ich weiß gar nicht, was ihr alle mit euren Männern habt



Anja, was war denn merkwürdig an der TESE in England?
Wir wollten und in den ersten 2 Versuchen nur 2 einsetzen lassen, danach immer 3. Das hat ja leider in den 2 Versuchen mit Einzelkämpfer nicht geklappt, aber ich würde es wohl immer wieder so machen. Ich bin übrigens bei Behandungsbeginn auch 32 gewesen.
Allerdings frage ich mich öfter, ob bei TESE die Chancen eh nicht sowieso schlechter sind und deshalb man eigentlich schon auch 3 zurücknehmen könnte. Leider gibt das IVF-Register in dem Punkt nichts her, also keine gesonderte Auflistung TESE-Mehrlinge.
Violette, das Risiko sind nicht die Zwillis, die kann man auch bei 2 EZ haben. Aber Drillis mit all den Risiken will wohl keiner.
Diesli, die DR muss nicht unbedingt kontrolliert werden. Das macht man nur, wenn man einige Tage nach dem ZT 1 erst mit Stimu anfängt. Wenn man direkt mit Stimu beginnt, also ZT 2/3, dann wird meist nicht kontrolliert vorher. Manche machen die DR ja auch erst ab ZT 1 parallel zur Stimu. Man versucht halt immer, das Optimum an EZ herauszukitzeln, deshalb variiert das so stark. Und natürlich hat jeder Doc sein "Lieblingsprotokoll"...
Viele Grüße, Atonne