ich finde es auch schön das sich hier etwas mehr tut, denn ich finde die Krankheit schränkt einen noch mehr in seinem KIWU ein und man hat noch einmal die Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu schreiben. Wir haben ja nicht nur den KIWU zusammen, sondern haben auch alle noch eine kleine Einschränkung mehr!
@Shona: Viel Glück für morgen und ich drück ganz fest die Daumen!!!






@Tigerchen: Werde das mal mit dem Endomarker im Kopf behalten und kann ja am Montag mal den Spezialisten fragen was er dazu für ne Meinung hat. Beim googlen habe ich leider nicht wirklich was gefunden.
Zu der Frage warum sich die Therapie negativ auf den Stimu ausgewirkt hat kann ich sagen das ich nach 4 Monaten Enantone nur 2 Eiblässchen hatte. Hab 10 Tage Puregon gespritzt. Der Doc meinte damals auch das er gerade erst auf einem Kongress gewesen ist auf dem man sagte, dass diese Therapie bei Endofrauen zu guten Ergebissen bei der Stimu geführt haben. Tja war dann wohl eine Patientin bei der es nicht so war. Meine Eierstöcke waren noch in der Tiefschlafphase. Bei der 2. Behandlung hab ich ja vorher nix bekommen, aber bei der OP im März wurden nicht alle Endoherde entfernt. Die Ärzte haben sich nicht an die Eierstöcke getraut. Zu der Frage wo ich mich operieren lassen habe kann ich sagen, dass die erste OP in einem ganz normalen KH war und die 3 darauffolgenden in den Wedau Kliniken in Duisburg. Dort operiert Prof. Dr. Korell und er ist auf dem Gebiet der Endo einer der Besten. Nachdem ich 2005 wieder operiert werden musste gab mir ne Bekannte denTipp doch mal das KH in Hamm zu versuchen. Sie war dort sehr zufrieden. Aus dem Grund bin ich die letzten 3 male dort gewesen. Wenn ich gewusst hätte das sie sich dort nicht wirklich was zutrauen wäre ich diesmal gleich nach Duisburg gegangen, aber es ist ja noch nicht zu spät. Werde am Montag mal schauen was er so sagt. Denke das ich dann zum Ende des Jahres zu OP gehen werde, je nach dem wann wir das Geld für die nächste Behandlung zusammen haben.
@Blondie: Wo geht es denn hin in den Urlaub? Kann mir gut vorstellen das die Entspannung nicht schaden kann und man hat mal wieder die Möglichkeit was anderes zu sehen. Ja ja der liebe Haushalt da können wir sicher alle ein Lied von singen. Hab auch noch nen Korb zum bügeln!

@schnuffel: Da hast du wohl Recht das es mehr Sinn macht ne ICSI zu machen wenn man so wenige EZ hat. Hab meinen Doc auch schon gefragt ob wir das beim nächsten Mal machen werden wenn wieder so wenige EZ vorhanden sind. Ist ja auch ne Kostenfrage und so etwas sollte man vielleicht schon vorher bei der KK einreichen. Nich das es später dann Probleme gibt. Wenn es bei uns wieder soweit ist kann ich dich dann noch einmal zu den Medis aus Frankreich befragen??? Hört sich sehr interessant an!

@sweety: Deine Geschichte macht wirklich sehr viel Mut. Hast ja auch schon ne Menge mitgemacht um so schöner ist das Ergebnis jetzt. Drück dir ganz fest die Daumen das auch weiter alles gut gehen wird!!!





