Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Susi!

Blastozyten sind damit gemeint, da wird der Embryo bis zum 5. oder 6. Tag weiterkultiviert.

In Ö haben wir es da leichter weil wir alle weiterwachsen lassen dürfen und uns dann für den/die Besten entscheiden können. Abgekürzt heißt das dann Blastos.....

In D kann man zwar auch Blastos machen ber halt nur mit den 3 die man auch einsetzen würde. Deshalb gehen viele Frauen auch zum Dr. Zech nach Bgregenz.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Oldies!

Dass ist das auf meine alten Tag erleben darf.......

:lol: Wir gehen auf Blastos denn:

Alle Sieben sind befruchtet!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Samstag wahrscheinlich Transfer!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Mensch, Gertraud!

Alle meine Daumen und Großzehen sind für Dich gedrückt.
*dd* :dance:

Liebe Grüße an alle hier
Karina
josina
Rang0
Rang0

Klasse

Beitrag von josina »

Klasse Gertraud,

ich drück dich ganz fest das sind ja Aussichten..........

Was ist denn das Dostinox von dem du mal geschrieben hast??

Liebe grüße von Josina
paola
Rang0
Rang0

Beitrag von paola »

liebe gertraud,

ma queste sono splendide notizie!!

bitte, schreib mir dein geheimnis (bestimmt hast du eine geheime potion getrunken...). ich will sie auch!

liebe, liebe grüße

paola
sofie 10
Rang0
Rang0

Viel Glück!!!!

Beitrag von sofie 10 »

:D Liebe Gertraud,

ich freue mich sehr für dich und drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

*dd* Liebe Grüße

sofie
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben,

:D : Eva,

wie war denn heute Deine Untersuchung? Ich hoffe, sie waren heute etwas zuvorkommender und die Ergebnisse waren gut? Hast Du Dich entschieden, wie Du weitermachst,

:D : Susi,

da sind wir ja mit Gertraud schon drei Katzenliebhaberinnen. Hat sich Tigerchen denn von allem erholt? 19 Jahre ist ja ein biblisches Alter!
Derzeit ist es wieder bitterkalt in Berlin. Das Frühjahr könnte wirklich kommen. Wie ich das mit der Arbeit mache, weiß ich auch noch nicht. Die Clomifenbehandlung hatte ich in einem Krankenhaus, was 10 Min von der Arbeit entfernt war, und sie hatten tolle, arbeitnehmerfreundliche Termine, die immer eingehalten wurden. Aber die machen leider, leider keine ivf. Dort wäre ich - nicht nur aus dem Termingrund - so gerne geblieben. Wann ist Dein nächster Besprechungstermin?

*dd* : Gertraud,

das sind ja tolle Nachrichten, weiter so!!!! Ihr habt es in Österreich ja wirklich viel besser. Ich find es ja gut, daß man nicht ALLES technisch mögliche machen darf, aber die deutschen Gesetze in Bezug auf Blastozystentransfer und eingeschränkte PID verstehe ich wirklich nicht. Bist Du bei Prof. Zech?

:D :D :D
Bin drei Tage auf Dienstreise, also wundert Euch nicht, wenn Ihr nichts von mir hört. Hab da keinen privaten Internetzugang. Ich denke aber an Euch und daß ich mich nicht melde, heißt nicht, daß ich nicht an Euch denke. Und natürlich wünsche ich mir, daß ich, wenn ich zurückkomme, hier ganz viel zu lesen habe.

Liebe Grüße

kaschmirziege
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo Getraud,

das hört sich ja wundervoll an, weiter so!!!! :dance:

Ja, und ich finde auch, schon wieder was, was Ö uns voraus hat. Meine Freundin ist Österreicherin, wohnt aber schon immer in D, und ich hatte noch nie eine so liebe Freundin! Sie letztes Jahr im Sommer eine Laura bekommen. :)

Hi Kaschmirziege,

dann wünsch ich Dir eine angenehme Reise und gutes Gelingen! Was machst Du denn eigentlich? Mußt ja nicht antworten!

Liebe Grüße an alle Anderen und wie immer *dd*

Susi
sofie 10
Rang0
Rang0

auch dir viel Glück!!!!

Beitrag von sofie 10 »

Liebe Susi,

ich lese noch eifrig mit bei euch und drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!

*dd*
Lieber Gruß

Sofie
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi liebe Oldies,

zuallererst einen herzlichen Glückwunsch an Gertraud. Wahnsinn! Jetzt bist du ja deinem Traum ein grosses Stück näher gekommen.

Ich hatte heute morgen eine Mörderfahrt nach Bonn, weil es geschneit hatte und auf den Autobahnen entsprechendes Chaos war. Irgendeine aus meinem Bonner Ordner hatte mal so lässig geschrieben: "in Bonn fällt der Winter auf einen Dienstag". Heute war der Dienstag. Na jedenfalls hatte ich es um 8.00 h nach 2 1/2 Std. geschafft.

Eigentlich waren die Ärztin und ich uns schon fast einig, dass ich abbreche und am Do eine Insemination durchgeführt wird. Die GS ist bei 11 mm, die beiden LF 16 und 17 mm, aber die kleinen Follis kommen nicht aus dem Quark und sind noch immer <10. Sicherheitshalber wollte sie aber die Hormonwerte noch abwarten. Heute mittag hat sie dann angerufen und jetzt soll ich noch 2 Tage weiterspritzen, weil sowohl die GS als auch der Hormonwert (E2? 950) Anlass zu der Hoffnung geben, dass es noch was wird. Jetzt soll ich Do noch mal zur Kontrolle.

Wäre mir schon lieber, die kleinen Follis würden noch was und wir könnten die IXI durchziehen. Habe bisher 10x gespritzt, beim letzten Mal in Do habe ich auch 14x gebraucht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was es am Donnerstag gibt.

Ist euch auch aufgefallen, dass hier im Ordner ein sehr reger Betrieb herrscht? Eine Zeitlang war hier Dornröschenschlaf. Finde ich sehr schön, als Oldie mit meinem Kinderwunsch nicht alleine dazustehen.

Liebe Grüße
Eva

P.S. Madonna (44) soll auch wieder schwanger sein!?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“