ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenna_FFM
Rang2
Rang2
Beiträge: 1245
Registriert: 22 Nov 2006 12:18

Beitrag von Jenna_FFM »

Hallo Olive,
E2 ist Östradiol soweit ich weiss. Das wurde bei mir letzte Woche auch getestet und dann entschied Dr. Spitzer, noch ein bisschen mit der PU zu warten.
Während meinem Schwangerschafts-Krimi letztes Jahr wurde das auch immer mit getestet und hat sich aber auch nicht so gut entwickelt. Meine Ärztin hat immer hcg, E2 und Progesteron getestet.
Ich glaube, für einen guten E2-Wert verschreiben die Zechis das Progynova, oder?
So richtig gut kenn ich mich damit auch nicht aus!!!
LG Jenna
1. ICSI Zech-Institut Salzburg 10/2006 - POSITIV mit zu niedrigem HCG, MA + AS ca. 9. SSW
2. ICSI in Salzburg 06/2007. SST NEGATIV
3. ICSI 09/2007. SST - positiv, HCG wieder viel zu niedrig und steigt nur ganz langsam, MA+AS 9. SSW
12/07 Bauchspiegelung, Entfernung eines Myoms und kleinerer Endo-Herde
01.04.2008 SST positiv - Spontanschwangerschaft. Leider hcg wieder sehr niedrig
13.04.2008 unser kurzes Glück hat uns schon wieder verlassen
Mai/Juni 08 Immu bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
10.07.2008 wieder spontan schwanger!!!
11.07. 1.US - Fruchthöhle 12mm + Dottersack, HCG 11.500
16.07. 2.US - Embryo sichtbar, Herzchen schlägt, HCG "nur" auf 18.000 gestiegen
24.07. 3.US Krümel misst 13.5mm, MuPa
01.09. NFM unauffällig, schon 7,5cm gross!
07.10. Krümel ist schon ca. 20cm groß
21.10. Organ-Screening unauffällig - es wird ein Junge!!!
14.11. US - schon 750g!!
05.01. US - alles bestens, ziemlich proper!
12.02. US - schon 3450g bei 36+4
26.02. US - ca. 4000g bei 38+4
04.03. prim. Sectio - unser Sonnenschein ist endlich da: 4110g, 54cm, KU 38cm


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/04kHp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
eskimo
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von eskimo »

ein herzliches hallo an alle,

liebe rübe 2, das ist ja toll. ich freue mich sehr für dich. dein positiver test läßt mich nun auch wieder etwas hoffnung schöpfen. schließlich hast du ja auch schon eine 4 bei deinem alter, bei mir kommt sie ja leider auch bald. du hattest aber glaube ich viel viel besser auf die stimulation angesprochen als ich. diesmal mußte ich 13 tage merional und fostimon spritzen und unterdessen auch noch die dosis von 3 auf 4 ampullen steigern. bei den zwillingen war die stimulation 3 tage kürzer und immer nur 3 ampullen und dafür noch 7 eizellen mehr. dr. hiemer meinte, dass das nicht nur unbedingt an den 3,5 jahren liegt, die ich jetzt älter bin. ich hoffe so sehr, dass es der stress war und dass es dann mit dem urlaub besser klappt. wie hast du stimuliert?

an alle noch eine frage zu imsi. ich lese immer wieder, dass man das nur beim vorhandensein von vielen spermien machen kann. daher baten wir auch, dass man sofern nötig unsere beiden spermienproben auftaut um ein gutes ergebnis zu erzielen. jetzt stellte sich heraus, dass imsi gemacht wurde aber trotzdem nur ein straw spermien aufgebraucht werden mußte. nun haben wir ja noch etwas um den wirklich letzen versuch machen zu können, doch das imsi hat uns gar nichts genützt. es waren ja nichtmals so richtige blastocysten entstanden, sondern eher vorstufen. für mich ist das ganze nur schwer zu verstehen. bin auf eure antworten sehr gespannt.

allen schwangeren, wartenden und stimulierenden alles gute, ich drücke euch die daumen.
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Erst mal ein Hallöchen :hallo: an Alle!
Es ist unglaublich, was sich hier im Forum in 3 Tagen tut. Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergesse!

Rübe: SUPER! :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du die WS so tapfer durchgehalten hast. Eine rosa Linie :?: - dann wird´s bestimmt ein Mädchen :wink: !

Gizmo: Du hast mich vor ein paar Tagen gefragt, wie ich Fr. Dr. Schmedler finde. Ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen. Wir haben unser Erstgespräch telefonisch gemacht, da wir in D bereits 3 ICSI´s hinter uns gebracht haben. Am Telefon hat sie einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht. Manchmal hätte ich gerne mehr nachgefragt. Aber am Telefon ist das vielleicht nicht ganz so einfach wie beim persönlichen Gespräch. Ich bin allerdings überzeugt, dass sie wirklich sehr kompetent ist. Ich habe wie gesagt 3 ICSI - Behandlungen in D gemacht und mir wurde ich weiß nicht wie oft Blut abgenommen. Und ich habe sogar selbst immer wieder nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt. Es hieß immer es ist alles in bester Ordnung. Nach dem 3. Negativ habe ich dann meine Untersuchungsergebnisse angefordert um sie nach Bregenz zu schicken. Fr. Dr. Schmedler hat daraufhin (ohne dass ich etwas sagte) sofort Euthyrox verordnet und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Und siehe da: seid ich dieses Medikament nehme geht es mir viiiiiiiiiiel besser. Das hat mich wirklich überzeugt! Ob sie auch PU und Transfer macht, das weiß ich nicht. Aber vielleicht weiß das sonst jemand hier im Forum?

Drea: :hallo: Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Wir haben es also nicht ganz so weit wie Ihr bis nach Bregenz. Aber ich hoffe, dass ich trotzdem nach der PU in Bregenz bleiben kann bis zum Transfer. Wie machst Du das? Bleibst Du in den Tagen zwischen PU und Transfer in Bregenz oder fährst Du zwischendurch wieder zurück?

Steckerlfischfrau: Ein ganz liebes WILLKOMMEN hier im Forum. Ich hoffe Du fühlst Dich bald richtig wohl!

Jenna: :prima: 6 befruchtete Eizellen sind super! Da kommen bestimmt tolle Blastos zurück in Mama´s Bauch!

Gizmo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz viele Däumchen für die PU. Ich kann Deine Nervosität sehr gut verstehen. Das geht mir bestimmt auch bald wieder so.

An Alle: Ich habe zwei kleine Spritzenprobleme. Wir wollen heute Abend ins Musical :) . Das fängt um 18:30 Uhr an. Mein Mann hat mir in den letzten Tagen immer um 20 Uhr Deca gespritzt. Aber das geht dann nicht. Ich kann ja schlecht während der Vorstellung oder in der Pause zusammen mit meinem Mann auf der Damentoilette verschwinden :P . Wie genau muss die Zeit beim Spritzen eingehalten werden. Wisst Ihr das?
Und ein ähnliches Problem ergibt sich am Freitag. Ich soll ABENDS mit der Stimu beginnen. Mein FA wollte meinem Mann zeigen, wie und wo er die i.m. Spritzen setzen muss. Jetzt hat er es sich plötzlich anders überlegt und meint, dass es viel zu gefährlich sei, diese Spritzen selber zu setzen. Er möchte, dass ich jedes mal in die Praxis komme um mich dort spritzen zu lassen. Ich habe für Freitag um 16:30 Uhr einen Termin für die erste Stim - Spritze. Wenn ich an den anderen doch selber :ätsch: spritzen will, muss ich dann immer um 16:30 Uhr spritzen. Das ist ja mitten am Tag! Da arbeite ich noch. Was würdet ihr mir raten? :?:

Sorry ist doch ziehmlich lang geworden.
Liebe Grüße von
Waitfor
Jenna_FFM
Rang2
Rang2
Beiträge: 1245
Registriert: 22 Nov 2006 12:18

Beitrag von Jenna_FFM »

Hallo Eskimo,
wir haben diesmal auch IMSI machen lassen. Wir haben allerdings immer genug Spermien gehabt, allerdings von schlechter Qualität. Ob es wirklich was bringt wird sich bei uns auch erst zeigen, wenn wir am Samstag hören, wieviele EZ noch übrig sind.
So richtig überzeugt vom zusätzlichen Nutzen von IMSI bin ich irgendwie auch nicht. Ist vielleicht auch nur Geldmacherei? Kostet immerhin 550,00 EUR extra...
Ich melde mich am Samstag noch mal, dann kann man vielleicht eher sagen, ob es was gebracht hat oder nicht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es was gebracht hat!!!!!

Liebe Grüße
Jenna
1. ICSI Zech-Institut Salzburg 10/2006 - POSITIV mit zu niedrigem HCG, MA + AS ca. 9. SSW
2. ICSI in Salzburg 06/2007. SST NEGATIV
3. ICSI 09/2007. SST - positiv, HCG wieder viel zu niedrig und steigt nur ganz langsam, MA+AS 9. SSW
12/07 Bauchspiegelung, Entfernung eines Myoms und kleinerer Endo-Herde
01.04.2008 SST positiv - Spontanschwangerschaft. Leider hcg wieder sehr niedrig
13.04.2008 unser kurzes Glück hat uns schon wieder verlassen
Mai/Juni 08 Immu bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
10.07.2008 wieder spontan schwanger!!!
11.07. 1.US - Fruchthöhle 12mm + Dottersack, HCG 11.500
16.07. 2.US - Embryo sichtbar, Herzchen schlägt, HCG "nur" auf 18.000 gestiegen
24.07. 3.US Krümel misst 13.5mm, MuPa
01.09. NFM unauffällig, schon 7,5cm gross!
07.10. Krümel ist schon ca. 20cm groß
21.10. Organ-Screening unauffällig - es wird ein Junge!!!
14.11. US - schon 750g!!
05.01. US - alles bestens, ziemlich proper!
12.02. US - schon 3450g bei 36+4
26.02. US - ca. 4000g bei 38+4
04.03. prim. Sectio - unser Sonnenschein ist endlich da: 4110g, 54cm, KU 38cm


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/04kHp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Jenna_FFM
Rang2
Rang2
Beiträge: 1245
Registriert: 22 Nov 2006 12:18

Beitrag von Jenna_FFM »

Hallo Waitfor,
also mit bei den Deca-Spritzen ist es glaube ich nicht so wahnsinnig wichtig, dass Du die immer genau zur gleichen Zeit spritzt. Ich habe ja immer morgens gespritzt und bin ab und zu ja auch mal später aufgestanden und habe dann erst gespritzt. Generell sollte es schon zur gleichen Tageszeit passieren, also nicht mal morgens und mal abends. Aber 2 Stunden früher oder später machen jetzt nicht so viel aus, zumindest bei mir nicht :)

Ich würde nochmal mit dem Arzt reden. Es ist wirklich total unpraktisch, wenn Du bzw. Dein Mann nicht selber spritzt. Wie stellt sich der Arzt das denn am WE vor?? Bei uns war es übrigens so, dass wir nur ungefähr gezeigt bekommen haben, wo wir hinspritzen sollen. Wie er die Spritze halten soll und wie tief sie rein muss habe ich alles aus dem Internet gezogen (da gibts so Anleitungen für Bodybuilder, die sich Anabolika i.m. spritzen wollen :D :D ). Und das hat prima geklappt!!!! Wir spritzen i.m. übrigens immer in den Hüftmuskel, also an die Aussenseite vom Oberschenkel. Das geht bei uns besser als in den Po. Hatte man uns in der Zech-Praxis auch so gezeigt!

Uhrzeitenmäßig ist es bei der Stimu wichtig, dass das möglichst immer zur selben Zeit gespritzt wird. Deshalb ist später immer besser, denn um 22.00h ist man ja eigentlich immer zuhause, aber um 17.00h, da kanns schon sein, dass man mal länger im Büro bleiben muss oder so... Wir haben diesmal 19.00h gewählt, weil ja eine Freundin immer vorbeikommen musste und die wollte ich nicht um 22.00h bestellen :D

Liebe Grüße
Jenna
P.S. Irgendjemand (Rübe?) hatte neulich mal wegen dem Öffnen der Prontogest Ampullen gefragt - das klappt ganz prima mit einem Make-up-Pad! Da kann man gut mit greifen, und die Finger sind geschützt, weil die Watte doch etwas dicker ist als z.B. ein Tempo. Da kann man dann auch gut Kraft ausüben!
1. ICSI Zech-Institut Salzburg 10/2006 - POSITIV mit zu niedrigem HCG, MA + AS ca. 9. SSW
2. ICSI in Salzburg 06/2007. SST NEGATIV
3. ICSI 09/2007. SST - positiv, HCG wieder viel zu niedrig und steigt nur ganz langsam, MA+AS 9. SSW
12/07 Bauchspiegelung, Entfernung eines Myoms und kleinerer Endo-Herde
01.04.2008 SST positiv - Spontanschwangerschaft. Leider hcg wieder sehr niedrig
13.04.2008 unser kurzes Glück hat uns schon wieder verlassen
Mai/Juni 08 Immu bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
10.07.2008 wieder spontan schwanger!!!
11.07. 1.US - Fruchthöhle 12mm + Dottersack, HCG 11.500
16.07. 2.US - Embryo sichtbar, Herzchen schlägt, HCG "nur" auf 18.000 gestiegen
24.07. 3.US Krümel misst 13.5mm, MuPa
01.09. NFM unauffällig, schon 7,5cm gross!
07.10. Krümel ist schon ca. 20cm groß
21.10. Organ-Screening unauffällig - es wird ein Junge!!!
14.11. US - schon 750g!!
05.01. US - alles bestens, ziemlich proper!
12.02. US - schon 3450g bei 36+4
26.02. US - ca. 4000g bei 38+4
04.03. prim. Sectio - unser Sonnenschein ist endlich da: 4110g, 54cm, KU 38cm


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/04kHp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

waitfor

dein fa ist wohl etwas überängstlich... aber das spritzen ist überhaupt kein problem - kann eigentlich auch nix passieren, wenn die stelle halbwegs passt. uns hat die schmedler mal gesagt, dass die stelle selbst nicht so genau ist - man sollte halt nicht zuweit nach hinten rutschen, denn da sitzt ja der ischias-nerv. glaub mir - es spritzen tausende kiwu-paare selbst die i.m. geschichten :klugscheiss: das wär ja mega-umständlich, wenn man da immer zum facharzt rennen müsste... allein schon die auslösespritze - bei gizmo war's ja um 23:55 uhr - ich glaub nicht, dass dein fa da ne freude hätte, wenn du um die uhrzeit bei ihm auf der matte stehst *g*

wir haben uns die richtige spritz-stelle zuerst von den zechis, und dann noch von meiner gyn zeigen lassen... hab dann bei der auch meine bedenken wegen dem selbst-spritzen geäussert - und da hat sie nur gemeint, dass das eigentlich immer so gehandhabt wird - die männer würden nach 1-2 spritz-aktionen eh meist besser spritzen wie so mancher arzt *g*

ich stell dir grad noch das foto von der zechi-homepage hier rein. wir spritzen auch nicht mitten in den popsch, sondern eher am äusseren rand der weissen felder. ich hatte überhaupt nie probleme mit dem spritzen - höchstens die blöden beulen, aber die kommen vom prontogest selbst und nicht von den spritzen...


jemand hat nach dr. schmedler gefragt:
ich kenn sie eigentlich seit beginn unserer zech-laufbahn vor gut einem jahr... sie ist assistenz-ärztin und hat glaub ich vor ca. 1,5 jahren bei zech angefangen... bei unserer 1. icsi vor gut 1 jahr war sie noch sehr unsicher und unselbständig - sie hat die untersuchungen entweder mit doc sander gemacht, oder alles mit einem 2. arzt nochmals abgesprochen, bevor sie uns anweisungen gegeben hat... jetzt - nach 1 jahr zech ist sie wirklich sehr kompetent geworden - auch nimmt sie sich immer sehr viel zeit (wenn ich sie z.b. anrufen, um was abzuklären)...
punktionen und transfers macht sie aber soweit ich weiss keine - punktionen werden meist von doc okhowat und doc sander durchgeführt, die transfers hauptsächlich von doc sander oder zech selbst (hab auch schon gehört, dass doc hiemer den transfer gemacht hat)...


eskimo
ihr seid ja auch tese-patienten... mich wundert es, dass bei euch eine imsi gemacht werden konnte... uns hat doc sander gesagt, dass bei tese meist gar keine imsi gemacht werden kann, weil zuwenige spermien vorhanden sind... "da müsse man nehmen, was man findet" hat er wortwörtlich zu uns gesagt... aus welchem grund muss man bei euch eine tese machen? bei meinem mann sind die samenleiter durchtrennt - das tese-material hat zum glück bisher immer für eine gute befruchtungsrate ausgereicht :-) weisst du eigentlich, wie oft man eine tese durchführen lassen kann?
ich glaub schon, dass die imsi auf alle fälle ihren sinn und ihren vorteil hat... bei der normalen mikroskopischen sperma-untersuchung können viele sperma-defekte nämlich nicht erkannt werden... es gab hier schon einige mädels, die wesentlich höhere befruchtungsraten durch imsi hatten... und auch die fehlgeburtrate ist lt. diversen untersuchungen niedriger...
Dateianhänge
spritzen.jpg
spritzen.jpg (10.96 KiB) 275 mal betrachtet
Liebe Grüße, Babsi
gizmo_dina
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 12 Apr 2007 20:25

Beitrag von gizmo_dina »

ich sag jetzt einfach mal ein ganz grosses hallo an ALLE

manometer, wenn ma da mal einen halben Tag nicht online ist, verpasst man ja einiges.
Wie soll ich denn das machen, wenn ich morgen nach Bregenz fahre und bis Montag keinen PC hab. :?: :?: :?:
Dann muss ich ja erst mal einen Tag alles nachlesen.......hihihi.....

spritzen
Das war bei uns auch kein Problem. Meine FÄ hatte da eher einige Bedenken, dass wir das selbst spritzen. Aber mein Mann hat das echt gut gemacht. Und wie Baba geschrieben hat, welcher Arzt hätte mir gestern Nacht um kurz vor zwölf eine Spritze gesetzt.... :?: :?:
Mit der Zeit kriegen die Männer da echt die Routine und spritzen vielleicht sogar besser als manch ein Arzt!!!!! :wink: :wink:

So, ich werde jetzt mal mein Köfferchen für morgen packen, weil wir schon ganz früh losfahren werden. Wir brauchen ja 3 Stunden bis 3.5.... und vorher wollen wir dann noch ins Hotel und unseren Wauzi absetzen... Ist aber auch mit dem Hotel schon abgeklärt.

Ob ich heut nacht schlafen kann? :gutsnächtle:

Ich bin nämlich ganz schön aufgeregt.

Also von Frau Dr. Schmedler bin auch total überzeugt, dass sie ihren Job supergut macht.
Sie hat auch bei unserem Erstgespräch gleich gesagt, dass unsere 3 Inseminationen in Deutschland eigentlich für die Katz waren und dass das klar war, dass das nicht klappt...
Sie ist offen und ehrlich und baut einen auch supertoll auf!!!
Nach meinem ersten US war ich nämlich ziemlich frustriert und das hat sie mir gleich angemerkt und mich aufgebaut. Irgendwie freu ich mich, sie morgen wieder (hoffentlich) persönlich zu sehen.
Ist echt eine ganz Nette :) :)

So, dann werd ich doch jetzt echt mal schauen, was ich für die paar Tage so brauche und werd mich hoffentlich heut Abend nochmals kurz melden.

Ganz liebe Grüße

Silke
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
Rübe2
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 05 Jan 2007 15:49

Beitrag von Rübe2 »

Erstmal Dank für eure lieben Glückwünsche!!!!!
:juhu:

So langsam hab ich meine Gedanken sortiert und das positive Testergebnis ist bei mir
im Kopf angekommen.
Hab eben noch mit Dr. Hiemer telefoniert wegen Medis und bin zu dem Entschluß gekommen,
daß ich die Zeit bis zum US einfach genieße!- Mir geht's heute richtig gut und ich will mich
nicht durch irgendwelche HCG Werte verrückt machen lassen. Letztendlich sagt der US was Sache ist.- Hab mich heute beim Einkaufen sogar ein bißchen schwanger gefühlt. hihi- was man sich so
alles einbilden kann!- Nein , ohne Witz, ich kenne das Gefühl von meinen anderen SS.

Eskimo: Ich hatte mit 2Amp. Bravelle(=Fostimon) + 1Amp. Merional stimuliert.
Dr. H. meinte, daß 18 EZ bei der Dosierung und meinem Alter außergewöhnlich gut sind. Dafür war das Spermiogramm diesesmal außergewöhnlich schlecht! Zum Glück hatten wir vorher von uns aus IMSI verlangt. Die Zechis haben uns das gar nicht angeboten, war unser eigener Wunsch.- Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob wir ohne IMSI schlechtere Embryonen gehabt hätten, aber wir waren froh, daß wirs gemacht haben. :wink:

waitfor: Die Stimuspritzen sollte man glaube ich schon sehr genau in der Zeit spritzen.
Meine Hausärztin hat meinem Mann das Spritzen mit Kochsalzlösung gezeigt.
Sie hatte auch Bedenken- aber es geht ja in der Praxis nicht anders!
:klugscheiss: Unsere Männer machen das glaube ich so gut und gewissenhaft, wie ein Arzt!
Laß dir doch zur Übung an deinem 17h30 Termin Kochsalzlösung spritzen-
Und abends kann's dann dein Mann zu einer passenden Uhrzeit richtig machen!

Gizmo: Ich war vor der PU auch ein Nervenbündel!- Kann dich so gut verstehen!
Ich hatte solche Angst, daß ich etwas spüren könnte und habe zu der Ärztin
gesagt, daß sie mir die Maximaldosis des Beruhigungsmittels spritzen soll.
Hab dann überhaupt nichts mitbekommen- und hinterher noch Stundenlang alles
vergessen. Mein Mann hat sich totgelacht, weil ich immmer wieder die gleichen
Fragen gestellt habe! :wink:

Ich hoff, daß ich jetzt niemanden vergessen habe.

Ach so, - , Danke für den Tipp mit dem Kosmetikpad! :jaja:
Jenna - Und eine gute Befruchtungsparty! *dd* *dd*

Liebe Grüße Rübe2
Rübe2
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 05 Jan 2007 15:49

Beitrag von Rübe2 »

Soory, Jenna, bin nicht auf dem Laufenden!
Das ist doch ein schönes Befr. ergebnis!- Da habt ihr am Samstag bestimmt schöne Blastos!

LG. Rübe2 :wink: :wink: :wink:
Salome_71
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 08 Apr 2007 10:50

Beitrag von Salome_71 »

Baba, Marla.... :hallo: :hallo: mir geht's endlich wieder gut...Ich versuch jetzt einfach, alles positiv zu sehen und mir vor allem einen neuen Gyn zu suchen.

Eskimo: Wir haben auch IMSI gemacht, dachte erst auch, evtl. nur Geldmacherei - aber mein Mann hatte ein so schlechtes SG (unter 1 % normale Formen), dass die Zechis uns das sehr empfohlen haben. Was mich aber fast mehr überzeugt hat, war das Argument, dass mit IMSI die Abortraten deutlich gesenkt werden konnten.....und auf das hoffen wir jetzt natürlich.... :hoff: :hoff: Ob IMSI bei TESE Sinn macht, da hab ich leider keine Ahnung :?:

Olive69...Danke der Nachfrage :knuddel: , ausser dass ich mich nach dem positiven SST mit unnötigen BT und einem inkompetenten FA fast verrückt gemacht habe, geht es mir wieder gut...
hab kurz nachgeschaut im Internet: konnte nur das finden zu E2:
Ist aus dem Stimulationsverlauf abschätzbar, dass ein E2-Spiegel von über 15’000 pmol/L vor Erreichen des reifen Follikelstadiums eintritt, ist der Zyklus abzubrechen.
Wird nach Erreichen des reifen Follikelstadiums ein E2-Wert zwischen 15’000 und 20’000 pmol/L gemessen, kann versucht werden, den Zyklus durch das sog. «Coasting» zu retten. Ohne weitere Stimulation wird unter fortgeführter Down-Regulation solange zugewartet, bis der E2-Wert unter 15’000 pmol/L abgefallen ist. Die Ovulationsinduktion mit lediglich 5’000 I .E. HCG auslösen. Bei der Follikelpunktion unbedingt darauf achten, dass möglichst alle (auch die kleinsten) Follikel abpunktiert werden. Bleibt die Situation weiter kritisch, sollen die befruchteten Eizellen im Pronukleusstadium eingefroren und in einem späteren Auftauzyklus verwendet werden.
In Grenzsituationen ist die Stützung der Lutealphase mit Progesteron vaginal 3x2 Kps./die zu gestalten.
Ein Grundsatz sei wiederholt: Im Zweifelsfall soll nicht gezögert werden, den Zyklus abzubrechen. Die Verhinderung von Komplikationen wiegt die momentane Enttäuschung bei weitem auf.

Allen anderen: *dd* *dd* *dd*
...und vor allem meiner lieben Freundin, die heute morgen PU hatte !!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* , dann :schwanger: und :baby: oder :baby: :baby:
Liebe Grüsse, Salome
______________________________________

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/rk5Bp1.png" alt="Lilypie Kids birthday Ticker" border="0" /></a>



<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/Xkygp1.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“