Basalttemperatur nach ICSI bzw. Transfer

rosy65
Rang0
Rang0

Basalttemperatur nach ICSI bzw. Transfer

Beitrag von rosy65 »

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum, habe gerade meine erste ICSI hinter mir und bin stark beunruhigt:
Wer kann mir sagen, wie sich das mit der Basalttemperatur nach einer ICSI bzw. nach dem Transfer verhält. Am Freitag wurde der Transfer gemacht, aber die Temperatur ist bereits gestern viel zu niedrig gewesen. Im Normalfall liegt die bei mir nach dem Eisprung so bei 37,15°C, heute morgen waren es nur 36,7°C. Jetzt mache ich mir natürlich einen RIESENkopf, daß es nun schon wieder vorbei ist ....
Weiß jemand, wie das nun ist (oder sein sollte) mit der Temperatur. Ich nehme 3xtäglich je 2xUtrogest und habe am Freitag eine Depotspritze mit weiblichen Hormonen bekommen. Muß erst am Dienstag wieder zur Untersuchung und bin jetzt schon ganz fix und foxy im Kopf.

Liebe Grüße
Rosy
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Rosy,

also eigentlich sollte die Temperatur alleine schon vom Utrogest ansteigen. Das ist ja Progesteron und das ist auch für den Tempianstieg verantwortlich. Das ganze Temperaturmessen ist im ICSI-Zyklus aber eh nicht besonders aussagekräftig, da viel zu viele Medis einen Einfluss haben könnnen. Außerdem ist ja nicht die Temperaturhöhe sondern der Anstieg entscheidend.

Also ich würde das überhaupt nicht als schlechtes Zeichen werten und wenn dich das zu viel nachdenken lässt, dann lasse es lieber. Sagt eh nichts über den Erfolg der Behandlung aus...

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
rosy65
Rang0
Rang0

Beitrag von rosy65 »

Hallo Summsebienchen,

Du hast recht, ich lasse das mal lieber in Zukunft mit dem Temperaturmessen. Habe nämlich gerade gemessen und schon ist die Temperatur bei 37,56°C --> völlig unklar! Eigentlich habe ich gedacht, daß die Temperatur nach dem Transfer immer gleich ist und zwar früh, mittags und abends; also genau wie im Brutkasten.
Na ja, bleibt mir nichts übrig als am Dienstag den Doc zu fragen... aber etwas Pessimismus macht sich nun doch in mir breit.

LG Rosy
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Hallo Rosy,
ich muss grinsen, weil ich genau so drauf war wie Du mit dem Temperaturmessen und kann Dir nur sagen: VERGISS ES, SCHLAG ES DIR AUS DEM KOPF!!!!!!!!!!!!! Denn:
ES BRINGT N I C H T S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider! Hatte auch gehofft, dieser leidigen Wartezeit ein Schnippchen zu schlagen, aber um diese kommt man leider nicht herum...
Liebe Grüße und alles, alles Gute!!!! Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hey Mikarina,

dich hatte ich schon auf der Vermisstenliste! Dann war das Ergebnis wohl doch negativ... das tut mir Leid! :knuddel: wie geht's jetzt weiter bei Dir?

Das mit dem Tempimessen ist so eine Sache. Ich hab's ja auch gemacht. Aber mich hat's auch nicht so vogelig gemacht. Sonst hätte ich das Thermometer einfach in die hinterste Schrankecke gestopft, damit ich da morgens nicht ran kann. Und messen bringt eh nur morgens was, Rosy! Du bist doch kein Brutkasten :vogel: *g*

*dd*

Lg
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

N'Abend!
Bei einer Hormonbehandlung kann man die Basaltemperatur garnicht mehr messen. Die hat da Null Aussagekraft mehr. Also bitte macht euch deshalb kein Kopf bzw. lasst es lieber ganz bleiben!!!
Ich selber musste jetzt bei der letzten ICSI auch regelmäßig meine Temperatur messen weil ich aufpassen sollte, ob ich wieder Fieber bekomme. Fand es ja fast schon lustig was für Sprünge die Temperatur da gemacht hat! Mal so, mal so... *g*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Hallo Summsebienchen,
staune echt, wie aktiv Du hier überall bist, man findet Dich in jedem Ordner, Respekt!!!
Aber mich gibt´s also auch noch, bin aber tatsächlich erst heute seit langem wieder hier. Nach dem `Schock´ habe ich erstmal das ´normale` Leben wieder genossen und es kommt mir vor, als wär das alles schon ewig lange her!
Im nächsten Zyklus geht´s weiter und ich bin FROH (wenn man da überhaupt von Froh-sein reden kann...), dass ich nun weiß, wie es ist, wenn es nicht geklappt hat. Bin halt jetzt schlauer und reifer und mich kann es nicht mehr SOOOO schocken. Weißt Du, wie ich das meine? Ob das was mit Abgebrühtheit zu tun hat? Egal, jedenfalls kann es mich nicht mehr so treffen, irgendwann wird es klappen und das Positive daran ist, dass mit jedem Versuch ja die Chancen steigen!
Meine innere Einstellung ist halt positiver. Beim 1. Versuch hab ich irgendwie immer gedacht, warum ausgerechnet WIR jetzt auf einmal so viel Glück haben sollten, dass es gleich beim 1. Mal klappt? Jetzt ist das anders...

Oh, sorry Rosy! Missbrauche gerade Deinen Ordner..............ähäm.................
Schönen Abend Euch beiden und schön, wieder nach meiner Krise unter Euch zu sein!!!!!!!!!!!! :-)

Mikarina
rosy65
Rang0
Rang0

Beitrag von rosy65 »

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen habe ich doch wieder gemessen und wieder unter 37°C. :cry:
Zum Glück habe ich gerade Eure Antworten gelesen und nun bekomme ich doch wieder ein Hoffnungsgefühl. Hätte ich nicht gedacht, daß einen das so crazy macht - schließlich war ich bis zum Transfer recht cool.

LG Rosy
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Mensch Rosy, Du bist echt mein Gefühls-Zwilling!!! Ist das nicht bescheuert? Da meint man, alles unter Kontrolle zu haben, ist echt gelassen, und ich meine tatsächlich GELASSEN, war ich auch, und man sagt sich, dass es eh so kommt wie es kommt und dann -von heute auf morgen - machen die Gefühle mit einem was sie wollen..........
Aber: auch Du schaffst das, Rosy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denk an Dich!!!!!
Wie lange mußt Du denn noch warten?

LG Mikarina
rosy65
Rang0
Rang0

Beitrag von rosy65 »

Hallo Mikarina,

der Transfer war doch erst am Freitag (15.6.),. Morgen habe ich allerdings (zum Glück) den ersten Kontrolltermin und da werde ich natürlich den Doc fragen ...
Ansonsten wird meine Brust immer größer und größer (war eh schon eine 75D) und schmerzt dazu auch noch.

LG Rosy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“