Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

na da komme ich ja wirklich nicht mehr mit, was ihr hier heute so geschrieben habt. Ich hoffe - seufz - ich finde morgen die Zeit dazu. Denn ich verspüre den "einfachnursoentzug" bereits total.

So seid lieb gegrüßt und schönen Abend, ich schleich mich jetzt ins Bett.

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

soeben habe ich einen schweren Entschluss für mich gefasst, der aber auch wohl sehr gut für mich sein wird... Ich habe mich aus dem 40er und auch aus dem Hannover-Langenhagener-Ordner erst einmal verabschiedet....

Ich will jetzt nicht meine ausführliche Begründung hier noch einmal wiederholen.. Wenn Ihr sie lesen wollt, macht es.. Ich habe in den letzten Tagen und durch die Postings hier eine Menge für mich selbst dazu gelernt.. und ich habe für mich den Entschluss gefasst, dass es für mich und meine "irgendwann demnächst" anstehende Behandlung einfach besser ist, wenn ich ausschließlich hier schreibe (außer natürlich den Tips, die ich sonst noch so geben kann). Ich möchte meine nächste Behandlung einfach nur so machen - da ist er schon wieder dieser Ausdruck...

In den letzten Tagen habe ich es geschafft, mein Leben nicht mehr durch den Kinderwunsch bestimmen zu lassen, sondern diesen nur noch zum Teil meines Lebens zu machen.. Seitdem geht es mir erheblich besser. Gestern Nacht noch habe ich lange im Bett mit meinem Mann gesprochen (gibbet da nix besseres :lol: was man machen kann???). Ihr wisst schon, was ich meine!!!! Wir haben uns auch über mein Verarbeiten unterhalten. Micha war da wesentlich schneller mit durch, weil er von Anfang an ein leicht negatives Gefühl hatte, ich eben nicht...

Und das ist auch der Grund, warum ich mich aus beiden Ordnern mehr oder weniger verabschiedet habe und auch der Grund, warum ich nicht bei Sommerbabies mitschreibe (Wink mit dem Zaunpfahl zu Anja - *ggg*). Ich möchte einfach unbelastet an die nächste Behandlung rangehen.. Ich möchte sie "einfach nur so" machen, ohne, dass sich jeder Gedanke nur um meinen Unterleib dreht. Ich möchte sie so machen, wie ich früher mit meinem Mann geschlafen habe - eben ohne diesen Hintergedanken und ohne dieses Verrücktmachen..

Gerade letzte Nacht habe ich zu Micha gesagt, dass ich es überhaupt nicht verstehen kann, wie sich eine Frau auf die Behandlung freuen kann, außer dass sie weiß, dass es weitergeht???? Wie kann man sich auf das Spritzen freuen, wie kann man sich auf die Punktion freuen, wie kann man sich auf den Transfer freuen und erst Recht - wie kann man sich auf die 14-tägige Wartezeit freuen.. Das ist Folter für Körper und Seele... Sorry. das ist meine Meinung.. und ich glaube, diejenigen unter Euch, die die Behandlung noch nicht vollkommen einmal durchhaben werden mich vielleicht erst hinterher verstehen??? Oder auch nicht.. ich weiß es nicht....

Auf alle Fälle tut es mir unendlich gut, auch hier wieder meine Gedanken nieder zu schreiben.. Ich werde sicher, wenn ich so weit bin, am Rande mal die Bemerkung loslassen, dass ich Punktion oder Transfer hatte... vielleicht auch ein bißchen mehr.. Aber vielleicht mache ich es dieses Mal auch nur so ab für mich, Micha und meine Tochter.. Ich weiß es noch nicht..

Das Verarbeiten hat mir viel geholfen, und Ihr habt mir viel geholfen!!!! Und das ist auch gut so...

Der Alltag hier in diesem Ordner, die Probs, die man eventuell hat (ob mit bester Freundin, mit dem Gewicht oder mit den BH-Größen, der Tennisarm, das gebrochene Bein oder sonstwas) der gibt mir sehr viel.. und diesen will ich beibehalten...

Ich werde vielleicht irgendwann noch ein Kind bekommen - aber das einfach nur so eben mit einer ICSI - einfach nur so - ohne großes Trara.. und das wird vielleicht dann das Beste sein, was mir passiert, da ich hier Freundinnen und auch einen Freund (Werner) gefunden habe, die einfach nur so am Rande mitjibbern aber trotzdem ihr Leben weiter leben.....

Ich sitze hier vor dem PC und freue mich, dass ich mich so befreien konnte und dass ich Euch habe und noch einige andere, mit denen ich im regelmäßigen Mail-Kontakt bin.... Es tut gut!!!!! und dafür danke ich Euch allen hier

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,
du hast recht, ich freue mich irgendwie darauf, daß es in meinem fall weitergeht. aber ich glaube, daß ich mich auch nur deswegen freue, weil ich nicht weiß, was alles auf mich zukommt. das mit dem nasenspray bis jetzt habe ich ja gut überstanden und so macht man sich nicht so viele gedanken, wie der nächste schritt wohl sein wird. für mich ist es bis jetzt auch noch "ganz einfach nur so", weil ich noch relativ locker (bis auf so ein paar schrecksekunden wie gestern *grins*) bin. also ich habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht und wenn ich diese aktion einmal überstanden habe, werde ich wohl nicht mehr sagen können, ich freue mich auf die nächste. im grunde, wenn ich tief in mich hineinhöre, habe ich sogar angst, aber die lasse sie nicht hochkommen.

ist es denn okay, wenn ich trotzdem über den stand der dinge berichte, bzw. wenn die mädels jetzt wissen wollen, wie das mit dem spritzen ist? ich will damit nur sagen, daß ich das auch bei den sommerbabies reinschreiben kann, und die, die es interessiert, können da ja nachlesen. hm?

na ja, ich wollte ja noch etwas anderes erzählen. gestern habe ich mit meiner tante telefoniert, die ziemlich direkt ist. kaum hatte sie den hörer abgenommen und gehört daß ich es bin, kam SOFORT die frage, bist du schwanger? uff. da habe ich sie erst einmal aufgeklärt, daß wir auf normalem wege keine kinder bekommen können. und sie gleich: sei froh, ohne kinder ist es auch schön und hat viele vorteile bla bla. also sie meinte es nicht böse. sie hat selbst mal kinder haben wollen und konnte keine kriegen. sie hat sich aber auch ziemlich schnell damit abfinden können. ich habe ihr gesagt, daß wir noch nicht ganz aufgegeben haben und es wenigstens einmal versuchen wollen. worauf sie meinte, daß ich mich nicht kaputt machen soll.

also das würde ich wohl auch nicht tun. wenn ich merke, das ist nichts für mich, das halte ich nicht noch einmal aus, dann ist auch irgendwann einmal genug. ich muss das nicht auf biegen und brechen versuchen. so fanatisch werde ich da wohl nicht. ich habe ihr halt noch erklärt, daß es schwierig ist, etwas zu akzeptieren, wenn man es so vorgesetzt bekommt. wenn ich aus freien stücken wählen könnte, ja ich will kinder oder auch nicht, dann ist es halt einfacher.

übrigens iris, ich habe gestern mal über düsseldorf nachgedacht. für uns sind das fast 700km! *uff*

liebe grüße
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Anja,

klar kannst du mit deinen Probs, Ängsten und Nöten bei der Behandlung hier weiter schreiben..

Das wollte ich dir nur kurz sagen. Habe wieder die ganze Nacht nicht geschlafen (Micha hat Nachtschicht) und werde mich gleich mit ihm noch ein bißchen hinlegen.. Wollte das nur eben loswerden..

Einen nicht allzu stressigen Tag wünsche ich dir und natürlich auch den anderen.

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

danke! aber ich werde mich trotzdem etwas zurückhalten. ich will hier ja auch keinen verrückt machen.

du bist ja süß. ich kann ohne meinen mann eigentlich ganz gut schlafen, obwohl ich merke, daß etwas fehlt. aber es ist einfach viel mehr platz im bett. wir haben nur ein 140cm breites *grins*

also schlaf schön und träum was süßes. viele grüße unbekannter weise an deinen micha.

anja
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

hi Iris ! ...und guten Morgen dem rest der Welt....
nach dem ich ja noch ganz neu hier bin , ( trotzdem schon Vielschreiber gggg) würde ich Dir gerne mal meinen ersten Eindruck erzählen. Als ich anfing hier zu lesen - in allen Orndern rumgestöbert habe, viel mir "Schnellchen" natürlich überall auf. Vor allem durch die ausführlichen Postings. Das Du Moderator bist, hatte ich gesehen. Mein erster Gedanke war ....auweia... sich den ganzen Tag hier mit diesen Seiten zu beschäftigen, mit diesem oft/meist schmerzhafte, traurigen - und auch echt oft übertriebenen Inhalten. Es ist sicherlich wichtig, daß sich die Leute hier "auskotzen" können. Auch wenns um Hysterie im Bezug auf SS-Symdrome nach dem Transfer geht ..... Aber ich glaube nicht, daß jemand das als Moderator wirklich ständig verkraftet, noch dazu, wenn man selber den KIWU hat !!! Vielleicht finden sich ja auch mal für verschiedenen Ordner andere Moderatoren !!.... die müssen ja nicht immer schreiben, sondern maximal eingreifen, wenn was schiefläuft.
Also - genieße das Leben und Koste es aus - und beschäftige Dich nicht nur mit dem Sch.... der anderen !!! ( Auch wenn Du für viele hier ne große Hilfe bist... wenn man/frau das mal sagen darf...)
Ich zum Beispiel für meinen Teil - mir reicht hier der Erfahrungsaustausch und ein bisserl bla-bla und loswerden von alltagssorgen- an einem Treffen bin ich eigentlich nicht interressiert und ich denke, Du kannst das gut verstehen.
Grüße aus Franken - an den Norden :wink:
Bella
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten Morgen!!!!!!

Die Ordnersucht macht sich schon so bei mir bemerkbar, daß ich erst in den Ordner schaue und dann mit täglichen Arbeit beginne, vorausgesetzt meine "liebe" Kollegin sitzt nicht am Platz, quarzt gerade eine. Die guckt immer schon so doof, weil sie am liebsten wissen will was ich hier immer schreibe, hi ,hi,hi. Na Gott sei Dank hat sie kein Internet, und außerdem müßte sie erstmal den Ordner finden und wissen wer REbecca ist. Solange das nicht passiert, kann ich ja auch mal über sie ablästern, tut das gut :grin:

Iris

ich habe mich von meiner Freundin nicht getrennt, es tat schon sehr weh, weil ich trotz meiner Behandlung und ständiger Müdigkeit bei ihr war, gerade als ihr Chef sich nicht für sie entschied und ihre Ehee auch kaputt war habe ich sic nicht alleine gelassen. Wenigstens hätte ich ein "Tut mir leid" gehört und nicht "Wollt ihr es nochmal versuchen. Wir machen trotzdem noch vieles zusammen, aber von meiner Seite aus etwas distanzierter.

Bella

wenn du ds selber machst, das ist nicht schwer. Ein kleine Baurolle hat ja fast jeder (ich brauchte nicht lange suchen :sad: , die nimmst Du zw. Daumen und Zeigefinger, dann mit Pad wischen und rein in den Speck und langsam abdrücken. Vielleicht kann sich dein Männe durchringen zum Spritzen. Das ist eine tolle moralische Unterstützung

Claudia

das ist tollt das Du wieder da bist, einen schönen Urlaub hattest und auch nicht enthaltsam leben mußtest. Wie lange lebt Ihr schon in England. Das ist bestimmt bitter, wenn man in der FRemde nicht so liebe Menschen hat wie zu Hause, aber Freundschaften bauen sich nur langsam auf. Ich kenne keine Engländer, daher weiß ich auch nicht wie man mit ihrem Temperament umgehen muß. Wollt ihr immer in England bleiben oder ist das nur ein vorrübergehender Einsatz?

ClaudiaF

danke für deinen Tip. Gibt es auch Behandlungsmethoden bei der FRau in BEzug auf KIWU. Vielleicht daß die Hormonproduktin ab TAge des Transfers (Gelbkörper) problemlos klappt? Du weißt ja bei jedem Versuch will man immmer noch ein drauflegen, damit es klappt.

Anja

hast Du schon gepickst? Hat es wehgetan? Ich bitte darum, daß Du Deine ersten ICSI-ERfahrungen hier niederschreibst und nicht in anderen Ordnern fremd gehst.

Silvia

Deinen Chef kriegst Du auch noch in den Griff, muß ihn von der Wichtigkeit einer Pause überzeugen. Sag eine Stunde ist besser als nur eine halbe, so hast Du genug Zeit hier mitzureden. Was hat den Deine Katze?

Ich öre immer nur Werner, WErner, WErner. Seit ich hier in diesem Ordner bin habe ich von einem WErner nichts gelesen. Wo bleibt er denn.
Los wir rufen mal ganz lauf WERNER!!!!!!!! Vielleicht findet er wieder zu uns und schreibt auch mal was. Ich findes das nämlich gut als Hahn im Korb hier mitzumachen.

Ich würde sagen der Frankfurter Raum wäre für den Treff ganz angebracht. Was meint Ihr?

So, jetzt muß ich auch mal weiterarbeiten und Feind (Kollegin) ist wieder in Sicht.

Bis später!!

Rebecca
:wink: :wink: :wink:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi rebecca,
ich piekse mich erst heute abend. also spätestens morgen früh kann ich dir sagen, wie es war.

*lach* frankfurt finde ich auch gut. da hätte ich dann übernachtungsmöglichkeiten bei meiner schwiegermutter (ätsch iris)*breitgrins*

außerdem ist frankfurt doch in der mitte deutschlands oder????

liebe grüße
anja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen und Guten Morgen,
tja, einfach nur so mal reingeschaut und wieder festgestellt man kommt mit dem Lesen nicht nach.
Tjaaaaa, wie soll ich anfangen, um keinen zu verschrecken oder selbst als hochnäsig, arrogant zu klingen. Was solls ich habe es im GV'ler Ordner auch schon mal angedeutet, aber kein Feedback bekommmen. Ich fühle mich teilweise einfach mies und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht verrückt mach mit meinem Kinderwunsch. O.k. ich bin auch scharf auf Nachwuchs, aber das ist doch nicht alles, oder??!!. Ich habe einen Mann, zwei Katzen und ein Haus und ein ansonst glückliches Leben mit lieben Menschen. Muß man sich da so verrückt machen? Ich gehe an das ganze recht positiv ran und habe auch mit meinem Mann vereinbart, daß es max. die 4 ICSI Versuche der KK gibt. Danach ist Feierabend, weil ich halt nicht kaputt gehen möchte. Meine Eltern sind da auch ganz lieb. Die sagen auch es geht ohne Kinder (Enkelkinder), wobei ich glaube für meine Schwiedereltern, besonder -vater würde dann eine Welt zusammenbrechen. Die wissen das mit ICSI und so (schlecht Sperm-quali von IHrem Sohn) auch gar nicht. Wenn es geklappt hat, erfahren sies, wenn es nach 4 Versuchen nicht geklappt hat auch.
So, jetzt habe ich mich geoutet. O.k. ich gebe zu, daß ich im Moment schon recht viele Gedánken daran verschwende (Kinder kriegen), aber ich denke das hängt einfach damit zusammen, daß a) wir mitten in der Behandlung sind und im Bekanntenkreis gerade auch der Schwangeren-Boom herrscht. Ich will mich auch einfach nicht verrückt machen.

Hoffe ihr faßt das ganze jetzt nicht blöd auf und ich will auch keine verurteilen, der darin voll aufgeht und sich "kaputt" macht, aber vielleicht möchte ich einfach ein bißchen wachrütteln, das es auch ein Leben ohne Kinder geben kann. Adoption käme z. B. für uns nie in Frage.

Gruß Claudia
**sende ich ab, oder nicht). Ich sende ab. Hoffentlich werde ich jetzt nicht aus allen Ordern vertrieben**
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

klar sendest du das ab, du ei! *grins*
ich weiß ja nicht, wen du mit dem verrückt machen meinst, ich fühle mich eigentlich nicht angesprochen. aber es mag sein, daß es manchmal so klingt, als wäre ich kurz vorm durchdrehen. nee, mir gehts prima. ich bin noch guter dinge und ganz zuversichtlich. und ob ich wirklich alle 4 versuche ausnutze, weiß ich jetzt noch gar nicht. wenn möglich, und wenn ich noch die kraft habe, würde ich z.b. gerne kryoversuche probieren, sollte es nicht gleich auf anhieb bei der ersten icsi klappen. ich glaube, daß ist nicht so stressig bzw. mit spritzerei etc. verbunden. auf jeden fall werde ich jetzt einfach alles auf mich zukommen lassen und dann entscheiden, wie ich weiter vorgehen werde. und sollte mein kinderwunsch wirklcih einmal nicht erfüllt werden können, habe ich auch schon einen "ersatzplan".

im grunde kann ich ja froh sein, daß ich einen total lieben ehemann habe und wir beide gesund sind. was will man mehr? ich brauche kein eigenes haus und auch nicht viel geld. mir reicht es, wenn ich mir etwas zu essen und zum anziehen kaufen kann. das meine ich jetzt wirklich ernst. ich halte mir immer vor augen, daß es sehr viele menschen gibt, denen es wirklich schlecht geht. und im grunde leben wir alle im luxus ohne daß es uns richtig bewußt ist.

also trotzdem viel glück und erfolg für unsere wünsche. wäre ja das i-tüpfelchen, wenn sie sich erfüllen.

liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“