Danke Ihr Lieben für Eure reichhaltigen Tipps!
Ist schon echt gut,daß man sich auch darüber hier austauschen kann

Bin auch schon total erschlagen von all den Informationen
Kerdel:
Danke für die Ebaynamen,da werde ich gleich mal schauen.Obwohl ich ja etwas skeptisch bin da was zu bestellen-nachher passt es nicht und was dann???
Wawuschel:
Danke für den Tipp mit den Steuerklassen.Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen,hab zwar hier auch schon wie wild rumgerechnet aber daß man erst auf III/V wechselt wenn man in den Mutterschutz geht ist ja noch viel besser geldmässig gesehen!!!
Ich war ja heute morgen wieder zum Blut abnehmen und da das Rathaus gleich gegenüber ist bin ich doch gleich danach da schnell nochmal reinspaziert und hab mir bei der netten Standesbeamtin ein paar Infos geholt bezüglich der Hochzeit.
Da Männe ja kaum Zeit dafür hat und immer erst so spät zu Hause ist muss frau ja zusehen daß es voran geht gelle
Hab auch gleich ein Formular für Männe mitgebracht was er ausfüllen kann und somit mich bevollmächtigt die Anmeldung zur Eheschließung vorzunehmen.
Das Problem ist nämlich,daß die nur Donnerstags bis um 18 Uhr geöffnet haben und ich nicht weiss ob er das je schaffen wird da er meist erst kurz vor 18 Uhr zu Hause ist und sie momentan so viel zu tun haben-also eher nix mit mal eher gehen.
Gestern hab ich schonmal ne Mail zum Standesamt in HH geschickt,von dem ich hoffe daß es das richtige ist für das Familienbuch meiner Eltern-in HH gibt's leider ganz viele davon und ich weiss nicht welches es sein könnte.
Meine Eltern kann ich auch nicht fragen,die wissen es erstens wahrscheinlich eh nicht und zweitens wollen wir ja erstmal alles soweit regeln und sie dann überraschen-denn eigentlich rechnen sie ja nicht mehr damit,daß wir doch noch mal heiraten
Männe findet ein richtiges Brautkleid für's Standesamt nicht angemessen also muss ich mal nach nem schönen Abendkleid gucken.Hoffe nur,ich finde was in meiner Grösse-denn auch wenn ich schon gut abgenommen habe so sind die Kilos irgendwie nicht am Hosenbund sondern eher an den Oberschenkeln/Busen (schnief) geschmolzen so daß ich trotzdem noch ne ziemlich grosse Grösse brauche
Und wie gesagt,allzu teuer sollte es auch nicht sein-möchte ja auch noch schöne Ringe,Schuhe usw.
Na mal sehen,irgendwas Nettes werde ich schon finden.
Was meint Ihr,was am Besten zu braun passt?Männe hat doch neulich nen schönen neuen Anzug gekauft und der ist in so nem schönen schokobraun mit ganz feinen Streifen.Dazu hat er ein schönes blaues Hemd und ne schöne Krawatte.
Er ist also schon eingekleidet,ist nur noch die Frage was ich dazu anziehe.
Naja,was in cremefarben passt ja auf jeden Fall.
Habt Ihr das Kleid allein ausgesucht oder ist Männe dabeigewesen?Kenne den Brauch,daß der Bräutigam es nicht vorher sehen darf ja nur von der kirchlichen Hochzeit.
So,eh ich nun endlich zum Schluss komme (sorry,mir schwirren so viele Dinge durch den Kopf) noch ne Frage:
Wenn man nur mit der Familie heiratet dann braucht man doch wohl keine Einladungskarten zu schreiben oder?
Dann kann man denen doch so Bescheid sagen!?
Ich hätte gerne eine Trauzeugin,Männe will aber keinen.
Soll ich nun auch drauf verzichten?Weil es doch sonst echt doof ist wenn nur einer da ist oder?
Entweder zwei oder garkeinen....
In was für ein Lokal würdet Ihr gehen?Ich meine,so nen richtigen Saal zu mieten wäre ja Unsinn da wir ja nur 8 Leute sind (plus der kleinen Nichte von Männe).
Ich dachte an einen schönen Chinesen hier in der Nähe.
Aber als wir uns da gestern drüber unterhielten meinte Männe das sei ja nicht sowas Besonderes.
Denn schließlich möchte man den Tag ja schon zu was Besonderem machen.
Aber ehrlich gesagt fällt mir nix Besonderes ein.
Soll ja wie gesagt auch nicht die Welt kosten.
Kaffee und Kuchen machen wir dann nachher gemütlich bei uns zu Hause im Garten.
Ach Mensch,ist das alles kompliziert.......
So,ist wieder mal sehr lang geworden sorry!