2007 Bispinks Kinderwünschis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

es bleibt beim Dienstag um 19.00 Uhr mit dem Treffen (bitte nochmal mein posting von neulich lesen, wegen Anschrift, wer´s noch nicht hat).

Freue mich auf Euch! Becci, ich hoffe, Du kommst?! Butscher, toll, daß Du auch kommst :-)

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Hippie
Rang0
Rang0

HI

Beitrag von Hippie »

Hallo Mäuschen,
vielen Dank für Deine PN - ich stelle die Antwort in den Ordner, damit alle mitlesen können, die unser Weg interessiert - wie schon früher gesagt, bin ich selten am PC und deshalb nicht so aktiv beim Schreiben dabei.

Wir haben nach der letzten IUI (Anfang Mai) erstmal Pause gemacht, da uns auch (wie erwartet) tel. gesagt wurde, dass eine 5.IUI keinen Sinn macht und man zu IVF rät. Wir sind ja schon seit Anfang der Behandlung mit der PKV meines Freundes im Streit, da die sich weigern sich an den Kosten zu beteiligen. Zuerst war der Grund, dass wir nicht verheiratet sind, aber diese Regelung gilt ja nur für die GKV,da wir gut argumentiert haben, kam nun letzte Woche auch die Zusage für die IUI's, aber man hat jegliche Kosten für IVF / ICSI abgelehnt, da mein Freund ja nicht zeugungsunfähig sei, sondern lediglich eingeschränkt und eine Spontan-SS nicht ausgeschlossen ist- frei nach dem Motto : weiter üben, dann klappt'schon irgendwann!! Das hat uns dann ziemlich runtergezogen, da laut Attest (Astheno-Terato-Zoospeermie) mein Freund als Verursacher gilt.... und wir seit 19 Zyklen erfolglos sind.... :argh:
Danach bin ich dann wieder mal in ein schwarzes Loch gefallen und hinzu kam noch, dass meine Kollegin mir am gleichen Tag berichtet hat, dass sie schwanger ist - ganz überrraschend und viel schneller als erwartet. Genau das, was man in unserer Lage hören möchte.... :cry: :cry:
Ich freue mich sehr für sie, aber es macht einem auch immer wieder bewusst, das die eigenen Chancen immer weiter sinken.

Wir werden nun einen persönlichen Besprechungstermin mit Dr. Michel vereinbaren, um unsere Situatuon zu besprechen. Wir werden auch den Brief von der PKV mitnehmen, da mir in einem anderen Forum gesagt wurde, dass man die o.a. Argumentation mit einem eindeutigen Attest widerlegen könnte. Ausserdem möchte ich gern genau wissen, wie hoch er die Chancen in unserem Fall ansieht, da wir uns max eine selbstbezahlte IVF leisten könnten.

Ich wünsche Dir viel Glück für den SSt nach Deiner IUI !!! Und natürlich auch allen anderen eine schnelle SS bzw eine schöne Kugelzeit.
LG
Hippie
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Bibab,

also, ich komme morgen. Hast Du einen Tisch reserviert? Wenn, ja schreibe mir auf welchen Namen noch einmal per PN.

Ich freue mich schon! :juhu:

Bis denne

Andrea
Bild
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Huhu,

ich bin dann um 19:00 Uhr dort.

Eppendorf war klasse. Der Doc hat noch nie so viele Zysten gesehen.
hat eine Ultraschallrolle leergemacht *pfeif* 30 Bilder? war 1:15h drin.

Und es sind alles hamlose Zysten :nanana: :nanana: :nanana:

ich muss nur regelmäßig zur Kontrolle und darf da wieder kommen.

Mehr Morgen

Butscher
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Mädels,

so wie es aussieht, bin ich wohl die einzigste, die morgen Abend nicht mit dabei ist :cry: So´n Schiet, ich muss arbeiten. Naja, dafür winke ich morgen früh mal rüber, bibab, ich habe vormittags meine nächste VU. So schnell sind 4 Wochen wieder um.

@ll, macht euch alle morgen einen schönen Abend.
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Hallo Buscher!
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht - mensch, und auf diese Diagnose musstest Du so lange warten.......

An Alle: Freue mich riesig auf heute Abend! Schade Yassi, daß Du nicht dabei sein kannst, aber wir werden an Dich denken!

Bis später!
Loretta
Rang0
Rang0

Beitrag von Loretta »

Hallo Mädels,

nach einem echt ätzenden Termin bei Dr. M., nach dem ich stundenlang nur geheult habe, wollte ich eigentlich das Thema KIWU-Praxis abhaken, ich glaub ich habe mich lange nicht mehr so schlecht gefühlt. Die Bekannte von mir, die mir den Arzt empfohlen hat muss echt völlig anders empfinden als ich. Seltsam.

Mein Mann war super aufgebracht. Er hatte leider keine Zeit mitzukommen, sonst hätte er dem guten M. wohl was anderes erzählt.

Ich hab mich dann entschieden innerhalb der Praxis zu wechseln und war auf mäuschens anraten hin bei Dr. B. und das war total nett!

Er war total begeistert vom guten SG meines Mannes und wollte ganz genau wissen wie wir das gemacht haben. :D

Meine Werte fand er (im Gegensatz zu M.) durchaus o.k. und meine Ängste bezüglich einer Hormonbehandlung konnte er sehr gut nachvollziehen. Er meinte Spritzen kämen bei mir nicht in Frage, sonst würde ich viel zu viele Eier produzieren, wir versuchen es mit relativ niedrig dosiertem Clomifen, das müsste bereits reichen. Auch das das genaue Gegenteil von M.s Meinung.

Eine Insemination ist bei der Spermienqualität meines Mannes wohl nicht nötig.
Das was wir brauchen nannte er "nur ein bißchen Bastelei". Irgendwie hat mich das sehr beruhigt.

Zusätzlich lasse ich mich natürlich weiterhin mit Akupunktur und Kräutern behandeln und nehme sobald meine Bestellung angekommen ist ein homöopathische Kombipräparat um die Eileiter frei zu pusten. Ich hatte ja mal eine EU, eine Wiederholung dahingehend wäre nicht so toll. :(

Ich wünsche Euch allen heute Abend ganz viel Spass, das Wetter ist ja einfach nur super und meine Däumchen sind für jede gedrückt die sie brauchen kann. *dd*

Liebe Grüsse,

Loretta
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Moin Moin!

So - bin schon wieder im Büro! War mal wieder ein total schönes Treffen, und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. Tschuldigung, daß ich so plötzlich aufgebrochen bin, aber normalerweise liege ich schon um 21:00 Uhr im Bett und dämmere langsam ein. Hatte auf einmal einen "Müdigkeitseinbruch" und habe gemerkt, es geht nicht mehr.....
Bibab, Deine Tochter ist wirklich "zuckersüß".......:-)

Euch allen (auch die gestern nicht dabei waren und ja evtl. das nächste mal kommen werden) einen schönen Tag!

Gruß von Lilo
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Lilo,

bitte mache Dir keine Sorgen. Wir sind auch kurz nach Dir gegangen. Ich war dann auch ganz schön müde und bin im Auto eingeschlafen. :wink:

Andrea
Bild
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Ihr Süßen,

ich fand es gestern auch total schön und freue mich schon jetzt auf eine baldige wiederholung.

Bibab du hast wirklich eine zuckersüße maus, die möchte man einfach nur knuddeln :knuddel:
Winke Winke
Becci

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“