@ katrin
bei uns hat die kasse die humangenetische untersuchung gezahlt. seid ihr denn gesetzlich oder privat versichert? glaube, private KVs stellen sich da auch gerne mal quer.
ich wollte diesmal auch den ES auslösen und dann am liebsten so wie du noch ein-, zweimal nachspritzen. utrogest allein hilft ja leider bei mir nicht gegen die SBs

@ sunnyday
vor der letzten IUI hab ich mit 50mg clomifen stimuliert. das nimmt man fünf tage lang oral ein. letztlich hängt es halt davon ab, welche IUI bei dir geplant ist. unterschieden wird da in stimulierte (von der KK bis zu dreimal bezuschusst) und unstimulierte (bis zu 8 versuche!) unterschieden. wobei so eine "sanfte" stimulation mit clomifen noch zu den unstimulierten versuchen gerechnet wird.
bei stimulation mit puregon muss für eine längere zeit der wirkstoff gespritzt werden. damit hat katrin jetzt schon erfahrungen gemacht. ich weiß darüber eigentlich nichts.
bei mir läuft das einfach so, dass ich am 12. (oder wenn das grade ein sonntag ist, wie diesen zyklus) am 11. ZT in die praxis gehe zum US. dort wird dann nach der größe vorhandener follikel geschaut und entschieden, an welchem tag die IUI dann stattfinden soll. letztes mal wurde der ES bei mir nicht ausgelöst, das will ich aber diesmal machen. d.h. dass ich dann vermutlich am 11. ZT spät abends mir eine hcg-spritze (z.b. choragon) setzen muss, damit dann 36 stunden später der ES stattfindet. das hängt natürlich davon ab, ob die follikelgröße schon ausreichend ist. falls nicht, verschiebt sich natürlich alles entsprechend nach hinten. am übernächsten tag findet dann vormittags die IUI selbst statt. mein mann muss dann zwei stunden vor mir in der praxis sein und sein sperma abgeben. das wird dann erstmal ausgezählt (natives SG) und anschließend aufbereitet (gewaschen, zentrifugiert, swim-up) und optimalerweise dann nochmal ausgezählt (haben sie allerdings letztes mal bei uns nicht gemacht

lg, ally