Güggi, wir haben den KiWa auch früher bestellt - keine Ahnung mehr, wann das gewesen ist, aber wir rechneten mit 12 Wochen Lieferzeit, also wird das auch in der 25. oder 26. Woche gewesen sein?

Keine Ahnug

- aber "früher" war das wohl so, dass man so lauter "unglückliche" Sachen nicht tun durfte...

Lass dich da nicht nerven!!!
(Wobei mir da noch eine "MS-Land-Story" einfällt, aus den 50er-Jahren wohl, als meine Ma noch klein war: Also, über SS und Geburt wurde ja nicht gesprochen, schon gar nicht in Gegenwart von Kindern! Wenn Mama dicker wurde, hatte sie halt gut gegessen. Am Tag der Geburt kam also die "Kindkes-Tante" (Hebi) nach Hause, und bei meiner Ma kam die mit einer Mofa, ihre große Tasche mit den "Gerätschaften" hing am Lenkrad. Den Kindern wurde erzählt, dass dort das Baby drin sei, das die Kindkestante dann eben abliefert.

Makaber an der Sache - und das ganze macht es irgendwie tragisch komisch - wenn das Baby tot geboren wird oder bei der Geburt stirbt, ist die Kindkestante schuld, denn dann
hat sie beim Fahren nicht aufgepasst, die Tasche ist zu stark an den Lenker gehauen, und dabei kam das Baby zu Tode!
Heike, hast du schon etwas herausbekommen können?
Mach dir erstmal nicht so große Sorgen, ich bin mittlerweile sicher, dass der Wert völlig okay ist!
Kamei, ja - Küche ist wieder geputzt!

Bin nur nicht mehr dazu gekommen, in den Keller zu gehen und die WaMa anzuwerfen - Männe war irgendwie so spät, und ich mag Puffel nicht allein in der Wohnung lassen...

Auf Zähnchen kann ich derzeit auch noch gut verzichten - besonders auf die oberen!

Freut mich, dass euer Urlaub so schön war - sind die Nächte denn jetzt wieder besser als auf Tour?