ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Sonja,

das tut mir schrecklich leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Hopi hat schon alles gesagt. Wieso passiert sowas? Wieviele Follies konnte man denn sehen?

Kopf hoch!!!!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Liebe Sonja,
welch eine große Enttäuschung! Es tut mir sehr leid. Vielleicht sind wir dann beim nächsten Mal mehr oder weniger Zeitgleich mit Dir, auch wenn das erstmal kein Trost ist. Trotzdem wünsche ich Euch schonmal ein schönes Wochenende und unternehmt doch einfach etwas, was Ihr eigentlich schon lange mal machen wolltet. Sei gedrückt, bis bald, Julie.
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Mädels !!

Ich weiß nicht, vielleicht kennt mich noch jemand bin sozusagen ne Ex-Brüsslerin Allen hier einen lieben Gruß !!

Warum ich aber eigentlich hier schreibe:
Sonja, wollte Dir nur ganz viel Mut für den nächsten Versuch wünschen. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man auch noch live mitbekommt, dass es nix geworden ist........ aber nicht jeder stimulierte Zykus verläuft gleich !!! Es bringt alles nix, man muß das Gewesene abhaken und nach vorn schauen !!!! Aber ein bischen Trauer bleibt erst mal, die man auch zulassen muß, um wieder neu zu starten......- wir bleiben in Verbindung , okay ???
LG

Mary Bild
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Hallo alle zusammen,
mein Name ist lena.Habe am 25.2.2003 einen Termin bei Dr P.in Brüssel.
Hatte schon 5 HI,s in Köln.Wir wollen nach Brüssel wegen einer IVF mit Spender.Hat jemand Erfahrung damit?
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Lena,

leider weiß ich gar nichts aus Brüssel, nur, daß wir am 28.2. unseren ersten Termin haben.
Wir haben ein Translokationsproblem und wollen eine PID.

Zur Zeit habe ich aber die Mega Angst, habe viel gelesen und bin sehr negativ eingestellt.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Liebe Petal,
schön das du mir geantwortet hast.Hattest du schon mal eine IVF(ICSI).Ich weiß nichts über stimmulierung ......Ich habe ziemlich Angst davor was da auf uns zu kommt.Was hattest du schon für BH?Warum macht man eine PID genau?

Liebe Grüße Lena
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Brüssel

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gerade meinen ersten negativen Versuch in Brüssel hinter mir. Ich stehe Euch gerne für alle Fragen zur Verfügung. Vielleicht mailt Ihr mir mal direkt (muß nicht alles über das Forum laufen)
Schön, daß ich Euch gefunden haben :D
LG
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Suppenhuhn,

tut mir leid, dass es auch bei Dir nicht geklappt hat. Scheinbar haben die Brüsseler bei uns hier nicht so ein glückliches Händchen oder es liegt einfach an der schwere unserer Fälle. Aber trotzdem schön, dass Du <<dich zu uns gesellst.

Hallo Lena. Ich habe zwar noch 0 Erfahrungen mit HI aber dafür habe ich schon drei Icsi in Brüssel machen lassen, so dass ich Dir über Stimmu berichten kann. Was willst Du denn wissen? Und warum willst Du es überhaupt mit IVF machen lassen? HAben die was bei Dir festgestellt, denn sonst sind 5 Ins. ja noch nicht so viel,oder?

Hallo Petal,
ich weiß zwar nicht, was ein Translokationsproblem ist, aber ich glaube, Du bist in Brüssel in guten Händen. Du wirst am 28. sehen, wie ruhig und kompetent das alles dort zugeht und Plateau ist wirklich ein ganz netter. Aber wenn Du ihn kritisch fragst nach den Aussichten ist er auch ganz direkt und macht nicht lange Hoffnungen, wo keine sind (war bei uns so). Ich habe zwar ganz schön daran zu knabbern gehabt, aber man macht sich eben nicht unendlich Hoffnung auf Dinge die nicht sein können.
So ich hoffe ich habe DIr nicht noch mehr den Mut genommen, aber eine PID ist doch eine echte Chance.

Allen anderen auch einen schönen Montagabend.
Gruß hopi
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Hallo Hopi,bei mir wurde noch nichts festgestellt.Ich sehe nur keinen richtigen Sinn in weiteren HI,s.Ich möchte nichts unversucht lassen.Habe erst einen Termien am 25.2 bei Dr Platteau.Vieleicht vergeht dann meine Unsicherheit.Ich habe nur keine Ahnung was auf mich zukommt.Wie Stimmuliert man für eine IVF(ISCI)?Wie fängt man an?Ich würde mich freuen wenn du mir zurückschreibst.Liebe Grüße Lena
suppenhuhn
Rang4
Rang4

ICSI

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Lena,
was heißt denn eigentlich "HI"?
Mal zum Ablauf von ICSI (mit dem sogenannten long protocol).
Erst kommt die Down.Regulation, bei der Deine körpereigenen Hormonproduktion ausgeschaltet wird (nicht alle Hormone nur die, die für die Eireifung etc. erforderlich sind). Damit wird gewährleistet, daß Deine Hormone nicht zu sehr in das Spiel eingreifen. Die DR erfolgt ca. am 17.-20. ZT. Dafür gibt es verschiedenen Methoden (täglich ein Nasenspray oder eine Depotspritze). Dann dauert es in der Regel 2 Wochen, bis die Stimulation mit Spritzen beginnt. Das ist eigentlich ganz harmlos, man muß sich nur einmal überwinden. Nach 10-12 Tagen sind in der Regel genug Follikel (Hüllen, die die Eizellen enthalten) reif; der Eisprung wird durch eine weitere Spritze ausgelöst. 36 Stunden später werden die Follikel mit einer dünnen Kanüle abgesaugt. Das ist ein bißchen unangenehm, aber auch nicht schlimm. Die abgesaugten Eizellen werden dann befruchtet. Ein paar Tage später bekommst ein bis drei befruchtete Eizellen zurück. Danach mußr Du noch eine Medikamten nehmen, daß die SChleimhaut aufbaut.
Alles klar? Noch Fragen?
Gruß
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“