Hallo Mädels!
Erst mal vielen lieben Dank für die super Tipps zu den Verstopfungen. Ich habe gestern auch noch mit Fr. Dr. Hiemer darüber gesprochen und die meinte, dass alle natürlichen Mittel erlaubt sind und auch nichts machen!
Eskimo: Du hast glaube ich nach den Büchern gefragt. Ich kenne diese Bücher leider auch nur dem Namen nach. Ich habe sie mir auch mal im Internet angeschaut, aber dann doch nicht gekauft. Hat mich glaube ich von den Bewertungen der anderen Leser nicht so angesprochen. Ich hoffe Du schaffst es, etwas Abstand vom Thema Kinderwunsch zu gewinnen und den Kopf etwas freizukriegen, sodass nicht alle Energie für dieses Thema draufgeht!
Allegra, Drea, Waitfor:

für die PU diese Woche! Ich denk an Euch! Ihr werdet das super meistern, davon bin ich überzeugt!
Jenna: Auch Dir drücke ich für die letzten Tage der Warteschleife fest die Daumen! Auch bei mir hats beim ersten Versuch ja gezwickt und gezwackt wie vor der Mens und ich hatte zumindest einen positiven Test!
Baba und Rübe: das sind ja super Nachrichten

Freue mich sehr für Euch! Ich freue mich auf Eure weiteren Berichte!!!
Allegra: Du hast glaube ich nach den Magazinen gefragt: Mein Mann meinte er freue sich schon wieder auf "Gina Wild"!
Drea: Du hast nach den Restaurants gefragt. Das ist natürlich immer geschmacksache bzw. auch eine Frage des Geldbeutels:
Eher gehoben ist das
Restaurant Mangold in Lochau (5-10 Min. mit dem Auto) mit schönem Wintergarten und alten Stuben:
www.restaurant-mangold.at ; derzeit haben sie Italienische Wochen: einer unserer Favoriten, wenn wir uns mal was gönnen wollen!
gut bürgerlich mitten in der Stadt: Restaurant Kornmesser mit wunderschönem Gastgarten
www.kornmesser.at
unser mexikanischer Favorit mit Karaoke am Donnerstag abend (ca. 15-20 Min von Bregenz):
www.restaurante-sombreros.com ; relativ originale mexikanische Küche.
gut bürgerlich in Dornbirn mit lässiger Bar bzw. kühlem Gastgarten an einem Bach in Dornbirn:
www.gloeggele.com
italienisch in Dornbirn am Marktplatz (Fußgängerzone): Ristorante San Marco (leider keine Homepage gefunden); preislich kein Billigitaliener, aber netter Gastgarten mit Blick auf das Getümmel am Marktplatz; Dort ist vorallem am Wochende durch die vielen Lokale und Bars sehr viel los. Open Air!
ebenfalls in Dornbirn in der Fußgängerzone: 21- Cafe, Sushi, Steakhaus (eiweißreiche Ernährung nach der PU!):
www.zeitgenuss.at
Japanisch: Restaurant Fujiya
http://essen.vol.at/fujiya-japanisches- ... ortid=1647; direkt an der Straße zwischen Bregenz und Lochau mit wunderbaren Terrasse für Sonnenuntergang am See. Am Heimweg könnt ihr noch ein Eis in der EISDIELE MELANIE holen und dabei die Füsse zur Abkühlung in den Bodensee stecken. Das "Melanie" ist auch zwischen Bregenz und Lochau (nach dem letzten Hochhaus direkt am See!
Oder ein kleiner Ausflug in den Bregenzerwald: für diese Talschaft wurde gerade der Antrag als UNESCO-Weltkulturerbe gestellt. ca. eine halbe Stunde bis Stunde von Bregenz entfernt! dort findet ihr auch einige Haubenrestaurants (
www.mundart-restaurants.at) aber auch ganz rustikale und bodenständige Dorfgasthäuser wie das Gasthaus "Tonele" in Egg
http://essen.vol.at/gasthaus-gams--tone ... ortid=1142: Hier sind Kässpätzle zu empfehlen! muss man glaube ich vorbestellen! oder das Gasthaus Taube in Alberschwende (Wirt der Käsestraße Bregenzerwald
www.taube.at)
Da findest Du sicher was passendes!
So jetzt wißt Ihr alle auch über eines meiner Lieblingshobbies Bescheid: Essen!
Übrigens: Vielen Dank auch für die Däumchen für meinen Transfer! Ich habe gestern meine zwei kleinen Schätze zurückbekommen! Entwicklungsstand 4. + 5. Tag (wie beim 1. Mal). Leider sind auch diesmal keine für eine Kryo übriggeblieben! Freue mich, dass es jetzt endlich geschafft ist! Werde versuchen, die nächsten beiden Woche die Ruhe zu bewahren!
LG an alle (auch an alle "neuen": Herzlich Willkommen bei uns!)
D.
p.s. Marla: gehts Dir gut? LG
Laura: Denke oft an Dich!