***Göttinger Mädels (und Jungs) die 4. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

reli..sorry vergessen hab..ich hatte die ntransparenz damals bei bd kindern machen lassen..und hätte bei aufälligen befund die FU gemacht....aber nicht um generell nein zu einer behinderung zu sagen das wäre sehr von fall zu fall unterschiedlich...sondernum die SS nutzen zu können um mich auf das vorzubereiten das auf mich zu kommt.....aber es stimmt jede FU birgt ein Risiko..wobeiich zig Frauen mit FU kennen und nur eine wo es zu Komplikationen dadurch kam...eine wirklich schwere entscheidung..drück dich keha
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/qWb6p2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WErAp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Nicole29
Rang3
Rang3
Beiträge: 2443
Registriert: 29 Jan 2005 19:36

Beitrag von Nicole29 »

Alex:Alles Liebe und gute Erholung für Dich und deine kleine Maus. Drücke alles was ich habe.

Nicole
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 51/153.png" border="0"></img></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/hDc4p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/102.png" border="0"></img></a>
Reli74
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 03 Mär 2007 16:34

Beitrag von Reli74 »

:morgen:

Alex:Alles alles Gute zur kleinen Maus für Dich und Deinen Mann.

Arteb:Erstmal Danke das du die Kraft hattest deine Erlebnisse aufzuschreiben. :knuddel: Es fällt dir sicher schwer darüber zu reden.Und als ich das gelesen habe mußte ich :cry: :cry: .Man kann manchmal wirklich nicht glauben was im Leben alles so auf einen zukommt.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Euer Wunsch nach einem Baby bald in Erfüllung geht auch wenn es diesmal leider nicht geklappt hat.

Claule:Ich drück Dir die Daumen das die Follis schön wachsen. *dd* *dd*

Für alle anderen ganz viele *dd* *dd*

Zu uns kann ich noch sagen das wir uns eigentlich schon entschieden haben keine FU mehr zu machen.Zum einen wegen des bestehenden Risikos und zum anderen weil Down Syndrom kein Grund für uns wäre die Schwangerschaft zu beenden.Wir werden es so annehmen wie es kommt.Habe gestern auch mit der Hebi gesprochen.Sie gibt auch mehr auf das was man sieht und dieser Befund war völlig unauffällig.Aber nun machen wir erst einmal Urlaub ab 23. und werden versuchen ein wenig abzuschalten.
Bei Euch möchte ich mich noch ganz ganz herzlich bedanken.Es ist schön und tut sehr gut Menschen gefunden zu haben die das gleiche bewegt und oder erlebt haben.Lasst Euch alle ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Reli
Bild
Benutzeravatar
Sternenfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 05 Jul 2005 12:45

Beitrag von Sternenfee »

Hallo :D
habe nun ein wenig nachgelesen

Thin freue mich sehr für euch habt sicher viel Spaß mit der Kleinen

Allen frischgebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch :baby:

Drea *dd* *dd* *dd*
und für alle anderen die gerade in einem Versuch stecken *dd*

schönes Wochenende euch allen

Antje
Bild

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://bd.lilypie.com/tP1Np2.png" alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
IUIam 23.7. NEGATIV
IUI am 19.8. NEGATIV
IUI am 14.9. NEGATIV
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

arteb es tut mir soooo Leid... ich habe immer die Tage nach einem negativ sowas von gehasst!! ich habe auch mit Tränen in den Augen gelesen was Du über Eure Tochter geschrieben hast.. Lass Dich feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


oh mensch Alex Du hast aber auch immer volles Programm!!!!! aber Herzlichen Glückwunsch!!!!! und willkommen kleine Saskia:))))) :baby: :baby: :baby: :baby:

reli es wird alles gut und denk dran, dass down Syndrom noch ziemlich "harmlos" ist im Vergleich zu vielen anderen Behinderungen die auf eine SS kommen können. hauptsache sich nicht verrückt machen und von mir viele *dd* weiterhin.

butterfly wir müssten gestern Großeinkauf machen. Mein Mann kann sich endlich unter Leuten zeigen. Keiner ist schreiend weg gelaufen :lol:

sternenfee schick paar Fotos aus Bayern!!! finde soooo schade, dass DU weg gezogen bist. bin da ganz egoistisch :D

drea und claule *dd* *dd* für die Follis

sagt mal (keha????) kann man ein KInd gewöhnen auf dem Arm zu schlafen??? neee es geht nicht um Chelsea aber uns gegenüber wohnt ne Familie. als wir im September hierher gezogen sind, haben wir das KInd oft gehört, da es so viel weinte. war vielleicht 2-4 Monate alt. als Chelsea dann kam und wir in der Nacht Fläschchen machten, hat da in der WOhnung IMMER Licht gebrannt und die Eltern (im Wechsel) liefen mit der Kleinen hin und her bei vollem Licht. Jetzt wo Chelsea meistens durchpennt, habe das nicht so "verfolgt" aber es ist nicht zu übersehen, dass die oft im offenen Fenster am Tage stehen, die Kleine im Armen halten und das stundenlang. die spielt auch bei uns im Sandkasten und sieht nicht krank aus, aber nörgelt ständig rum. jedesmal (ca. 1 pro Woche) wenn ich Nachts aufstehe, sehe ich da Licht. egal ob das 2 oder 3 oder 4 Uhr ist.
das lässt mir keine Ruhe. hihi.

Eure Spannerin;-)
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

Hier noch was. Unsere Wasserratte. Ganz wie die Mami. Liebt das Lesen in der "Badewanne";-)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von thintalle_lalaith am 15 Jun 2007 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternenfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 05 Jul 2005 12:45

Beitrag von Sternenfee »

Ohhh Thin
so süß!!!!!!! *g*
Hier nur schnell mal der Blick von unserem Balkon sende dir Bilder Thin am We
Dateianhänge
09070001.JPG
Bild

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://bd.lilypie.com/tP1Np2.png" alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
IUIam 23.7. NEGATIV
IUI am 19.8. NEGATIV
IUI am 14.9. NEGATIV
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

wow sternenfee!!!!!! super schön!!!
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Oh, Sternenfee, allein dieses Bild ist ja schon ein Traum.

Thin, Deine Motte könnte ich ständig knuddeln, die ist so süß.

Reli, ich kann Deine Entscheidung gut verstehen, sollten wir irgendwann doch noch einmal ein Kind erwarten, wir haben immer gesagt, wir machen wieder ein FU. Inzwischen denke ich wieder anders, ich würde mich auf des US-Ergebnis der NT stützen. Wie es dann letztendlcih sein wird, weiß ich nicht, bestimmt machen wir dann doch eine FU, sonst wäre ich in der gesamten SS nur noch ein Hibbelmonster. Also Du siehst, alles nur reine Theorie. Trotzdem können auffällige Blutwerte nicht nur ein Hinweis auf das Down-Syndrom sein, sondern auf viele andere Sachen auch. Stütz Dich nicht nur auf die Trisomie 21. Das ist ja der Fluch und Segen der ganzen pränatalen Diagnostik. Wenn Du keine invasiven Untersuchungen machst und dann da wiederum nichts eindeutiges raus kommt, es sind alles nur Spekulationen. Mein Gefühl sagt mir, Deine Entscheidung ist ok.
Ja, manchmal habe ich Tage, da geht mir unsere "Geschichte" ganz leicht von den Lippen, dann wiederum würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen, manchmal überlege ich dann auch, auf den Friedhof zu gehen, gemacht habe ich es aber bisher nur sehr selten. Im Moment geht es, doch nach einem negativ, danach inzwischen drei, kommt schon wieder vieles in einem hoch. Trotzdem, auch wenn ich immer sehr traurig darüber bin, dass es so gekommen ist, ich werde den Entschluß, sie gehen zu lassen, nie bereuen. Bekannte meines Mannes haben vor ca. 1 Jahr eine Tochter mit Down-Syndrom bekommen. Sie war nie zu einer erweiterten Diagnostik und die US beim FA waren auch immer unauffällig. Sie ist jetzt 26, wer rechnet dann auch damit. Dieses Kind hatte nach der Geburt sofort eine Herz-OP und andere OPs, sie wird immer ein absoluter Pflegefall sein. Das hätte ich für meine Tochter nicht gewollt. Die Ehe ist auch ziemlich am Kippeln. Im Nachhinein stelle ich mir unsere Situauion immer wieder ähnlich vor und ziehe Parallelen. Ich weiß, daß sind alles nur Vermutungen, aber es hilft auch, um zu verarbeiten und trauern zu können. Oh man, das war wieder lang, tut mir leid, es sprudelt dann doch immer mal aus mir raus.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Benutzeravatar
thintalle_lalaith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1933
Registriert: 05 Jul 2005 15:45

Beitrag von thintalle_lalaith »

arteb wenn es Dir hilft darüber zu sprechen dann habe ich immer ein Ohr für Dich. eine gute Freundin von mir hat mit 23 ein Kind mit Down Syndrom bekommen. SIe waren absolut schockiert. in der SS war alles unaufällig!! Julia ist mittlerweile 9 und gat das große Glück "nur" starke Schilddrüseunterfunktion zu haben. Geht ganz normal zur Schule aber leicht fällt es ihr nicht. und mit dem Alter werden die Enetwicklungsrückstände immer mehr heftiger. Berenika hat vor 2 Jahren einen ganz gesunden Jungen geboren und sagt, dass es Mordsunterschied ist ein gesundes und ein behindertes Kind zu haben. Es war ihr, bis der Kleine kam, nicht so richtig klar, was sie alles leistet, leisten muss und geleistet hat. und wie gesagt, die Julia ist rein körperlich gesund.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“