Hallo!
Ich bin gerade etwas verunsichert ob einer Aussage meines Gynäkologen.
Bei meinem Mann liegt OAT1 vor, bei mir ist soweit (Untersuchungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen) alles in Ordnung. Mein Doc hat nun, da die Andrologin meines Mannes uns zur IUI geraten hat, gemeint, er macht das auch. Ich bin allerdings sehr unsicher, ob ein Gynäkologe, der nachweislich keine zusätzliche KiWu-Ausbildung hat, so einfach eine IUI vornehmen kann.
Vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben.
Soll ich mich lieber an die KiWu-Praxis wenden oder kann ich den Gyn bedenkenlos eine IUI vornehmen lassen?
ratlos...
Rabies.
IUI beim normalen Gyn?
Nachdem die eine Antwort, die hier gestanden ist, wieder verschwunden ist, nehme ich an, eine IUI beim normalen Gyn wird nicht gemacht.
Wir haben mittlerweile einen Termin in einer KiWu-Praxis ausgemacht und lassen uns dort weiter beraten. Mich wunderte lediglich die Aussage meines Arztes.
Liebe Grüße,
Rabies.
Wir haben mittlerweile einen Termin in einer KiWu-Praxis ausgemacht und lassen uns dort weiter beraten. Mich wunderte lediglich die Aussage meines Arztes.

Liebe Grüße,
Rabies.
Hallo,
ein normaler Gyn kann schon einen IUI machen, nur ob er da so viel Erfahrung hat ist zu bezweifeln...
ich würde das lieber in einer KiWu-Praxis machen lassen (haben wir auch so gemacht, meine FÄ hat überwiesen), die machen dann auch die noch notwendigen Untersuchungen vorab und haben mehr Erfahrung mit den Medikamenten etc.
Viel Glück!
nana
ein normaler Gyn kann schon einen IUI machen, nur ob er da so viel Erfahrung hat ist zu bezweifeln...
ich würde das lieber in einer KiWu-Praxis machen lassen (haben wir auch so gemacht, meine FÄ hat überwiesen), die machen dann auch die noch notwendigen Untersuchungen vorab und haben mehr Erfahrung mit den Medikamenten etc.
Viel Glück!
nana
Hallo,
ich wäre da auch eher vorsichtig!! Wenn dein Arzt nicht wirklich eine Zusatzausbildung hat!! Hab ja auch bereits eine IUI hinter mir, daher weiß ich, dass das Sperma in einer Art Nährlösung verflüssigt wird! Das soll ein Sperma, dass nicht soo gut ist etwas besser machen.
Ich bezweifle, dass ein normaler Frauenarzt das kann!! Also informier dich lieber nochmal! Ich denke auch, dass du in einer Kiwu-Praxis besser aufgehoben bist!
lieber gruß
Micha
ich wäre da auch eher vorsichtig!! Wenn dein Arzt nicht wirklich eine Zusatzausbildung hat!! Hab ja auch bereits eine IUI hinter mir, daher weiß ich, dass das Sperma in einer Art Nährlösung verflüssigt wird! Das soll ein Sperma, dass nicht soo gut ist etwas besser machen.
Ich bezweifle, dass ein normaler Frauenarzt das kann!! Also informier dich lieber nochmal! Ich denke auch, dass du in einer Kiwu-Praxis besser aufgehoben bist!
lieber gruß
Micha