Immunisierung bei M. Bechterew

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Tati x
Rang0
Rang0

Immunisierung bei M. Bechterew

Beitrag von Tati x »

Hallo, ich habe eine frage.Ich habe hinter mir 2 ICSI ohne erfolg und ein FG bei SS. Habe M. Bechterew ;Hashi;Endometriose 1° also Autoimmunerkrankung. Kann man eine Immunisierung durchführen? Bezalt das die kk? Wo kann man so was machen? Ich habe Angst daß,das nie klapt.
nina24
Rang0
Rang0

Beitrag von nina24 »

Hallo Tati x,

du fragtest nach Immu-Möglichkeit bei Auto-Immunerkrankungen.

Kann Dir hierzu nur sagen, daß ich im Okt. 2004 an der Uni Kiel nach 3 erfolglosen ICSI-Versuchen immunisiert wurde, da keine HLA-Antikörper in meinem Blut nachgewiesen werden konnten und eine Immu empfohlen wurde.

Auch der nachfolgende Kryo-Versuch schlug fehl.
Eine SD-Fachärztin stellte SD-Unterfunktion mit hohen TPO-AK - also Hashi - fest.
Als nächstes haben wir dann unser Blut bei Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen. Laut Ihrer Auskunft hätte bei mir nie eine Immu vorgenommen werden dürfen aufgrund des Hashi; es ist anzunehmen, daß durch die Immu das Immunsystem nochmals stark angeregt wurde und sich meine Antikörper dadurch eher noch erhöht haben. Leider hat Kiel mein vorab eingesandtes Blut wohl nicht auf SD-Unterfunktion bzw. Hashi untersucht.

Tja, rückgängig machen kann man es nicht mehr. Auf Vorschlag von Fr. Dr. R-F sollte man erneute Versuche mit ASS, Heparin, Kortison und evtl. Immunglobulinen/Leukonorm unterstützen.

Bislang haben wir noch keinen erneuten Versuch unternommen.

Denke deshalb, daß auch in Deinem Fall von einer Immunisierung stark abzuraten ist. Soll wohl für alle Auto-Immunerkrankungen gelten.

Vielleicht setzt Du Dich 'mal mit Frau Dr. Reichel-Fentz in Verbindung (www.immu-baby.de)

Viel Erfolg und Daumen drücken Nina
Tati x
Rang0
Rang0

Beitrag von Tati x »

Hallo,
vielen Dank. Ich brauche keine Immunisierung. Ich freue mich auch. Wir haben auch empfolen bekommen mit ASS , Heparin, Hydrocor. Leider unser geplanter Versuch in August wird nicht statt finden. Bei mir haben jetzt kalte Knoten vestgestelt, also mus mich operiren zu erst. Schade. Liebe Grüße und alles Gute.
nina24
Rang0
Rang0

Beitrag von nina24 »

Hallo Tati X,

habe erst heute Deine Antwort gelesen.

Schön, daß keine Immu erfolgt bzw. erfolgen muß, aber blöd, daß sich kalte Knoten gebildet haben und eine OP unumgänglich ist, aber ich denke, daß trotzallem Kinderwunsch die Gesundheit an erster Stelle stehen sollte.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles schnell überstanden ist und Du schnell einen erneuten - hoffentlich positiven - Versuch starten kannst.

Viele Grüße Nina *dd*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“