9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Gudrun: Für Deine Eisbärlis. *dd* *dd* *dd* *dd* damit sie das Auftauen gut überstehen.

@Claudia/Lectorix: Wow, ein Duzend gleich. :kreisch: Super, nur weiter so schön brüten. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Rosenfee: Alles Gute für die DR und die Decas. *dd* *dd* *dd*

@Alle: Ich kann leider zu dem Treffen nicht kommen. Wir fahren am Freitag in aller früh in den Urlaub und da wird mir das dann zu stressig.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

Hallo Mädels,

ich bin nur kurz hier, um Euch Adieu zu sagen.

Wir haben einen 5. Versuch bei BBN gemacht, wieder hat sich keine einzige EZ über das 2-Zellerstadium hinaus geteilt, wie immer. Dr. Noss hat uns gesagt, dass er "kein Licht am Horizont" sieht und es wohl keinen Sinn macht, so weiter zu machen. So ein Phenomen gibts wohl nur alle 4 Jahre mal...dass sich gar keine EZ weiter teilen...wenigstens ist er fair und ehrlich. Prof. Berg hätte noch 42 ICSI mit uns gemacht und uns immer weiter erzählt, dass das ganz bestimmt irgendwann mal klappt.

Das wars dann wohl. :cry:

Ich wünsch Euch erst mal alles Gute und Liebe. Und dass es von Euch wenigstens noch ganz viele schaffen, sich ihren Traum zu erfüllen!

Wir müssen nun sehen, was das Leben noch so für uns bereit hält, abseits vom Kinderwunsch.

Liebe Grüße
Redhead
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

:cry: :cry:

Hallo redhead!

Mensch, das ist aber nun wirklich eine niederschmetternde Diagnose :-( Ich kann Deine Trauer verstehen. Es ist mehr als verständlich, warum man sich bei solch seltenen Diagnosen dann fragt: WARUM ich? Warum werde ich "bestraft"? Leider kann ich Dir -so gerne ich es möchte- darauf keine Antwort geben. Wie wohl sonst auch niemand.
Und wie Du schon schreibst: Wenigstens hat Dir Dr. Noss die Wahrheit gesagt. Dass er mit seinem Latein am Ende ist.

Was ich Dir vielleicht noch empfehlen würde, Dich hierhin einmal zu wenden: http://www.endokrinologikum.com/index.php

Dort gibt es auch extra einen Bereich für Kinderwunsch, vielleicht weiß man dort noch einen Ansatz, wo ihr suchen könnt.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und vielleicht doch noch einen Ansatz, damit es für euch eine Hoffnung gibt.

:knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo redhead,

ich weiß nicht einmal, ob Du meine Zeilen noch liest, aber ich kann Dir nur sagen, dass ich Dich noch lange nicht aufgebe, und das schreibe ich Dir als vollkommen rational denkender Mensch. Ich kann es einfach nicht für möglich halten, dass es für euch keine Perspektive mehr auf ein eigenes Kind geben wird. Redhead, erinnerst Du Dich an Deinen tollen Versuch mit 9 EZ ??; und was heißt hier, wie immer keine Entwicklung über das 2-Zeller-Stadium hinaus !! ; Dir wurden damals Morulas transferiert. Vielleicht war dieser gute Versuch auch eine Eintagsfliege, aber ich kann und will nicht glauben, dass es für euch keine Möglichkeiten mehr gibt. Es muss doch weitere Alternativen geben, was die reine Stimulation betrifft, denn ich denke nicht, dass Du ein grundsätzliches Problem mit Deinen Eizellen hast. Ich lese ja sehr oft fremd, und in einem anderen Ordner schreibt sehr häufig jemand, die unter der Stimulation von Clomifen gemeinsam mit Menogon die bestehen Ergebnisse erzielt hat. Sie selbst ist auch Lowie und es wurden auch nicht viel Eizellen gewonnen ( max. 6 ), aber die Qualität war so top, das es für Zwillinge gereicht hat. Ich weiß redhead, es ist ein einziges "ausprobieren" wenn man schlecht auf die Stimulation anspricht, und natürlich wird es auch eine reine Geldfrage werden, wie lange man sich das "ausprobieren" leisten kann, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr den Wunsch nach einem eigenen Kind hiermit begraben müsst. redhead, beim besten Willen nicht !!!!! Redhead, einer Frau jenseits der 40 mich konstant schlechter Eizellteilung würde ich raten, über eine Eizellspende nachzudenken, aber nicht Dir !! Gib´bitte nicht auf, bevor Du nicht alle Möglichkeiten in Anspruch genommen hast.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

Nach Umzug und damit verbundener Telefon- und Internetabstinenz melde ich mich kurz zurück.

Am 14.6. würde ich gern zum Treffen kommen. Uhrzeit kann ich leider nicht genau sagen, da ich auf jeden Fall bis 16 Uhr arbeiten muss und dann noch hinfahren muss.

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, da ich die vorherigen Seiten jetzt nur überflogen habe. Wie ihr euch vorstellen könnt, sitzen wir auch noch mehr oder weniger im Chaos in der neuen Wohnung. Aber das Gröbste ist überstanden und ich freue mich sehr über unser neues Nest, das wirklich sehr schön ist, wenn es erstmal noch etwas wohnlicher eingerichtet ist.

Viele liebe grüße

Hildi
luisa76
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa76 »

So, da bin ich auch mal wieder!

An die Geburtstagskinder der letzten Tage nachträglich noch alles alles Liebe zum Geburtstag!! Ich hoffe, Ihr konntet Euere Ehrentage schön feiern und genießen!

@redhead: Die Diagnose tut mir sehr leid, ich kenn zwar Deine ganze Vorgeschichte nicht, aber ist es wirklich äußerst aussichtslos? Vielleicht gibt es doch noch irgendjemanden, der Euch weiterhelfen kann! Aufgeben kannst Du doch später immer noch! :knuddel:
Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen, dass es doch noch ein Chance gibt, Deinen Traum zu erfüllen *dd*

@rosenfee: Bei mir geht die Spritzerei erst am 24.6. los - ich hab also noch ein paar Wochen. Scheinbar haben wir aneinander vorbei geredet - ich dachte, Du fängst so um den 25. an??Ich drück Dir aber alle Daumen, dass diesmal alles gut wird *knuddel* und ich hibbel natürlich mit :lol:
1. ICSI Okt 06 - negativ
1. Kryo Feb 07 - positiv (MA 7.SSW)
2. ICSI Juli 07 - negativ
2. Kryo Okt 07 - negativ
3. ICSI Feb 08 - negativ
3. Kryo Juli 08 - positiv

Bild
Adipozyt
Rang0
Rang0

Beitrag von Adipozyt »

Hallo liebe Mädels,

erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder!!!

Ich lese zur Zeit auch immer still bei Euch mit. Ich würde gerne am Donnerstag kommen, wohl erst ab 17.30 Uhr, wenn die anderen ohne Kinder kommen.

@Angi: es gibt noch gar nichts neues, der TSH Wert bleibt bei 0 und mir gehts nicht gut. Schwindel, Übelkeit planlos zu jeder Tag- und Nachzeit. Und die Doktorarbeit schleppt sich dahin. Aber bestimmt wirds bald besser . Montag habe ich Termin beim Endokrinologen und in zwei Wochen bei Doc Würfel. Mal sehen was der sagt.

Liebe Grüße an alle und bis Donnerstag. Gabi
Kinderwunsch seit Sep 2004
BS Dez 2005: Eileiter Verwachsung gelöst, EM verödet
2xIUI (Jan und Apr 2006) neg
2xICSI (Jun 2006 und Feb 2007) neg
3. ICSI oder Kryo wenn die SD sich einkriegt :-(
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Mädels,

@redhead: ich kann mich da nur voll und ganz coco´s Beitrag anschliessen! Das kann doch nicht sein dass Du die Flinte ins Korn wirfst wo Du doch beim letzten Mal endlich Erfolg hattest!

@coco: Danke für´s Schimpfen :knuddel:

@sonnenblümchen
: Für den TF morgen *dd* *dd* *dd*

@adipozyt: Das gibt´s doch gar nicht, dass die das mit Deiner SD nicht hinbekommen :-?
Ich werde am Donnerstag auf alle Fälle noch da sein, wenn Du kommst.

@hildi: Schön von Dir zu lesen! Hast Du und Dein Bauchzwerg den Umzug gut überstanden? :knuddel: Viel Spaß beim Eingewöhnen im neuen Zuhause!

@all: Wer weiß denn was von Mimmi?????? :help: Lemi? Wie geht es Mimmi und den Kleinen?
Ich lese auch im Zwillingsforum nichts von ihr :-?

Liebe Grüße an Alle

Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Gabi1967 hat geschrieben:Hallo Mädels,

@all: Wer weiß denn was von Mimmi?????? :help: Lemi? Wie geht es Mimmi und den Kleinen?
Ich lese auch im Zwillingsforum nichts von ihr :-?

Liebe Grüße an Alle

Gabi
:knuddel: :knuddel: :knuddel: oh Gabilein das ist so lieb von Dir, daß Du Dir Sorgen machst, aber völlig unnötig :jaja: Uns geht es recht gut! Nur bin ich völlig im Zwilli-Streß *gähn* Kaum hab ich hier einige postings nachgelesen, geht es schon wieder weiter mit Wickeln, Füttern, Trösten, Wagerln, Wäsche-waschen, Flascherln-sterilisieren ... :ohnmacht:
Und ich schäm mich so, daß ich auf keinen so recht eingehen kann, weil ich so wenig Zeit habe zu schreiben :oops: dabei bin ich noch immer in Gedanken bei Euch :jaja: ....
uuuuuups, und schon meldet sich Vitus wieder mit Hunger ....

Vielleicht hab ich morgen noch mal ein paar ruhige Minuten (nicht mal die PN´s hab ich beantwortet :oops: :oops: :oops: )
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Christine: Mensch, immerhin 6 Eizellen, jetzt bin ich auf die Befruchtungsrate gespannt *dd**dd**dd**dd*

@Redhead: Ich hab dir drüben geschrieben... :cry:

@Mimmi: Kopf hoch !!! Ich find's klasse, wie du mit den beiden Zwergen klar kommst... Ich mag's mir gar nicht ausmalen, mein Mann ist sich sicher, dass ich ein Doppelpack bekommen werde, davon bin ich überhaupt nicht begeistert, aber sein Wort in Gottes Gehörgang, lieber Zwillies als ein Negativ...

@all: Ich muss leider für den Stammtisch mein "Vielleicht" in ein "Nein" umwandeln. Selbst wenn ich keine PU habe (und danach sieht's aus, weil ich auch heute geblutet habe wie angestochen, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das passieren konnte), muss ich nach Hamburg am Freitag, leider sehr kurzfristig. Ich sitze zwar immer noch in Wartestellung, aber mal sehen, was die nächste Woche so bringt, keine Ahnung, wie dieser Versuch weitergeht.

Ich bitte um eure Däumchen für morgen, denn da ist Ultraschall, keine Ahnung, ob von den Follikeln noch irgendwas zu sehen ist, ich hab echt Angst. Und wir bekommen (hoffentlich) das Ergebnis vom Spermiogramm, hoffentlich ist's nicht zu verheerend, denn aktuell ist mein Mann psychisch wirklich gut drauf und ich möchte, dass das so bleibt...

Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“