Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Gina
Hut ab vor Dir, in so einer Situation noch Haltung zu bewahren. Das muss schrecklich sein, wenn man schon wieder mit seinem Sprössling, für den man so hart gekämpft hat ins Spital muss.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich trage momentan wirklich Bambi auf Händen...
Sie bildet sich momentan Beruflich weiter bei voller Arbeitszeit. Daher bin ich momentan auch noch Hausmann...
Das Putzen, Waschen, Einkaufen ist ja nicht gerade mein Traumjob, aber wenns Bambi entlastet, mache ich das ja gerne...
Bambi findet, es werde sowieso langsam Zeit, sich vorzubereiten...
Da ich eigentlich ca. 50% der Kindesbetreuung, sofern alles gut geht übernehmen möchte.
Einen Teil der Arbeiten auf meinem Betrieb würde ich dann an Nachbarlandwirte vergeben. Bambi würde dann ca. 50 % auf ihrem gut bez. Beruf weiterarbeiten.
Aber genauer geplant wird da noch nichts.

Liebe Petel
Für Deinen Schatzi ist es nun Zeit, zu heiraten...
Wenn er ablehnt, wirfst Du ihn raus... :lol:
Was arbeitet er den so?
Auch in der Schweiz steigt die Arbeislosigkeit rasant an. Vorher hatten wir jahrelang nicht einmal 1% Arbeislose, jetzt sind es schon ca. 4%. Das macht mir Angst.

Liebe Grüsse an alle ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

Petel, es stimmt, so ein Baby ist tatsächlich ein 24 Std.-Job. Und schlecht bezahlt auch! :wink: Naja, dafür macht ein Babylächeln den Stress in Sekundenschnelle wieder wett.
Deinem Schatz drücke ich die Daumen für einen neuen Job. *dd*
Hm, Babygeschichten? Ich könnte erzählen, dass Yara ihre Wippe liebt und wie wild auf die vor ihr hängenden Bälle und Figuren eindrischt. Ob sie mal Boxerin wird? :-?

Zilli, du PC-Otter, schön wieder von dir zu hören. Nur fällt mir auf, dass du alle Fragen zur Behandlung übergehst. :wink: Du verheimlichst uns doch nichts, oder? :wink: Sind deine Fotos denn nun auf der HP, ich werde gleich mal linsen. 8)

ZH, ich will diese Baby-soll-klein-bleiben-Spritze nicht. Yara soll lieber schon sprechen und laufen können. Mir kann das im Moment nicht schnell genug gehen. :oops:
Bei der Sendung denke ich auch, dass RTL da mit den Zahlen schummelt und immer die Falschen rausfliegen. Ich verstehe gar nicht, dass irgendwer für Vanessa anruft. :-? Das Kerlchen finde ich auch lustig. Außerdem ist seine Stimme besser geworden, er arbeitet also an sich. 8)
Mensch, bei solchen Arbeitslosenzahlen würde der Gerd aber über beide Backen strahlen! :wink:

Oje, Luca ein Wolf? :o Da muss sich Yara ja in Acht nehmen. Übrigens hat sie Sonntag heftig mit verschiedenen Jungs geflirtet. Und sie sogar betatscht. Ihr Feinmotorik ist noch nicht so gut, es sollte wohl ein Streicheln sein. :lol: Robin durfte auch Yaras Händchen in seinem Gesicht spüren. 8) Hier ein Bildchen von den beiden:

Bild

Ja, die Heizung geht auch wieder. Es war nur was auf dem Dach eingefroren. Das taute dann im Laufe des Vormittages wieder auf, so dass der Heizungsfredi vom Notdienst ganz umsonst kam. :oops:

Gina, mach dir keinen Stress mit dem Treffen. Meld dich einfach, wenn ihr wieder ein wenig Luft habt. Das ist schon in Ordnung so. :knuddel:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ohhhh, süß die beiden :) . Aber das Yara auch so eine schlimme ist und die Kerle sogar antatscht hätte ich ja nicht von ihr gedacht :o . Also, Luca ist bei Jasmin nicht übers Händchen gehalten hinaus gegangen, ehrlich :wink: . Nix mit getatsche oder so...
Dafür hat er am Donnerstag ein blind-date mit einer Sophia. Bei uns in der Gemeinde entsteht gerade eine neue Krabbelgruppe und da wollen wir mal vorbeischauen. Tja, bis jetzt gibts da allerdings nur uns und halt Sophia :roll: ... mal schauen.

Na klar verheimlicht die Zilli uns was :P - das ist ja wohl klar.

ZH,
finde ich toll Eure Pläne bezüglich "Arbeitsteilung". So fällt keinem die Decke auf den Kopf und beide haben etwas vom Kind.

Sooo, muß mal Kleini abfüllen.

Alles Liebe, Flip und Luca :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Heute hat sich ja richtig viel getan hier im Ordner.
Liebe Gina
ein ganz lieber :knuddel: an euch. Das ist wirklich nicht schön, schick dir ganz viel liebe Grüsse und tausend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das bald alles in Ordnung ist und es endlich Sorgenfrei für euch wird.
Lieber Zh
nur 4 % :o ja da hat Hobbit recht da würde sich unser Schröder freuen, aber für euch ist das natürlich nicht so klasse. Ich finde es toll, dass du 50% die Kinderbetreuung übernehmen willst, findet man nicht sehr oft bei Männer. Ja das mit dem Hairaten, ich glaube das ist kein gutes Argument, wenn er nicht will, dann halt nicht, da wir sowieso keine Kinder haben werden, spielt es auch im Grunde keine Rolle. Da hat Bambi ja richtig Stress, wenn sie jetzt so kurz vor der Hochzeit noch eine Fortbildung macht.
Liebe Flip
Was Luca hat sich zum Wolf mutiert :o :o Bis jetzt dachte ich das nur Zilli so wandlungsfähig ist :lol: Ist aber sicherlich toll (wenn auch anstrengend) dass sich Luca so prächtig entwickelt.
Liebe Hobbit
deine Yara entwickelt sich ja auch zum richtig sportlichen Typ (wahrscheinlich ganz die Mama :lol: ), tanzen boxen und was kommt als nächstes???
Das Photo ist echt süüüüüüüüüsssssssssss
Liebe zilli
ja du bist echt hartnäckig was deine Eisbärchen angeht, ich denke du machst es dann doch wie ZH :lol: :lol: :lol: Drücke dir auf jeden Fall mal schon die Daumen *dd*
Das mit dem PC hast du ja dann super hin bekommen, klasse. Auf neue Photo von dir bin ich ja super gespannt.
Liebe Selina
ich hoffe doch es ist alles in Ordnung bei dir, mache mir langsam doch Sorgen weil du dich nicht meldest.
Liebe grüsse an alle Rotis, Blondis und Zhahn
Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

jaha, wir leben noch (grade noch...*gggg*).

Tut mir leid, dass ich hier einfach nicht mehr schreiben kann. Ist für mich selbst auch nur schwer zu akzeptieren, dass jetzt alles anders ist und auch lieb-gewordene Gewohnheiten einfach aufgegeben werden müssen (so wie schlafen....hahaha). Aber ich habe x-mal versucht hier einen anständigen Beitrag reinzusetzen, in dem ich auch auf Euch eingehen kann. Aber Pustekuchen!

"Leider" (mit absoluten Anführungszeichen, denn natürlich tut es mir nicht leid) haben wir ein sehr anspruchsvolles Kind, das mich 24 Stunden am Tag fordert. Er will eigentlich ununterbrochen gestillt werden, ein 3-4 Stunden-Rhythmus ist (noch) völlige Utopie. Stillen nach Bedarf nennt man das wohl. Wenn ich ihn dann endlich mal von der Brust nehmen kann und hinlegen kann, wacht er nach 5-10 Minuten wegen übler Säuglingskolliken wieder auf. So geht das den ganzen Tag und die ganze Nacht. Außerdem hat er (wahrscheinlich durch die Trennung gleich nach der Geburt meinte die Hebamme) ein extremes Nähebedürfnis, d.h. er hält sich mit aller Macht die Augen offen, nur damit er ja sehen kann, ob er noch an der richtigen Stelle liegt (nämlich bei der Mama).

Ich gebe ihm jetzt noch 1-2 mal am Tag etwas Ersatznahrung im Fläschen, sonst würde er den ganzen Tag aus Hunger schreien, denn mein Milchvorrat ist trotz 1000x Anlegen nicht genug für ihn. Die Hebamme habe ich inzwischen samt Ihrem extremen "Ehrgeiz" aus dem Hause verwiesen. Seitdem geht es uns besser.

Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, dann muß ich im Haushalt was machen oder im Büro. Ja, es ist leider so. Ich war schon einige Male ein paar Stunden im Büro, denn es geht einfach nicht anders. Aber wir (mein Mann und ich) werden uns jetzt die nächsten Tage mal überlegen, wie es weitergehen soll. Denn so kann es nicht weitergehen, denn ich habe einfach keine Lust und Kraft mehr, überall so gefordert zu werden. Im Prinzip heißt das, Aufgabe meines Berufes und damit Aufgabe meiner aufgebauten Existenz. Das ist für mich momentan nur sehr schwer zu akzeptieren, aber ich weiß nicht, ob es eine Alternative dazu geben wird. Denn mein Engländer hat für ein schreiendes Baby wenig Verständnis. Ich hatte ihn jetzt schon mehrmals im Büro dabei. Als er geschrien hat, hat der E. gesagt "Na, dem gefällt es wohl hier nicht". Ich habe mich im Büro mit dem Baby nur gehetzt gefühlt, damit es ja nicht schreit und so.

Ja, Veränderungen stehen an. Wir müssen nur noch die beste Lösung für uns finden.

Also Ihr Lieben, werde mich kaum mehr melden können, bis sich die Situation hier entspannt ist. Es tut mir sehr leid, aber es geht nicht anders.

Ein Zuckerl hätte ich noch für die Mamis hier. Wenn Ihr wollt, sende ich Euch ein Kinder-Horoskop von Eurem Nachwuchs zu. Habe mir die entsprechende Software gekauft, um für Nicolas eines zu erstellen. Ich bräuchte dann nur Geburtstag, genaue Geburtszeit und Geburtsort. Das Horoskop hat ca. 50-60 Seiten. Ich kann es leider nur ausdrucken und per Post versenden, somit müßtet Ihr Euch outen und mir Eure Adresse per E-Mail übersenden. Also, wer mag, einfach kurz eine Mail an mich.

Liebe Zilli, Deine Mail habe ich erhalten, leider waren keine Anhänge dabei :( . Hattu die vergessen???? Also bitte nochmal mailen, diesmal mit Fotos dabei, gelle!

Vielleicht hat von den Mamies noch jemand einen tollen Tipp gegen Säuglings-Kolliken. Die üblichen Tipps wie Fliegergriff, Windsalbe einmassieren, Kirschkernkissen, Sab Simplex, entsprechender Tee etc. kenne ich natürlich alle. Aber vielleicht weiß jemand von Euch noch was anderes. Auch für Globuli-Tipps wäre ich dankbar.

So, macht es gut. Und hoffentlich bis bald, mal wieder ausführlicher. Konnte Eure Beiträge leider gar nicht lesen. Sooorrrrryyyyy!!!!!

Liebe Grüsse
Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, dass mir ZH per PN seinen Steckbrief geschickt hat. Habe ihn schnell auf die Homepage geladen.

Also, wer mag kann mal gucken, was ZH so über sich geschrieben hat.

So, aber jetzt "ich muß weg"

Liebe Grüsse
Selina

PS: Ich sage Euch natürlich Bescheid, sobald ich Zillis "versehentlich" vergessene Fotos *hüstel* hochladen konnte.

2tes PS zum ersten Posting: Natürlich lieben wir unseren kleinen Scheißer, Pupser und Brüllaffen über alles..... das wollte ich nur mal nochmal gesagt haben :D . Nie wieder würden wir ihn hergeben wollen. Denn auf der anderen Seite ist er soooo süß... Und jetzt lächelt er schon manchmal (jaja, ist nur ein Reflex, schon klar). Aber dann ist wieder alles sofort gut und vergessen. Und das mit den Kolliken bleibt ja auch kein Dauerzustand (gottseidank). Ich frage mich nur jeden Tag, wie Gott das den kleinen Säuglingen bloß antun kann...... Ich verstehe das nicht.
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Ich nochmal:

Liebe Gina, gerade habe ich von Euren Sorgen mit Klein-Robin gelesen. Es tut mir so leid, dass Ihr soviel durchmachen müßt :( . Dagegen sind meine Probleme absolute Kinkerlitzchen *schäm*. Meine Hochachtung vor Dir (Euch), dass Ihr das alles so meistert. Aber ich kann mir vorstellen, dass Deine und Eure Kräfte langsam zu Ende gehen. Da fragt man sich wieder, warum muß das alles so sein ..... ALLES GUTE FÜR EUCH!!!!!

Liebe Zilli, ich hoffe, Du hast auf Deinem Baby-Eskimo-Bestellschein "ohne Kolliken" angekreuzt???? Ich habe da nämlich nicht so aufgepasst :D . Also unbedingt beachten!!!! ZH, Du hast doch da auch aufgepasst, oder.......

Habe jetzt übrigens im Mami-Papi-Forum ein paar tolle Tipps gegen Blähungen gefunden, wahrscheinlich werde ich auch noch die Nahrung umstellen.

Klein-Nicolas schläft übrigens gerade - dank Fön-CD!!! Was, kennt Ihr nicht?? Ist eine selbstgebrannte CD, mit 60 min. Haarfön-Geräusch drauf. Hat mein Mann gemacht, zwecks Stromrechnung (alter Pfennigfuchser).
Ja, zu solchen Mitteln muß man greifen. Ich hoffe, das Kind bekommt keinen Gehörschaden.

Liebste Grüsse auch an Petel *knutsch*. Ich hoffe, Dein Mann findet bald eine andere Stelle :knuddel: . Manchmal kommt auch alles zusammen. Mensch, soviele Sorgen hier. Und ich heul' hier auch noch rum.

Ich hatte übrigens letzte Woche mein Kernspint (wegen meinem Kopf - Ihr erinnert Euch vielleicht). Alles o.K. Man mußte es zwar wegen dem Stillen ohne Kontrastmittel machen, ich hoffe, es war aber trotzdem aussagekräftig genug. Puh, ich kann Euch sagen, da sind mir ganze Wackersteine vom Herzen gefallen. Ich war schon total davon überzeugt, dass Nicolas bald keine Mami mehr hat. Habe mich richtig reingesteigert. Haben bestimmt auch nicht zur Entspannung beigetragen, diese Sorgen.

Liebe Grüsse
Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Hobbit,

war richtig schön letztens mit Dir zu quatschen - warst ganz schön überrascht gelle :lol: . Ist Deine kleine Maus eigentlich auch noch so von den Koliken gequält? Sie ist ja jetzt schon über 2 Monate (grossesmädchenist). Schon eine Besserung in Sicht?? *hoff*

Auch an Euch ein dickes Geknuddel :knuddel: !!!!!!!

Eure Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Flip,

danke für Deine E-Mail und Deinen Zuspruch! Ja, in solchen Momenten sollte man keine Entscheidungen treffen, da hast Du wohl recht.

Wir müssen einfach mal gut überlegen, welche Alternativen es noch gibt. Vielleicht, wenn ich irgendwann mal ausgeschlafen bin :wink:.

Das Horoskop sende ich Dir bald. Vielleicht schreibst Du mir später mal, ob etwas davon stimmt. Wäre schön.

Deine Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
heute konntest Du ja gar nicht genug kriegen von uns :D . Aber so soll es sein...

Ihr seit ja ganz raffiniert... Fön-CD, also neee :lol: .

Wie schön, dass mit Deinem Köppchen alles in Ordnung ist :) .

Freue mich schon auf das Horoskop.

Liebe Grüße, Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“