Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Pause Kinderzimmer muss trocknen :wink:

Wollten erst da hin aber da wir ja bei Oma im Siegerland waren war nichts da raus geworden hätte mir gern mal das Haus angeschaut.

Katrin na da hast Du ja heut Mittag mal ein wenig frei aber hoffentlich gibts nichts abgeseltes am Tisch der Schwiegerdrachen
Nächste Woche iss im Pano Märchentag am Wochenende
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Neiiiiin, Jürgen, was denkst Du da von mir :knuddel: Hier wird nicht gelästert oder jemand in die Pfanne gehauen :knuddel: Fand es halt recht überraschend und witzig,auf was man bei Abkürzungen so kommen kann :) Auf Gardinen wäre ich da echt nicht gekommen :oops:

Mensch-ärgere-dich- nicht haben wir hier in Spongebob-Form und das spielen selbst schon die Mädels mit :D Ansonsten haben wir noch eine Reihe anderer Spiele, aber Renner ist derzeit halt Mensch.... :wink:

Sonneborn an sich ist teuer, wie wir gestern gesehen haben :ohnmacht: Früher war das mal anders, aber was ist nicht teurer geworden :-? Ok, die haben da gute Sachen stehen und beim Sparkauf halt überwiegend diesen Presspankram, der nach eininger Zeit eh auseinanderfliegt :roll: Zimmermann kenne ich auch, war aber noch nie drin. Wäre ja auch mal ne Überlegung wert, dorthin zu fahren. Haben die auch Lieferservice? Weiß das jemand? Denn so ein Bett bekommt man ja nicht ins Auto *g* Und was ein Leihwagen/transporter kostet, ist ja hier auch unverschämt *mecker* Selber bauen gut und schön - abert dazu fehlt einfach die Zeit.

Meine Ma? Die passt jeden Morgen von halb 8 bis halb 1 auf die Zwillis auf, damit ich arbeiten gehen kann. Ist halt praktischer, wenn sie herkommt. Sonst müßte ich um 7h schon los, damit ich erste die Mädels bei ihr abliefern kann, dann Jannik zum Kiga ect. Aber bald ist es geschafft :)

So, muß langsam anfangen Essen zu machen. Oli wird um 12 mit den kids wieder eintrudeln ....
Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, wir haben bei Möbel Zimmermann mal einen Dielenschrank gekauft u. anliefern lassen, das mußten wir leider extra bezahlen. Damals hatten wir aber keinen Hänger u. konnten ihn auch nicht sonstwie transportieren, deshalb ging es nicht anders. Möbel Zimmermann lohnt sich auf alle Fälle, außerdem haben die ja noch den Zimmermann Express, der um einiges günstiger ist.
Wenn du dann sowieso in Siegen bist, kannst du deine Tour ja gleich mit Ikea verbinden, die haben immer schöne sachen fürs Kinderzimmer *schwärm*

sonja, ist ja lustig, da hätten wir uns ja gestern fast getroffen. Nachmittag bei den Schwiegers war wirklich nett. Dadurch, dass wir rel. lange nicht mehr bei ihnen waren, haben sie sich Mühe gegeben. Der Spargel war lecker u. die Erdbeeren auch. Am Nachmittag waren wir noch auf dem Spielplatz, ein toller Abenteuerspielplatz, aber leider mehr für die älteren Kinder, war aber dennoch nett.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi Antje ,
Zimmermann gibt es drei in Freudenberg,davon ist einer der Express ,da sind Möbel auf Lager abholbereit,aber die muß man zusammen bauen.Bei den Anderen haben sie bis zu 8-10 Wochen
Lieferzeit und die Möbelstücke sind zu einem drittel teurer als beim Express. Das gleiche Bett sollte kosten 380 €, oben beim Express 240 €,das ist ein gewaltiger Unterschied oder?

Das deine Ma auf die Kiddies aufpasst, ist ja eine schöne Sache sonst könntest du ja nicht arbeiten,
aber du hast ja auch nichts zu verbergen oder sehe das falsch ?
So jetzt muß ich zum Kegeln fahren,habe aber überhaupt keine Lust,das wird immer so teuer!
Lg Jürgen
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin

und guten Start in die kurze Woche 8)

und viel Geld verkegeld Jürgen *bier* seit ihr denn nur ein Männerkegelclub oder mit Euren Frauen

Da in denn Ort wo deine Schwiegers wohnen oder wo anders iss der Spielplatz in der nähe von Kreuztal iss ja auch einer mit Wasser da bei.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Sonja, der Spielplatz ist in Kreuztal- Eichen, mit einem Bachlauf dabei, aber ich fand es zu kalt für die Kinder, zumal Jule ja noch ihre Mittelohrentzündung auskurieren muß.

Schöne Bilder.

Jürgen, wie oft gehst Du denn zum kegeln? Ja, vieles, was Spaß macht ist leider teuer. Wir wollen ja mit den Kids Radtouren machen u. dafür alles zusammen zu bringen summiert sich leider auch.

Jule hat tatsächlich eine allergie :o , sie reagiert auf Nahrungsmittel der Gruppe Mehl, Eier, Milch, Senf u. Knobi. Was genau davon weiß ich noch nicht, ich lasse jetzt noch mal auf Mehl, Eier u. Milch testen, das muß ich dann selber zahlen. :evil: Aber lieber den Test zahlen, als das alles weg zu lassen. Hoffe sehr, es kommt nicht zu dicke.

lg Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Hallo

Katrin warst Du heut beim Allergietest??? Beim Kinderarzt .Jule triefts aber auch hart arme Maus *tröst*

Näh ich mein nicht Eichen sondern Wenn Du von Kreuztal richtung Domehaste jetzt heisst das Geschäft ja schon wieder anders fährst kommt doch MC auf einer seite da rauf zum Wohngebiet
So bim am Essen kochen Kartoffelsuppe und morgen gibts Kartoffel mit Blumenkohl der war letzte Woche im Angebot 19cent da hab ich ein mitgenommen :dance: was es da bei gibt weiss ich noch nicht
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha :( Das ist ja ganz übel, auf was Jule alles reagiert. Aber daß man den Test selber zahlen muß :o Dachte immer, bei Kindern zahlt man nichts :?:

Zu verbergen habe ich nichts. Blos schnüffelt meine Ma überall rum. Schränke werden einfach mal so inspiziert, an der Pinnwand und auf dem Kalender wird alles gelesen ... Ich möchte auch noch etwas privates haben. Zumal meine Ma mit diesen Infos überall hausiereg geht und man dann auch auf der Straße auf manche Sachen angesprochen wird *mecker* Sie hat mich schließlich dazu erzogen, daß man nicht alles rumerzählt und Gespräche und private Informationen in den eigenen 4 Wänden bleiben. Und dann das :evil:

Sonja, bei solchen Schnäppchen muß man zuschlagen *g* Teilweise ist da Gemüse ja dermaßen teuer geworden :roll:

Kurze Woche ist gut :-? Das halbe Jahr ist rum und ich muß im Büro Fenster putzen und Gardinen waschen. Da ich dazu aber am WE kein Bock habe, werde ich das Donnerstag in aller Ruhe machen.

So, nun noch fix nen Kaffee schlabbern und dann geht es für die Zwillis zum Schnuppertag in den Kiga :D
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo zusammen
Katrin,Kegeln haben wir alle vier Wochen in Oberelspe (Zur Alten Schmiede).Wir haben 1,5 Stunden gekegelt ,da wegen Schützenfest ab21.00 Uhr geschlossen war.
Man kann doch Allergieen löschen lassen,das weiß ich von meiner Schwägerin,lass dich doch mal von eurem Hausarzt beraten .
Antje,das Du nichts zu verbergen hast,.das gjaube ich Dir ,es sollte auch nur ein kleiner Scherz gewesen sein!
Gardinen gewaschen haben wir Gott sei Dank schon vor der Kur gemacht,aber wird die Wohnung auf Hochglanz wiederfinden .
Tina hat Heute wieder Ganzkörpermassage bekommen ,der Masseur meinte nur Sie wäre ein toales Frack. Sie solte Schmerzpunkte anzeigen von 1-10 ,aber es blieb immer in der oberen Hälfte hängen.
Am unseren Balkon komme ich auch noch nicht richtig voran ,ich habe immoment Baustellen Stop.Ich bekomme das Material frühzeitig! Ich habe zwar keine Langeweile ,aber das nervt schon ,das ich nicht weiter komme.

Lg Jürgen
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, das sind ja keine guten News von Martina :( Muß ja echt übel sein, wenn schon ein Masseur einen zum Wrack ernennt. Und wie gefällt es ihnen sonst so? Haben sie auch schon heimischen Anschluß gefunden? War bei mir damals ganz witzig - zwei aus Hagen und einer aus Lennestadt *g*

Jürgen, laß langsam gehen mit der ganzen Malocherei! Ist zwar schxxx wenn man nicht vorwärts kommt und die Brocken da liegen, aber man muß ja nicht alles über`s Knie brechen und dann hängt man platt in der Ecke.

Schnuppertag von den Mädels war spitze :prima: Kathi wollte nicht wieder heim - hier wäre es schöner wie zuhause :o Ah ja *rotfl* Die Leiterin sprach auch von 2 ganz lieben Mädchen. Nene, das können nicht meine Mädels gewesen sein *g* Ach nee, sind ja Jannik`s Mädels :wink: Hat er doch wohl die Tage im Kiga gesagt, daß "seine Mädels" ja auch bald hierher kämen *rotfl*
Aber es kam auch ein weiterer Junge zum Schnuppertag. Oh man, hat der gebrüllt :kreisch: Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr und man hat ihn festhalten müssen, weil er ständig weglaufen wollte :( Meine Mädels waren da wie Jannik "tschüß Mama, bis nachher" :) Haben aber wohl ab und an gefragt, wann Mama wiederkommt *g* Aber der Junge ... die Erzeiherin die mit mir rausging erzählte, daß er kaum Deutsch spräche, mehr Griechisch. Dann wäre er daheim der Kronprinz und das merke man jetzt. Man kann es ja irgendwo verstehen, da die Familie echt schwere Schläge hinter sich hat. Erstes Mädel (16 Jahre) behindert. 2. Mädel im Alter von 2 Jahren gestorben. 3. Mädel im Alter von 6 Jahren gestorben. Und jetzt der Junge ... gesund und halt der Kronprinz. Die Leiterin meinte auch, daß er es sehr schwer haben wird :( Natürlich keine schönen Aussichten :-?

Oli wird auch gleich eintrudeln - ist noch beim Sport. Wurmt mich zwar immer, weil ich dann abends auch noch die kids alleine bettfertig machen muß und sie ins Bett bringe. Aber er braucht halt auch seinen Ausgleich zur Arbeit. Bei mir ist es da das Sitzen im Gartenstuhl *g*

Wünsch Euch noch nen schönen Abend :gutsnächtle:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“