Mensch
Rübe, herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja super!!! Wenn gleich der erste Test positiv anzeigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Hcg zu niedrig ist eher gering. Ich hatte doch ein viel zu niedriges Hcg, und bei mir hat der erste und der zweite Test (am nächsten Tag) nichts angezeigt. Erst am dritten Tag hab ich noch mal einen Test aus der Apo gemacht, der zeigte dann schwach positiv an. Aber es war trotzdem viel zu niedrig

Deshalb denke ich, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Für mich persönlich hat zwar der Spruch "ein bisschen schwanger gibt es nicht" eine sehr schmerzhafte Erinnerung, denn ich war tatsächlich "ein bisschen schwanger" (also alle Anzeichen waren messbar da, aber ein Baby eben nicht). Aber normalerweise trifft er wohl zu. Also mach Dir nicht so viele Sorgen!
Gizmo - ich drück dir alle Daumen für die PU. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass grundsätzlich weniger Follis punktiert werden, als im Ultraschall sichtbar sind. Aber ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme ist und bei Dir alle punktiert werden können. Zu mir sagte man übrigens, dass ich spätestens 4 Stunden vor der PU was trinken darf. Essen zuletzt 8 Stunden vorher. Ich hatte ja zum Glück schon um 9.00 PU, das hält man gut durch!!
Gestern abend um 11 ist mir siedendheiss eingefallen, dass ich ja anfangen muss Prontogest zu spritzen. Haben wir dann noch gemacht, aber jetzt müssen wir irgendwie schauen, dass wir das in vernünftige Zeiten kriegen. Morgen früh werde ich also dann so gegen 10 spritzen, und am Freitag abend gegen 21.00h. Ich denke, ein bisschen früher spritzen ist bei einer Depotspritze unbedenklich, nur später spritzen könnte ein Nachteil sein. Hoffe, dass ich dann nächste Woche in den 7 - 19h Rythmus komme!
Alle - habe soeben mein Befruchtungsergebnis bekommen. Von den 8 EZ waren 7 reif und 6 waren heute morgen befruchtet. Uff... Das ist eine etwas bessere Rate als letztes Mal, da konnten von 9 nur 6 befruchtet werden. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass die sich alle bis Samstag fleissig weiter teilen. Um 10.15h muss ich zum Transfer kommen.
Habe dann auch noch mal nachgefragt wegen Nachspritzen von Choragon (hcg), weil er dazu gestern nichts gesagt hat, wenns mir gut geht (also keine Überstimu-Anzeichen), dann soll ich morgen eine halbe Ampulle nachspritzen. Hab ich letztes Mal auch gemacht...
Bis jetzt hab ich keinerlei Anzeichen, mir geht es ziemlich gut. Nur der Bauchumfang ist ein bisschen vergrößert, aber das geht hoffentlich heute im Laufe des Tages zurück!!
Alle anderen, die ich jetzt vergessen habe:
Liebe Grüße
Jenna