Hallo zusammen,
@sunny:
Herzlichen Glückwunsch!!! SS-Test POSITIV!!!
Das ist doch super!
Gleich zwei mal positiv in einer Woche, ich sag euch, der Bann ist gebrochen
ich drück dir die Daumen, dass der BT morgen dasselbe sagt!
@nana: bei uns beschränken sich die Pfingsfreien leider auf Dienstag nach Pfingsten

. Aber liebe Grüße auch an deinen Mann!
@suessmaus: witzig, scheint der Ordner der Lehrerinnen bzw. der Partnerinnen von Lehrerinnen zu sein...
@Else: mein Prolaktinspiegel ist nur leicht erhöht, nehme jeden Abend 1/2 Tabellete Bromocriptin 250mg, seitdem ist alles in Ordnung. Was machen die Eierstöcke? Bei mir war die Blutung unter Pilleneinnahme übrigens deutlich schwächer als mit, aber Schmerzen habe ich so oder so.
@all: War heute in der KIWU-Klinik und es geht jetzt endlich richtig los, juchuh!!!
Der Prof hat mir nochmal erklärt, dass von John Wayne 14 Proben eingefroren wurden. Im Sichtfeld waren wohl 5 bewegliche Spermies. Wie die jetzt genau verteilt sind und so kann ich am Freitag den Andrologen fragen, wenn ich mit Männe zur Nachuntersuchung gehe.
Ich bekomme innerhalb der nächsten Woche meine Tage, muss dann am 2. Zyklustag mit der Pille beginnen, dann noch mal zum Prof, dann nach ca. 2 Wochen Decapeptyl spritzen und nach einer weiteren Woche soll dann eine Blutung einsetzen wonach ich dann FSH spritzen muss, ca 12 - 14 TAge. Danach würden dann die Eizellen entnommen. Keine Ahnung, welche Art von Protokoll das nun genau ist, Nasenspray muss ich aber keins nehmen.
Ich weiß, ihr seid ja inzwischen US-Profis, aber ich fand den US als etwas unangenehm. Bei meinem Frauenarzt liegt man quasi auf diesem Stuhl, in der Klinik war das fast im rechten Winkel. Fand ich etwas unbequem und hat auch beim US fast ein bisschen weh getan
Jedenfalls hat er einen Abstrich gemacht und meinte, soweit sähe alles gut aus. Dann wurde noch Blut abgenommen und am Mittwoch abend muss ich zu einem Patienten-Seminar, wo dann der Verlauf der ICSI-Behandlung nochmal genau erklärt wird und man auch Fragen stellen kann.
Außerdem habe ich ihn noch gefragt, ob das mit meinem Gewicht o.k. wäre. Er meinte so schlimm sei das mit meinem Übergewicht ja nun auch nicht (Ich schwöre, dass ist das erste Mal, dass ein Arzt so locker damit umgegangen ist). Wenn ich es schaffen würde vor der ICSI noch ein bisschen abzunehmen wäre das natürlich schön wegen Senkung des Fehlgeburtsrisikos etc, aber nicht zwingend erforderlich.
So jetzt hab ich euch genug mit meinem Ausführungen genervt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Estrella
PS. Es ist ein herrliches Gefühl, dass ich jetzt auch richtig mitreden kann

Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
