IN EIGENER SACHE UND AUCH FÜR JEDEN!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr lieben UserInnen,

ich möchte ganz gern mal was in eigener Sache loswerden.....

Einige von Euch kennen mich noch aus dem Fertinet, bei dem ich meine erste negative ICSI „erleben“ durfte. Andere kennen mich erst, seit dem es dieses Forum gibt, was Dank Chrischn damals über Nacht entstanden ist.

Ihr könnt immer sehr viel von mir hier lesen, was leider Gottes auch mit meiner Arbeitslosigkeit aufgrund meines Kinderwunsches zu tun hat.... Und ich stehe auch immer gern mit Rat und Tat jedem hier zur Seite...

Auch habe ich aufgrund meiner momentanen beruflichen Untätigkeit die Zeit, mich hier viel im Forum aufzuhalten und auch viel nachzulesen.. Und ich gebe Ratschläge wirklich gerne und es soll auch keiner zurückschrecken und sagen: Die will das jetzt nicht mehr!

Worum es mir geht, ist, dass gerade aufgrund der Vielzahl von Beiträgen, die ich erstelle und aufgrund eines bei mir mittlerweile in bezug auf Kinderwunsch, Krankenkassen und jetzt auch Embryonenschutzgesetz recht weit gefächerten Wissens, mir trotzdem immer mal Fehler unterlaufen können. Und genau darum geht es....

Mir macht das Forum sehr viel Spaß und gibt mir auch eine Aufgabe, die ich gerne angenommen habe und die ich auch gerne weiterführen möchte... Was ich mir aber wünsche, und zwar nicht nur für mich, sondern – wie ich mittlerweile weiß auch für andere, die viel Aktivitäten hier ins Forum stecken, ist, dass „Angriffe“ nicht mehr öffentlich ausgetragen werden. Ich bin da schon durch die eine oder andere Krise gegangen und ich weiß, auch anderen Beteiligten geht es so.. Wir haben hier alle die Möglichkeit, private Nachrichten zu versenden. Einige von uns haben auch eine Mail-Anschrift angegeben.. Können wir nicht in Zukunft solche Sachen per Mail oder privater Nachricht "austragen"???

Ich habe festgestellt, wenn man einmal auf jemanden „losgegangen“ ist, dass sich andere auch mal mit reinhängen.. Und das finde ich schade!

Das Ziel dieses Forum ist es, dass wir uns mit unseren Sorgen und Nöten austauschen... die eine mehr, die andere weniger...

Mein Ziel ist noch ein bißchen ein anderes, nämlich dass wir uns an manchen Aktionen wie zB. Kampf um Änderung des Embryonenschutzgesetzes, gemeinsam beteiligen.. Leider kann ich einen Großteil von Euch damit nicht erreichen.. Aber das muss ich akzeptieren.. So wie Ihr auch meine Fehler, die ich bestimmt das eine oder andere Mal mache, akzeptieren müsst...

Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt...... Ich bin nicht der Typ, der mit Steinen wirft.. War ich nie und werde ich auch nie sein, weil ich mich nicht von Fehlern lossprechen will...

Mir ist wichtig, dass das Forum weiter unter positiven Aspekten aufrecht erhalten bleibt... Das wir uns alle gegenseitig unterstützen, dass wir da sind, wenn jemand uns braucht.. und ich glaube, dass ist auch das, was Euch wichtig ist oder???

Also.. bitte in Zukunft.. wenn Euch was nicht passen sollte, denkt dran, wenn ihr es in einen Ordner stellt – JEDER kann mitlesen... Das gilt natürlich auch für andere Dinge.. Manchmal vergesse sogar ich das... :wink:

Ich möchte hier im Forum keine Cliquenwirtschaft sondern das Motto wie bei den Musketieren – einer für alle und alle für einen.. Und ich glaube das ist gut so, oder??

Ich nehme übrigens gern angebrachte Kritik entgegen.... Ich bin lernfähig auch mit 41.....

Und noch etwas "Krieg" gibt es draußen genug, warum sollten wir hier nicht mit gutem Beispiel voran gehen und in Frieden leben?

Lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-10-15 23:26 ]</font>
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Iris,

deine Worte sind echt spitze. Irren ist menschlich und Fehler machen wir doch alle. Ich verstehe nicht warum man dir das ankreidet, du bist ein Mensch und der darf sich auch mal irren.

Ich persönlich finde, das es sehr viel Rückrad beweißt wenn man zu seinen Fehlern steht. Denn nicht jeder kann das. Aber mit Ehrlichkeit kommt man doch am weitesten im Leben, oder.

Dein Motto finde ich super gut.

""" Eine für alle, alle für eine. """

Traurig gemacht hat mich die Tatsache das es in diesem Forum fast 550 registrierte Benutzer gibt du aber bist jetzt nur ca. 250 Unterschriften hast, für die Änderung des EschG. Vobei ich finde alle haben doch das gleiche Ziel "schwanger zu werden". Natürlich gibt es immer welche die nicht hinter so einer Sache stehen können oder wollen, das muß man dann auch akzeptieren, aber es ist schwer, weil auch die, die nur nicht wollen, wenn man was reicht von der Sache profitieren. Aber wie heißt es so schön "man muß auch gönnen können".

Iris, mach bitte so weiter, ich bin so froh das es das Forum gibt.

Liebe Grüße
Shala
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Iris,

Shala hat eigentlich gerade schon alles geschrieben, was ich auch denke....

Übrigens einen Satz von Dir, liebe Iris, finde ich besonders beachten- und lebenswert:

"... Und noch etwas "Krieg" gibt es draußen genug, warum sollten wir hier nicht mit gutem Beispiel voran gehen und in Frieden leben? ..."

Genau das finde ich nämlich auch!!!!!!

:) Zilli :D :lol:
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Ganz meine Meinung!!!
]
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Danke ihr Lieben für Eure Meinung.. Ich sehe, ich liege damit richtig...

Übrigens Shala.. Es sind insgesamt 206.. Und das mit Ehepartner und teilweise Unterschriftenlisten....

Also aus dem Forum hier sind es vielleicht so an die 120... Leider nicht mehr

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“