicht haben wir ja am selben tag PU wenn es sich bei Dir auch so hin zieht :wink:

Lil0 schön das du schon bergfest hast und der wurm wird dich ganz bestimmt noch ordentlich treten.
Winke Winke
Becci

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“