Hallo Mädels,
ich bin wieder zurück von der PU. Lief alles gut, hab ein bisschen geschlafen, bilde mir aber ein, dass ich zwischendrin was mitbekommen habe. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern und habe dann vergessen, zu fragen
Hmmm, so super zufrieden bin ich nicht, es konnten nur 8 Follikel punktiert werden. Meine Ärztin hatte doch schon vorigen Mittwoch 12 gesehen?? Dr. Spitzer meinte aber, dass es wohl sehr gut war, noch ein paar Tage zuzuwarten, ansonsten hätten wir wahrscheinlich nur 3-4 punktieren können, weil meine Hormonwerte ja noch so zurückhaltend waren. Ich bin aber trotzdem ziemlich enttäuscht und habe jetzt natürlich Angst, dass sich nicht alle befruchten lassen und es dann eine Zitterpartie wird, oder schlimmstenfalls keiner übrig bleibt.
Ein bisschen Hoffnung macht mir, dass wir uns diesmal für IMSI entschieden haben. Wenn dann die besten Spermien ausgewählt werden können, müsste die Befruchtungsrate ja auch einigermaßen gut sein.
Ab heute Abend muss ich auch Prontogest spritzen. Wir haben uns letztes Mal auch ziemlich strikt an die 36Std. Regel gehalten. Immer morgens um 7 und abends um 7 mit 36 Std. Abstand. Ich hab die 15 Ampullen komplett aufgebracht, dann durfte ich schon auf Utrogest umsteigen, weil man da ja schon erahnen konnte, dass sich die Schwangerschaft nicht richtig entwickelt und wahrscheinlich abgehen wird. Nachdem ich dann das Utrogest auch abgesetzt habe ist der Progesteron-Wert übrigens innerhalb weniger Tage von knapp 100 auf unter 1 gefallen - also immer schön regelmäßig spritzen, ist wirklich wichtig! Und mir ist das Prontogest auch wesentlich lieber als das Utrogest, weil ich es - gelinde gesagt - eine ziemlich schmierige Angelegenheit ist
Ich weiss jetzt gar nicht, ob noch jemand was gefragt hatte, was ich vielleicht beantworten kann?! Wenn ja, einfach noch mal melden, es waren so viele Einträge in den letzten 48 Stunden
Gizmo - ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für die PU am Mittwoch!!! Wieviele Follikel hat Deine Ärztin denn insgesamt gezählt? Hoffentlich kann sie besser zählen als meine!!!!
Liebe Grüße, und drückt mir die Daumen für morgen früh 10.00h, da erfahre ich das Befruchtungsergebnis und die weiteren Medis (letztes Mal musste ich noch mal hcg nachspritzen, davon hat er diesmal nichts gesagt).
Jenna