Hallo Mäuschen,
vielen Dank für Deine PN - ich stelle die Antwort in den Ordner, damit alle mitlesen können, die unser Weg interessiert - wie schon früher gesagt, bin ich selten am PC und deshalb nicht so aktiv beim Schreiben dabei.
Wir haben nach der letzten IUI (Anfang Mai) erstmal Pause gemacht, da uns auch (wie erwartet) tel. gesagt wurde, dass eine 5.IUI keinen Sinn macht und man zu IVF rät. Wir sind ja schon seit Anfang der Behandlung mit der PKV meines Freundes im Streit, da die sich weigern sich an den Kosten zu beteiligen. Zuerst war der Grund, dass wir nicht verheiratet sind, aber diese Regelung gilt ja nur für die GKV,da wir gut argumentiert haben, kam nun letzte Woche auch die Zusage für die IUI's, aber man hat jegliche Kosten für IVF / ICSI abgelehnt, da mein Freund ja nicht zeugungsunfähig sei, sondern lediglich eingeschränkt und eine Spontan-SS nicht ausgeschlossen ist- frei nach dem Motto : weiter üben, dann klappt'schon irgendwann!! Das hat uns dann ziemlich runtergezogen, da laut Attest (Astheno-Terato-Zoospeermie) mein Freund als Verursacher gilt.... und wir seit 19 Zyklen erfolglos sind....
Danach bin ich dann wieder mal in ein schwarzes Loch gefallen und hinzu kam noch, dass meine Kollegin mir am gleichen Tag berichtet hat, dass sie schwanger ist - ganz überrraschend und viel schneller als erwartet. Genau das, was man in unserer Lage hören möchte....
Ich freue mich sehr für sie, aber es macht einem auch immer wieder bewusst, das die eigenen Chancen immer weiter sinken.
Wir werden nun einen persönlichen Besprechungstermin mit Dr. Michel vereinbaren, um unsere Situatuon zu besprechen. Wir werden auch den Brief von der PKV mitnehmen, da mir in einem anderen Forum gesagt wurde, dass man die o.a. Argumentation mit einem eindeutigen Attest widerlegen könnte. Ausserdem möchte ich gern genau wissen, wie hoch er die Chancen in unserem Fall ansieht, da wir uns max eine selbstbezahlte IVF leisten könnten.
Ich wünsche Dir viel Glück für den SSt nach Deiner IUI !!! Und natürlich auch allen anderen eine schnelle SS bzw eine schöne Kugelzeit.
LG
Hippie