DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Tina: Du bist ein Schatz. Dafür schenkt Dir Jule auch am Freitag bestimmt ein nasses Küsschen. Hast Du in ganz Hövel den Bürgersteig etwa freigeschüppt? :wink: Na, da hast Du bestimmt etliche Kalorien verbrannt, ganz bestimmt.

@Martina: Na, dann bin ich mal gespannt, was das für ein Mittelchen ist. Man kann auch Heublumendampfbäder machen (kann ich Dir erklären). Bei mir hat es nix genutzt, auch der Himbeerblättertee nicht, aber andere schwören drauf. Ich habe wie wild geputzt und Marathonfrühstücke hingelegt. Aber auch das war nicht wehenauslösend, aber super-zeit-vertreibend. Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst würden Christiane und ich Dich durch das Frühstück jagen. (Auch wenn Christiane dann jedesmal Ackerpumps anziehen muß :wink: )

@Anja: Na, steht Euer Haus noch?
Conny
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Conny, den Himbeerblättertee trinke ich ja auch schon seid 2 wochen!
Gestern abend hatte ich ja wieder Kurs, deswegen hatt ich ja Zeit zu fragen. Aber die Übungen sind mir sehr schwer gefallen, mir tat hinterher so der Bauch weh, das ich schon im KHH bleiben wollte1 :o :o :o
Mit dem Frühstück wäre natürlich eine feine Sache!!!
Ackerpumps(weiss ja jetzt endlich was das ist) hätte ich zur Not auch da :wink: :wink: :wink:

Naja, glaube nicht, das ich Jürgen zum "Üben" nochmal an den Rechner bekomme! Das war am sonntag schon so ein Akt! :o :cry:
Entweder er packt es, oder nicht.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Martina: Sag Jürgen, er muß das packen mit dem Rechner. Er kann uns doch nicht "dumm" sterben lassen. :wink:

@Babsi: Wie geht es Dir denn? Du bist ja völlig in der Versenkung verschwunden?
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Christiane: Wie Du siehst, ich bin doch nicht zu Wiebke gefahren. Bei uns hier oben ist es glatt und bei Wiebke in Letmathe auch. Ich muß ja gar nicht die Doofe sein beim Fahren. Hoffe, morgen früh ist es besser. Aber wehe, Du teilst mich bei Euch zum Schneeschieben ein oder Autoanschieben oder so, ....
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Martina: Uppps, das hört sich aber schon gefährlich nach Geburt an, wenn Du schon freiwillig im KH bleiben willst :knuddel: ! Ich drück Dir die Däumchen *dd* !! Und so ein Megafrühstück wäre ja wirklich nicht schlecht :wink: ! Vielleicht sollten Conny und ich uns mal zusammen tun und bei Dir vorbeirauschen. Gibt es eine gescheite Frühstücksoase bei Euch?????

@ Conny: Mach Dir keine Sorge wegen Schneeschieben oder so für morgen :D . Entweder ist alles frei oder Du kommst ja sowieso nicht, weil es zu gefährlich wäre :knuddel: !!
Schön, daß Du mich jetzt hier doch unterstützt im Troja-von-der-Arbeit-abhalten :P !!!

@ Tina: Wieviel hast Du denn jetzt insgesamt an Gewicht runter *ganzneugierigguck*??? Wolfram hatte sein Gewicht übrigens gestern vergessen und deswegen konnten wir nichts angeben :-? !
Der findet Montags wiegen sowieso ziemlich dämlich und hat sich den Mittwoch gewünscht!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Christiane: So, so der böse Wolf hat also sein Gewicht vergessen. Ts, ts. Kannst ihm sagen, auf ihn setze ich meine Moneten bestimmt nicht. Aber Tina liegt ja ganz gut im Rennen, vielleicht sollte ich da investieren. :wink:

Da ja jetzt mein Frühstück bei Wiebke ausfällt, muß ich mir mal eben was zu essen organisieren.

Bis gleich

Ach ja, Tanja schön lesen und nicht arbeiten. :wink:
Conny
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Doch, ich arbeite - ich habe gerade einen ERdnustest gemacht (nicht selber essen, sondern testen lassen). Jetzt ist entsprechend qualifiziertes Personal da ;-) und ich kann zurück an den Rechner.
In dem Raum riecht es fies nach Erdnüssen. Eigentlich hier im ganzen Büro.

die Tabelle auf der ersten Seite habe ich nach bestem Wissen ergänzt. Fehlen noch Infos/Termine?
Bitte sagt mir, wenn ich noch was ändern muss.
Bei den History-Kurzvorstellungen davor (Texte) fehlen noch einige Behandlungsschritte bei manchen. Bitte mal überprüfen.

Die Statustabelle ist auf Seite 31 zur Zeit und wartet auch auf Mecker und Verbesserungsvorschläge. Dort sind jetzt die Entbindungstermine chronologisch aufgeführt, damit wir nix verpassen. Bei martina wirds ja eher früher.... ?? ;-)

@Ina
tja, die Zwillis sind allerdings schon an Christiane und mich vergeben. Eins ist sicher: Dieses jahr gibt es bei einem von uns allen Zwillis. Das ist einfach mal dran.

Troja
Troja
@@@@@@
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Troja: Aber die Drillinge verschieben wir auf weiteres, oder??? Boah, da habe ich ja doch Schiß vor :help: !! Aber ich habe mich ja bei der letzten Behandlung schon ausführlich mit 2 meiner Docs in Münster unterhalten und sie meinen beide unabhängig voneinander, daß ich 3 Embryonen zurück nehmen soll. Trotz Immu :roll: ???
Naja, ich werde mal den Docs vertrauen müssen und erstmal sind ja auch Zwillinge dran und nicht Drillinge, oder???

@ Rapunzl: Du glaubst ja garnicht, was der böse Wolf mir gestern für Geschichten erzählt hat, warum wir uns ja eigentlich nicht am Montag wiegen dürfen :P !!
Weil die bei ihm in der Firma über´s Wochenende die Heizung abstellen ist dort die Waage Montags noch eingefroren und zeigt deswegen nicht den richtigen Wert an. Und er will ja nicht im Vorteil dadurch sein :P :P .
Dies war übrigens die Kurzgeschichte :wink: . Er hatte da gestern echt noch mehr auf Lager :P !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo zusammen,

ich krieg echt die Krise!!!
Hab schon wieder zugenommen.....
Und ich wollte doch so fleißig abnehmen.
Übrigens, würdet ihr an meiner Stelleüberhaupt noch eine IUI machen oder gleich schon mit IVF starten?
Bin ziemlich down, weil alle um mich herum schwanger sind.
Sogar meine Schwägerin, gerade mit neuem Lover, ist schon in der 10 Woche. Das hat mich total umgehauen. Ich bin total ausgeflippt.....
Ich weiß. dass das nicht richtig ist........aber ich denk manchmal, es ist einfacher für mich zum Mond zu fliegen, als schwanger zu werden.

Liebe Grüße
Cornelia
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anna: Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Und es ist vollkommen normal, daß Du bei Deiner Schwägerin ausgeflippt bist (ich hoffe, sie hatte ein bischen Verständnis für Deine Situation).
Ich habe mir gerade einen Videoclip angeschaut ( http://gesund.t-online.de/gesu/foru/cha ... sch-2.html ) und da wurde auch nochmal erwähnt, daß man dieses Gefühle wie Neid und auch Aggresion raus lassen soll. Gehören sie doch mit zu der Trauerarbeit, die wir auf Grund unseres unerfüllten Kiwus nun mal haben :( .
Ich kann Dir keinen Ratschlag geben, ob sofort IVF oder erst noch eine Insemination. Am besten besprichst Du das mit Deiner Kiwupraxis (oder bist Du noch beim "normalem" Gyn??).
Liebe Grüße und schau Dir den Videoclip mal an.
Ich habe übrigens den Link auch erstmal zu meinem Papa geschickt :wink: , damit der mich besser versteht :wink: !
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“