Nanu, habt ihr alle kein Netz mehr vom Gewitter?
Victoria:
Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen ersten geburtstag (gehabt zu haben),
und dass du dich weiter so toll entwickelst! Auch einen ganz herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern, macht weiter so!
Anja Gut, dass du Diesli willkommen heißen konntest und danke für die Grüße! Wenn du sie nochmal sehen solltest bevor sie wieder abfährt, gib ihr die besten Wünsche, Knuddler und Daumen!
Dir noch viel Spaß und Erfolg!
Chrissi 
Also, das is ja echtn Ding! So gehts wirklich nicht

, die haben doch eine Aufsichts- und Fürsorgepflicht! Is vielleicht doch nicht so die richtige Einrichtung..
Kirsten 
ui, schöne Überraschung!

Dann genießt mal eure zeit
Wauzis : Na, is ja jetzt doch nicht mehr so warm... Hoffe Du hast viel Spaß und es klappt problemlos mit lukes erstem Übernachtungsbesuch...
Lilly : Dir natürlich auch viel Spaß, und spann uns nicht zu lange auf die folter...
Nessi : Ja, genau. er hat sie ja auch schon mit groß gezogen, seit sie 2,5 war und ist für sie mehr papa als der erzeuger es je war.. jetzt sind wir 3 generationen mit demselben familiennamen unter einem dach, und ich glaube das gibt ihr einfach noch mehr Dazugehörigkeitsgefühl... Jedenfalls haben wir uns Freitag wieder geärgert über das Amt ( nur 1 Standesbeamter wegen brückentag, ca 10 Leute auf dem flur, die teilweise schon 1,5 Std. warteten...

), da sind wir dann zum Amt in unserer gemeinde (nicht mal halb so groß...) gefahren, wo wir auch sofort dran kamen und erfuhren, dass kinder über 5 Jahren ihre Einwilligung geben müssen!

( also hätten die anderen uns wahrscheinlich sowieso wieder weggeschickt

kann man das nicht gleich sagen

) naja, glücklicherweise is die Schule nur paar Meter entfernt, so dass wir ronja eben holen konnten . ( Fand sie gar nicht gut, weil sie das gesellschaftliche Highlight - die pause verpasste

) Und nun müssen wir nur noch darauf warten, dass die Unterlagen zum anderen Amt (Geburtsort) geschickt werden wo die geburturkunde geändert wird, und sobald eine bestätigung bei uns eingegangen ist, ist die Sache offiziell und wir können einen Pass beantragen!
Suse Also, mein Chef wusste bescheid, der sitzt aber 100 km entfernt und hat damit nicht so viel zu tun ( er hatte mir netterweise sogar noch seinen Schlüssel geschickt, der allerdings nervenzerreibende 8 Tage unterwegs war

), und die Sekretärin, der ich es gebeichtet hab, hatte sich geweigert es weiterzuleiten und mich angefleht noch weiter zu suchen, der könne nicht weg sein, weil sie den Ärger vermeiden wollte.. Sie hat sich sehr gefreut, mal wieder recht behalten zu haben...
Tja, bis jetzt scheint das glück anzuhalten, ich würd durchdrehn wenn es in 3 Monaten immer noch strahlt!
So, schönes Wochenend euch allen noch und